Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina & Philipp (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 1 Woche • Strand
Wenn's auch etwas weniger sein darf
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Anlage in toller, ruhiger Lage. Mittelklasse-Hotel mit insgesamt ganz gutem Preis-Leistungsverhältnis. Schon etwas in die Jahre gekommen, was auch dem Großteil der Gäste entspricht (Zumindest zu unserer Reisezeit im November). Viele deutsche Rentner und wenig Familien. Die Animation war entsprechend darauf ausgerichtet. Novemer war wider Erwarten ein toller Reisemonat für den Süden von Teneriffa. Es war sehr warm und sonnig (24-25 Grad im Schatten). Im Norden, der sich für einen Ausflug lohnt, war es viel kühler und regnerischer. Ein Mietwagen ist empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war schön und groß mit einem Schlafzimmer und einem separaten Wohnraum. Zum Bad siehe oben. Es war keine Klimaanlage vorhanden und einen Safe konnte man nur ziemlich teuer mieten. Ansonsten war die Ausstattung der Zimmer gut: Ein paar deutsche Tv-Programme konnten empfangen werden. Ein Fön war auch vorhanden. Wir hatten einen großen Balkon, der leider nach hinten zum Kinderspielplatz hinaus ging: Lärm kam allerdings nur ein paar mal morgens durch die angrenzende Baustelle.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie sehen wir gespalten: Essen war meistens ganz ok, man hat immer etwas nach seinem Geschmack gefunden. Für ein drei-Sterne-Hotel gut. Nett war auch der Barbecue-Abend, wo alle möglichen Arten von Fleisch gegrillt wurden. Nervig war die Unaufmerksamkeit der Kellnerinnen, die manchmal erst die Getränke gebracht haben, wenn wir schon fast mit dem Essen fertig waren. Man konnte nur auf Spanisch bestellen. Der Oberkellner dagegen war dann aufmerksam, als es um das Bezahlen ging. Ungewohnt für uns waren vor allem die teils langen Schlangen vor dem Speisesaal, verbunden mit Wartezeiten, bis man einen Tisch zugewiesen bekam. Das war eigentlich immer der Fall, wenn man nach 19 Uhr kam (um 18. 30 war "Einlass").


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmerreinigung war eher oberflächlich, was vor allem im Bad negativ auffiel: ein beißender Geruch nach altem Urin. Handtücher wurden aber regelmäßig gewechselt. Die von anderen beklagten abgenutzten Amaturen empfanden wir als weniger störend, weil gut funktionstüchtig. Die Rezeptionistinnen sprachen deutsch und englisch und waren auch sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ruhige, idyllische Lage direkt am Steinstrand. Zum nächsten Sandstrand Playa del Duque konnte man gemütlich laufen und brauchte etwa 15-20 Minuten. Unterwegs sieht man auch immer wieder schöne Ecken und kann (an der Felsküste) Stopps einlegen. In die andere Richtung läuft man auf einem tollen Weg zu einsameren Buchten und Stränden (z. T. werden sie von FFK-lern genutzt). Direkt am Hotel gibt es einen ziemlich günstigen Minisupermarkt und ein paar Kneipen. In la Caleta ist für junge Leute außer ein paar sehr schönen Fischrestaúrants nicht viel geboten. Für Erholungssuchende jedoch genau das Richtige. Von der Strandbar in der Nähe waren wir enttäuscht, als wir eine halbe Stunde vergeblich auf einen Kellner warten mussten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltungsprogramm und Sport haben wir nicht genutzt. Der Pool war sehr sauber und erfrischend bis kühl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina & Philipp
    Alter:26-30
    Bewertungen:1