- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr ordentlich geführter Familienbetrieb in Lüdinghausen, einer Stadt im südlichen Münsterland. Alles sehr sauber. Dekorative und geschmackvolle Inneneinrichtung, auch die Zimmer sind in Ordnung. Autofahrern steht ein großer und kostenloser Parkplatz zur Verfügung. Besonders in der wärmeren Jahreszeit wird frühzeitige Buchung empfohlen, da das Hotel Ausgangspunkt für die "Pättkestouren" mit Fahrrädern durch das Münsterland ist (zum Beispiel nach Schloß Nordkirchen, dem "westfälischen Versailles"). Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.
Die geschmackvoll eingerichteten Zimmer waren immer sauber, die Badezimmer blitzblank geputzt.
Das Frühstücks-Buffett kann mit jedem Vier-Sterne-Betrieb mithalten. Sehr große Auswahl an Speisen und Backwaren, auch große Auswahl an Kaffeespezialitäten. Besonders gut gefiel uns der westfälische Schinken, der jeden Delikatessen-Laden schmücken würde. Das Restaurant befindet sich im alten Fachwerkgebäude (die Zimmer sind in einem neueren Gebäudeteil) und präsentiert sich im gemütlch-traditionellen Stil. Die Speisekarte bietet neben internationalen auch schöne deftige westfälische Spezialiäten. Die Gerichte mit Grünkohl und dicken Bohnen haben uns sehr gut geschmeckt.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Wir hatten und haben bei unseren regelmäßigen Aufenthalten in der "Post" nie etwas auszusetzen.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der schönen Fußgängerzone mit einer für eine Stadt dieser Größe erstaunlichen Zahl an Cafes.Einkaufsmöglichkeiten selbst im gehobenen Bereich vorhanden. Touristische Ziele wie Burg Lüdinghausen und die Wasserburg Vischering sind fußläufig erreichbar. Lüdinghausen verfügt über einen Bahnhof (Strecke Dortmund-Enschede NL). Die Autobahnen A 1,2 und 43 sind nahe. Die Gegend mit vielen Wander- und Radwegen ("Pättkes") ist beliebt für Radwanderungen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |