- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel war sehr sauber, die Zimmer wurden regelmässig gereinigt, auch der Pool und die Aussenanlagen. Das Zimmer war jedoch sehr klein und es fehlte auch eine Sitzgelegenheit im Zimmer. Das Essen war eines 4-Sterne-Hotels überhaupt nicht angemessen. Die Auswahl der Getränke bei All-Inklusive war äusserst eingeschränkt und es wurde auch alles sehr lieblos angerichtet (keine schönen Cocktails oder dgl.). Es waren überwiegend Engländer in diesem Hotel und das hat das Niveau doch deutlich gesenkt und die Nachtruhe erheblich beeinträchtigt. Die Lage des Hotels ist sehr gut und der Ausblick aufs Meer und die Insel La Gomera sehr schön. Alles in Allem werden wir dieses Hotel nich noch mal wählen, da es doch nicht dem entspricht, was wir uns unter einem 4-Sterne-Hotel vorstellen. Auch ist es wie gesagt sehr schwierig, von diesem Ort aus auf eigene Faust etwas zu unternehmen, dazu müsste man zwingend ein Auto mieten. Wir waren Ende August in Costa Adeje und es war sehr heiss.
Das Zimmer fanden wir für ein 4-Sterne-Hotel schlichtweg zu klein und es war auch nicht besonders ausgestatteat. Kein Telefon im Zimmer, keine Sitzgelegenheit, kein Schreibtisch. Die Aussicht vom Balkom war wunderschön, das Badezimmer war sehr gut ausgestattet. Auch die Betten waren sehr gut. Mit All-Inklusive hatte man auch einen Wasserkocher und Kaffee und Tee im Zimmer. Dafür funktionierte der Kühlschrank nicht. Da die Zimmer frisch renoviert sind, ist alles sehr neu und in einem guten Zustand. Auch möchte ich nochmals die wirklich gute Sauberkeit erwähnen. Wie gesagt, für Safe, Internet, TV-Fernbedienung musste extra bezahlt werden.
Es gab eigentlich nur ein Restaurant, das A-la-Carte Restaurant war sehr klein und somit eigentlich immer ausgebucht. Die Qualität des Essens liess sehr zu wünschen übrig, es war auch nicht besonders abwechslungsreich. Am Abend hatte man immer das Gefühl, es handelt sich um die Resteverwertung vom Mittag und am nächsten Mittag vom vorherigen Abend. Wir haben ein Mal im A-la-Carte Restaurant gegessen und dies war eigentlich noch schlechter als im Buffet-Restaurant, also auch nicht empfehlenswert. Es gab auch sehr wenig Sitzplätze auf der Terrasse, was sehr bedauerlich war, da es im Restaurant auch sehr heiss und sehr laut war. Es war auch nicht möglich, nach dem Essen einen Kaffee oder Espresso im Restaurant zu trinken, die Maschinen waren dann immer ausgeschaltet.
Das Personal war sehr freundlich und bemüht, aber die Sprachkenntnisse beschränkten sich sehr auf Englisch. Es war sehr schwierig einen Platz im A-la-Carte-Restaurant zu bekommen, darauf musste man mindestens 2 Tage warten. Die Zimmerreinigung war zwar gründlich, aber erfolgte zu sehr unterschiedlichen Zeiten, so dass man sich schwer darauf einstellen konnte und die Zimmermädchen kamen ohne vorherige Nachfrage oder Anklopfen ins Zimmer, was doch ziemlich unangenehm ist. Für die Fernbedienung des Fernsehers musste man eine Kaution hinterlegen, was ich noch nie erlebt habe. Auch für den Safe musste man zahlen, für Badetücher sowieso, auch das Internet war nicht inklusive und sehr teuer (10 Euro pro Tag !!!)
Da es nur ein kurzer Weg zum Strand ist, ist die Lage des Hotels sehr günstig, doch nicht geeignet für gehbehinderte Leute, da alles sehr steil ist und über viele Treppen führt. Costa Adeje ist ja kein gewachsener Ort und so ist das Partyleben sehr gross. Ein ruhiger Abendspaziergang an der Strandpromenade ist unmöglich, da man alle paar Meter angesprochen wird, in ein Restaurant zu kommen´, etwas zu kaufen etc, das ist extrem lästig. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist nicht so gut, wir haben einen Ausflug nach Santa Cruz gemacht, man muss mit dem Bus erst nach Playa las Americas fahren und dann dort umsteigen. Es gibt keine direkten Busverbindungen von Costa Adeje nach Santa Cruz oder Puerto de la Cruz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war eigentlich nur laut, das Abendprogramm sehr dürftig und eigentlich auch nur laut. Die beiden Pools waren sehr schön und auch sehr gepflegt. Selbstverständlich war allmorgendlich die "Handtuch-Mafia" unterwegs, ab 6.00 Uhr wurden die Liegestühle blockiert. Es gab auch Leute, die hatten keine Scheu, wenn man im Wasser war, sich auch einen fremden Liegestuhl samt Handtuch zu legen und dann die bereit liegende Zeitung zu lesen. Es gab eindeutig zu wenig Sonnenschirme, der Strand war sehr schön, auch sehr gepflegt und das Wasser war natürlich sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Cornelia, wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen im Luabay Costa Adeje zu teilen. Ihre Kritikpunkte zum Essen, der Getränkeauswahl, der Zimmergröße und Reinigungszeiten und der Animation und dem Abendprogramm nehmen wir sehr gerne zur Kenntnis und werden diese an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten, um in Zukunft Verbesserungen vornehmen zu können. Wir hoffen sehr, dass Sie trotz dieser Unannehmlichkeiten einen angenehmen Aufenthalt hatten und Ihren Urlaub genießen konnten. Es wäre uns eine große Freude, wenn wir Sie in Zukunft noch einmal in unserem Hotel begrüßen könnten.