- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel und wieder sehr zufrieden. Einiges hatte sich seit 2012 noch verbessert, jedoch gab es auch einige wenige Verschlechterungen. Das Hotel ist nach wie vor sehr sauber und ausgezeichnet gepflegt. Wir hatten wieder AI gebucht. Die Gästestruktur ist britisch dominiert. Da wir in den Sommerferien unterwegs waren, gab es reichlich Familien mit Kindern, das ist in dieser Zeit völlig normal. Internet (W-Lan) ist sehr teuer und langsam ( für 3 Wochen 45,00€). Fremdanbieter! Jeweils nur für ein Gerät nutzbar, also Rechner und Smartphone zusammen geht nicht.. Wir haben in Griechenland, Malta und Zypern Internet kostenlos im Zimmer gehabt. Sollte bei einem 4-Sternehotel eigentlich überall mittlerweile Standard sein. Teneriffa hat das ganze Jahr über Saison, die Temperaturen im Sommer sind sehr viel angenehmer als rund ums Mittelmeer.
Die Zimmer sind ausreichend groß. Betten und Matratzen super. Das Bad ist recht klein, aber mit großer ebenerdiger Dusche ausreichend ist. Das Mobiliar ist hell und freundlich. Der Balkon ist eher klein geraten, es gibt in den oberen Etagen gegen Aufpreis Superior-Zimmer, die über einen größeren Balkon verfügen. In jedem Fall lohnt es sich Zimmer mit seitlichem Meerblick und zur Poolanlage zu buchen. Sie haben einfach den schöneren Blick. Kühlschrank ist vorhanden, sodass man Wasserflaschen (jeden Tag gibt's vom Reinigungspersonal eine neue !) gut kühlen kann. Kleiderschrank ist eingebaut und hat genügend Platz und Bügel. Safe ist kostenpflichtig. Die Klimaanlage arbeitete einwandfrei.. Alles ist sehr sauber und ordentlich.
Das AI-Angebot ist besser als der Durchschnitt in anderen Hotels, die wir besucht haben. Frisch, abwechslungsreich, heiß und vielfältig, wobei die mediterrane Küche überwiegt, was wir finden. Es finden sich jedoch auch englische Gerichte auf dem Buffet. Wer das nicht mag, hat genügend Alternativen.. Toll war, dass man mittlerweile alle Mahlzeiten auf der grandiosen Terrasse draußen einnehmen kann. Der Blick am Abend auf die Nachbarinsel La Gomera ist traumhaft. Sehr empfehlenswerte ist das spanische Restaurant, für das man einen Tisch an der Rezeption kostenfrei reservieren kann. (MI und FR ) Eine rechtzeitige Buchung ist notwendig, da nur wenige Tische verfügbar sind. Dafür wird man mit Köstlichkeiten in überdurchschnittlicher Qualität der südspanischen Küche verwöhnt im Stil von Tapas, die am Tisch als Menu-Folge serviert werden. ein Lob an die Mitarbeiter dort. Toller Service! Wir waren 3x dort und fanden es jedes Mal toll. Das Mexikanische Restaurant, welches ebenfalls kostenfrei reservierbar ist, traf im letzten Jahr unseren Geschmack nicht, sodass wir in diesem Jahr keinen erneuten Versuch unternommen haben.. Die AI Getränke sind ok.
Wie auch im letzten Jahr ist das gesamte Personal TOP ,ausgesprochen freundlich und kompetent. Mit Englisch kommt man überall klar, Deutsch wir vom Rezeptionspersonal teilweise gesprochen. War für uns, wie im letzten Jahr, kein Problem. Zum größten Teil trafen wir auch die gleichen Mitarbeiter/innen wieder, was für ein intaktes Arbeitsklima spricht. Probleme werden zügig behoben. die Zimmerreinigung war auch wieder sehr ok.
Die Lage ist für Gäste, die gerne "mitten im Geschehen" sind ideal. Strandnah. Shopping-Möglichkeiten vor der Haustür, abends kann man an der nahen Strandpromenade für jeden Geschmack etwas finden. Einfach Klasse! Dennoch ist das Hotel nicht zu laut und die nächtliche Ruhe ist gewährleistet. Da wir immer mit dem Mietwagen unterwegs sind, können wir über öffentliche Verkehrsmittel nix sagen. Der Flughafen liegt ca. 17 km entfernt. Kein Fluglärm!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation für Kinder und Erwachsene findet tagsüber statt und ist nicht aufdringlich. Abends Shows bis 23h. in diesem Jahr gab es leider zu wenig Liegen, die , wie überall und trotz Verboten seitens des Hotels, regelmäßig reserviert wurden und dann für höchstens 1-2 Stündchen genutzt wurden.... Schön ist die Sofa-Landschaft mit textilen Auflagen und Sonnensegeln am oberen Pool, obwohl da mal ein Möbelaustausch stattfinden könnte. Sieht alles nicht mehr soo doll aus. Schade war, dass der obere Pool, der wohl ursprünglich als Relaxpool konzipiert ist, in diesem Jahr von diversen riesigen Luftmatratzen, ballspielenden Kindern, Pampers-Babies, etc. genutzt wurde. Der Bademeister dort tat, im Gegensatz zum letzten Jahr, absolut nichts, um für ein bisschen weniger Chaos zu sorgen, schaut stattdessen auf den Atlantik und verrückt höchstens einmal die ein oder andere Liege oder Schirm, während Kopfsprünge u.ä. an der Tagesordnung sind, die laut Schild am Pool nicht erlaubt sind.. Gerade auf diesen Pool hatten wir uns so sehr gefreut! Der schöne herzförmige untere Pool war, wie im letzten Jahr die Action-Zone, was ja wohl auch so gedacht ist. Ein großes Manko ist der Kleinkinderpool, der sich in der prallen Sonne befindet und somit kaum genutzt wurde. Hier würde ein großflächiges Sonnensegel ganz einfach Abhilfe schaffen. Ganz gruselig ist der Tennisplatz, den mein Mann gerne öfter genutzt hätte. Hier muss ganz dringend renoviert werden. Unfallgefahr !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gisi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 59 |
Liebe Gisi, wir danken Ihnen, dass Sie sich erneut für unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie noch Verbesserungen zu Ihrem letzten Aufenthalt feststellen konnten und erneut mit unserem Personal und den Speisen in unseren Restaurants äußerst zufrieden waren. Sehr wichtig ist für uns Ihr Feedback zum Infinitypool und den Poolanlagen allgemein. Wir werden diese Kommentare direkt an die zuständigen Mitarbeiter weitergeben, damit dieses Problem untersucht und Maßnahmen eingeleitet werden können. Wir freuen uns, dass dieser Umstand Ihren positiven Eindruck nicht getrübt hat und versichern Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch wieder die gewohnte Entspannung bieten zu können.