- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
COVID-19 Schutzkonzept unzureichend und nicht konsequent umgesetzt. Beispiele: - Keine Empfehlung/Pflicht für das Tragen von Mund-/Nasenschutz (MNS) für Gäste (entgegen der gängigen internationalen Standards, wonach in geschlossenen Räumen, wo sich Menschen begegnen können, MNS dringend angeraten ist) - Einzelne Bedienungen im Restaurant verweigern das korrekte Tragen des MNS. Darauf freundlich angesprochen, folgende Reaktion: "Sie tragen ja einen Mundschutz!") - Desinfektionsmittelspender vor Restaurant wird nicht regelmäßig gefüllt - Personal der Rezeption betritt ohne MNS das Hotel und begrüßt Kollegen mit Handschlag - Der Chef des Hotels begrüßt ihm offensichtlich gut bekannte Gäste im Restaurant mit Umarmung (sichtbar für die anderen Gäste und das Personal). Die Signalwirkung ist klar. COVID-19 Schutz ist nicht die Priorität. In unserem Hotel können sie Urlaub von COVID-19 machen! Anmerkung: Nach meiner im Arbeitsumfeld gemachten Erfahrung hinsichtlich Dynamik eines Infektionsgeschehens: Ein unverantwortliches Spiel mit dem Feuer und der Gesundheit der Gäste! Abseits von COVID-19: - Deckenventilator im Bad aus der Decke gefallen. Morgens an der Rezeption gemeldet, Abends nicht behoben. Eine weitere Meldung unsererseits war nötig. - Keine Flexibilität für Kinder beim Abendessen. Eine Portion Pommes oder Nudeln war nicht zu bekommen. - Tischservice hat zu lange gedauert (Getränke servieren, Tisch abräumen, etc.) - Die Tageskarte war nicht up to date. Ein Rotwein, der nicht verfügbar war, wurde stoisch jeden Tag erneut auf der TAGESKARTE aufgeführt Positiv: - Das Reinigungspersonal war extrem freundlich und professionell. - Einzelne Kellner hoben sich durch Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Humor stark vom eher schwachen Durchschnitt ab. Fazit: Wir hatten in 2 anderen Hotels in den letzten 3 Jahren großartige Aufenthalte auf Usedom. Dieser Urlaub hob sich in Sachen Preis/Leistung deutlich nach unten von den vorangegangenen Erfahrungen ab. Wir werden wieder auf Usedom kommen, aber nicht mehr in dieses Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lothar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Lothar, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und das daraus Feedback. Natürlich sind wir immer für jeden Hinweis dankbar Wir bedauern alle Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten dafür auch um Entschuldigung. Besonders bedauerlich ist die Tatsache, dass Sie die umfangreichen Schutz- und Hygienemaßnahmen im Hotel als „Spiel mit dem Feuer“ bezeichnen. Das in unserem Haus bestehende Maßnahmenpaket zum Schutz unserer Mitarbeiter und Gäste geht weit über die aktuellen Verordnungen der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern hinaus und wird regelmäßig geprüft und kontrolliert. Im gesamten Haus sind die Hygienemaßnahmen dokumentiert und werden im Rhythmus von 2 Stunden aktualisiert. Entgegen Ihrer Aussage besteht keine Verpflichtung für unsere Gäste permanent eine Mund-Nasen-Abdeckung zu tragen. Ausnahme ist der Besuch in einem unserer Restaurants und Bars, hier wird auch ausnahmslos und lückenlos kontrolliert. Das einem Servicemitarbeiter der Mund-Nasen-Schutz auch mal von der Nase rutscht und der Hygienespender vor dem Restaurant nicht sofort aufgefüllt wurde, mögen Sie uns bitte verzeihen. Auch die Umarmung meiner Familie bei einem Besuch im Restaurant ist sicher sehr unglücklich, verstößt aber in keinster Weise gegen Gesetze oder Anordnungen. Seit Mitte Juli gibt es täglich ein eigenes Kinderbuffet, schade, dass Ihnen die Auswahl nicht zusagte. Unsere Haustechnik ist immer sehr bemüht alle Reparaturen täglich auszuführen, sollten jedoch Ersatzteile oder Austauschgeräte nicht vorrätig sein, können wir nur um Geduld bitten. Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles erdenklich Gute und bleiben Sie bitte gesund. Mit freundlichen Grüßen Michael Roth Direktor