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Silke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Wofür 4,5 Sterne? – Keine Weiterempfehlung!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren sehr enttäuscht vom Essen und Service im Hotel. Bei 4,5 Sternen im Schauinsland-Katalog haben wir im Vergleich mit anderen 4 -Sterne-Hotels zu einem recht hohen Preis von 6.300 € für zwei Erwachsene und ein Kind etwas Besseres erwartet. Trotz der Renovierung hat das Hotel keinen Charme, sondern ist nur bunt, was vielleicht Kleinkinder begeistert. Beschwerden werden zwar engegengenommen, geändert hat sich leider nichts.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Superior-Zimmer mit Meerblick gebucht. Das kostete pro Woche über 100 € Aufpreis zum Comfort-Zimmer. Von der Einrichtung her sind beide allerdings identisch, auch wenn im Katalog stand, dass die Superior-Zimmer eine hochwertigere Ausstattung hätten. Das trifft nicht zu. Weiterhin wurden „Annehmlichkeiten im Bad“ zugesichert. Darunter versteht man hier: eine Einmalzahnbürste mit Pasta, ein kleines Päckchen Taschentücher und ein Schuhputzschwämmchen. Flüssigseife gab es im Spender an der Wand. Sind das besondere Annehmlichkeiten? Die Küchenzeile ist bei HP sicher sinnvoll, bei AL benötigt man nur die Gläser und den Kühlschrank. Geputzt wurde die Zeile während unseres Aufenthalts nicht, auch nicht die Arbeitsplatte. Einzig die Handtücher wurden zuverlässig gewechselt. Das Toilettenpapier wurde schon mal vergessen, sodass ich dem Zimmermädchen Zettel in spanisch hingelegt habe, sie möge bitte auffüllen. Selbst eine leere Rolle auf dem Waschtisch brachte nichts. Dann musste man bei der Rezeption um Toilettenpapier betteln.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wer kaltes oder lauwarmes Essen, immer Pizza, Pasta, Pommes oder verkochtes Gemüse sowie kalten Spargel zum Frühstück mag, wird hier sicherlich glücklich. Wer allerdings gern hochwertiges oder gar heißes Essen und frisch gebratenes Fleisch und Fisch erwartet, findet hier nichts. Fleisch und Fisch sind komplett tot gebraten und schwimmen entweder in Öl oder Soße. Unter den Schalen sind die Ceranplatten ausgeschaltet und die Wärmelampen oben drüber reichen nicht aus, um die Speisen warm zu halten. Show-Cooking gibt es nicht, außer einen Alibi-Koch, der hinter aufgeschnittenem Fleisch / Fisch steht, das leider auch nur kalt ist. Wir haben unsere Teller meist in die von vielen Händen ständig verschmierte Mikrowelle gestellt, selbst die Spiegeleier. Das war teilweise eklig, aber die einzige Möglichkeit, heißes Essen zu bekommen. Frisch aufgeschnittenes Obst außer Melone ist hier leider Fehlanzeige. Dafür gibt es morgens fünf verschiedene Schalen mit Obst aus der Dose. Selbst der Obstsalat stammt aus der Dose, aufgepeppt mit ein paar Stückchen Wassermelone. Frisches Obst gab es nur selten. Dafür war Obst als ganze Früchte zu haben, die man sich beim Frühstück selbst schälen konnte, aber ohne geeignete Messer dazu oder man hatte hinterher völlig verschmierte Hände, Teller und Tische. Dafür gab es Unmengen an übermäßig bunten Gelatine-Süßigkeiten für Kinder. Unter gesundem Essen mit 4-Sterne-Niveau stelle ich mir etwas anderes vor. Der Tischwein war leider kaum genießbar, er schmeckte ziemlich wässrig. Wegen des kalten Essens, des fehlenden Obstes und des faden Weins habe ich mich bei den zuständigen Stellen wie Reiseleitung und Beschewerde-Manager mehrfach beschwert und hatte auch ein Gespräch mit der Hotelleitung. Als Antwort kam, die Spanier würden süßes Dosenobst dem frischen vorziehen. Dass Speisen heiß ein sollten, wurde gar nicht beachtet. Zum Wein sagte man, der sei gut, schließlich käme er aus Flaschen. Was für ein Qualitätskriterium! Man machte mir das Angebot, frisch gebratenes Fleisch beim Oberkellner zu bestellen, es würde serviert. Zweimal habe ich das in Anspruch genommen und beide Male kam die Hühnerbrust innen noch roh und musste eiin weiteres Mal gebraten werden. sehr unter argwöhhnischen Augen des Oberkellners. Einzig im Poolrestaurant, das man zweimal pro Woche abends a la carte nutzen darf, bekommt man hochwertiges Essen. Allerdings kann man nur zwischen wenigen Hauptgerichten wählen, Vorspeise und Dessert sind festgelegt und es gibt keine Auswahl. So minderwertiges Essen kenne ich aus anderen Hotels dieser Kategorie nicht und wir waren schon in vielen vergleichbaren Hotels.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter an Rezeption, im Restaurant und an den Bars waren freundlich und haben ihren Job gut gemacht. Es gab keinerlei Verständigungsprobleme. Vor allem die Barkeeper sind witzig und haben viel Spaß beim Cocktail-Mixen. Die Kellner geben sich redlich Mühe, sind aber völlig unterbesetzt, sodass die Tische nicht abgeräumt wurden und die Bestellung der Getränke lange dauerte. Mit den Zimmermädchen waren wir überhaupt nicht zufrieden. Im Katalog stand Bettwäschewechsel 2x pro Woche. Nach 8 Tagen habe ich an der Rezeption nachgefragt, wann denn die Bettwäsche gewechselt wird. Als Antwort darauf, dass es bei uns noch nicht passiert sei, kam nur, das habe das Zimmermädchen wohl vergessen. Komisch, dass wir auch in der zweiten Woche vergessen wurden, sodass wir einen Wechsel einmal in zwei Wochen hatten. Von einem 4,5-Sterne-Haus erwarte ich etwas anderes.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einer Sandbucht neben dem Hafen Puerto Colon. Der Strand ist von 8 – 20 Uhr durch eine Unterführung vom Poolgelände mit Hotelkarte erreichbar. Ringsherum befinden sich Geschäfte und Supermärkte. Eine Bushaltestelle gibt es in ca. 500m Entfernung. Die oft beschriebene Beschallung vom Kaluna-Club fanden wir im Juli nicht so störend. Nachts war es bei geschlossenen Fenstern ruhig genug.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das relativ kleine Animationsteam kümmerte sich vorwiegend um die Kinder. Es gab nur wenige Angebote für Erwachsene. Die Shows abends waren nur teilweise gut. Der Raum für die Abendunterhaltung dient als Durchgang, sodass immer Menschen vor der Bühne entlang gingen. Der im Prospekt beschriebene Teens-Club existierte nicht. Es gibt zwei relativ kleine Pools. Im Erwachsenenpool hätte man vielleicht schwimmen können, wenn nicht zeitgleich vier bis fünf Luftmatratzen und große Schwimmringe den ohnehin wenigen Raum eingenommen hätten. Das wurde leider nicht reglementiert. Einzig die Schaumparty einmal in zwei Wochen machte unserer 16-jährigen Tochter Spaß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:41-45
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Silke, Zuerst möchten wir Ihnen herzlich für Ihren Beitrag auf Holidayckeck über Ihren Aufenthalt im Juli 2018 in unserem HOVIMA La Pinta Beachfront Family Hotel bedanken. Es tut uns ausserordentlich leid, dass Ihr Afenthalt bei uns nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat und bitten Sie erneut un Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten mit Ihrem Zimmer. Wir haben uns bei dem Design unsere Hotelzimmers sehr grösse Mühe gegeben um ein Wohlfühlambiente zu kreieren. Jedoch ist es schade, dass wir Sie damit nicht begeister sein konnten, weil die Zimmer leider nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Desweiteren sind wir Ihnen auch dankbar für Ihre konstruktive Kritik, die uns ermöglicht, unseren Service ständig zu verbessern. Die Hinweise unserer Gäste, die wir sehr ernst nehmen, sind für uns sehr hilfreich und deswegen möchten wir uns dafür bei Ihnen bedanken und erwähnen, dass wir in letzter Zeit veile Verbesserungen vorgenommen haben. So zum Beispiel unsere Animation als auch gastronomische Angebot. Auch der Speisesaal ist verbessert worden. Wir hoffen von ganzem Herzen, dass Sie eine schöne Zeit auf Teneriffa verbracht haben und bitten Sie um Entschuldigung, dass unsere Lösungen für Ihre Einsprüche nicht Ihren Erwartungen entsprechend haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn in der Zukunft noch einmal die Gelegenheit hätten, Sie bei uns im HOVIMA La Pinta Beachfront Family Hotel willkommen zu heissen, damit Sie dann unsere abgeschlossen Verbesserungen geniessen Können. Wir bitten Sie nochmals um Entschuldigung für die Umständichkeiten und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüsse, Eva González Guest Experience