Das Esmeralda Playa verfügt über ca. 300 Zimmer und liegt direkt an einer stark befahrenen Durchgangsstrasse. Es handelt sich um ein etwas älteres Hotel. Beim Thema Sauberkeit der Anlage gab es keinen Grund zur Beanstandung. Als Leistungspaket hatte ich All-Inclusive gebucht. Die Gästestruktur war international, wobei ein großer Teil der Gäste aus Deutschland kam. Das All-Inclusive-Angebot für ca. 12 Euro pro Tag (bei Nachbuchung im Hotel 20 Euro) kann aufgrund der großen Auswahl an Getränken empfohlen werden. Als Ausflugsziel sollte auf keinen Fall der Besuch im Loro Parque in Puerto de la Cruz fehlen. Der Eintritt beträgt 22 Euro pro Person und ist mehr als gerechtfertigt. Einkaufsmöglichkeiten und die Besuchsmöglichkeit von Restaurants um das Hotel gibt es genügend. Ziemlich nervig empfand ich jedoch die Werbung der Gastronomen an die Touristen, die an der Uferpromendade spazieren gingen. Eine große Enttäuschung war die Alltours Reiseleitung (Herr Peter Bauer). Der erste Begrüßungstreff fand erst nach 4 Tagen statt. Statt sich jedoch um alle Gäste zu kümmern, widmete er sich ausschließlich 2 Gästen (ca. 1 Stunde). Die anderen Gäste mussten warten. Auch waren die Ausflugsmöglichkeiten für die restlichen drei noch ausstehenden Tage gleich Null.
Ich hatte ein Einzelzimmer im 3. OG, das im Großen und Ganzen in Ordnung war. Nur dem Bad sah man dann doch an, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und der Balkon war sehr großzügig bemessen. Die Gebühr für den Mietsafe beträgt 2 Euro pro Tag. Als TV-Programme wurden nur SAT1 und RTL (deutschsprachig) angeboten. Als Zimmerwunsch sollte eine obere Etage zur Poolseite bevorzugt werden. Von dort aus kann man trotz des nur seitlichen Meerblicks tolle Sonnenuntergänge beobachten.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, eine große Hotelbar mit ausreichend Sitzgelegenheiten und eine Poolbar. Die Qualität der angebotenen Speisen war ganz OK. Die Auswahl ließ jedoch für eine 4-Sterne-Anlage zu wünschen übrig. Auch bei der Abwechslung der Speisen kann mehr erwartet werden. Die Öffnungszeiten (Frühstück 7.30-10.00 Uhr, Mittag 13-15 Uhr, Abend 18.30-21.30 Uhr) waren angemessen. Sehr störend war aber dann das Umräumen der Buffets (ab ca. 20.30 beim Abendessen) und die Vorbereitungen auf das Frühstück vom nächsten Morgen. Es kam eine richtige Hektik auf, obwohl sich viele Gäste noch beim Essen befanden. Vermisst habe ich auch die auf den Kanaren üblichen Themenabende im Restaurant und die Kennzeichung der Speisen. Die Getränkeauswahl beim All-Inclusive-Angebot (von 11 bis 23 Uhr) ging jedoch absolut in Ordnung.
Insgesamt war das Personal, von wenigen Außnahmen abgesehen, sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Teil des Personals sprach sehr gut Deutsch, so dass man sich gut verständigen konnte. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt.
Das Hotel liegt wie bereits erwähnt direkt an einer Durchgangsstrasse. Der Lärmpegel, insbesondere am Pool, war doch sehr hoch. Der Strand liegt in unmittelbarer Nähe des Hotels (ca. 5 Minuten Fußweg) und war in Ordnung. Es bestand die Möglichkeit, Liegen und Sonnenschirme anzumieten. Einkaufsmöglichkeiten um das Hotel gibt es genügend. Die Transferzeit von Flughafen beträgt ca. 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel fand eine dezente Animation statt. Es bestand die Möglichkeit weitere Sportarten (z.B. Tennis, Billiard, Tischtennis usw.) zu betreiben. Im Hotel besteht die Möglichkeit, kleinere Sachen im Minimarkt einzukaufen. Der Internetzugang kostet 1 Euro pro 10 Minuten. Der Swimmingpool ist sehr klein geraten. Keine Probleme gab es, eine freie Liege/Auflage mit Sonnenschirm zu bekommen. Diese waren, anders als im Katalog angegeben, ohne Gebühr. Badetücher gab es im Hotel jedoch nicht.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |