- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sauber und gepflegt, der Gartenbereich schön begrünt, man hat immer jemand putzen, kehren etc. gesehen. Kritik über mangelnde Sauberkeit in vorherigen Bewertungen können wir nicht bestätigen. Unser Zimmer war immer sehr gut gereinigt. Ok, an manchen Stellen im Zimmer nagt der Zahn, der Zeit (blinde Flecken am Badezimmerspiegel, kann man aber drüber hinweg sehen) Wir waren mit unserem 17jährigen Sohn dort im Urlaub. Die Schlafcouch im "Wohnzimmer" ist sehr unbequem, selbst für einen Jugendlichen, die normal überall und immer schlafen können. Ich glaube die Apartments für 3 Personen sind kleiner als für 4 Personen, sonst wird es beengt. Für 1 Woche hat der Platz gereicht. Wir hatten in der Woche täglich 37-39 Grad! Klimaanlage könnte nicht schaden, die Deckenventilatoren bringen nicht viel. Zum Glück hatten wir ein Zimmer im 2. Stock und konnten so Nachts Türen und Fenster offen lassen. Die Apartmens rings um den Pool- und Paarbereich sind sehr laut. Unser Apartment lag in zweiter Reihe :-) Es gibt keinen Kühlschrank in den Apartments!! Es ist aber erlaubt, sich von der AI Bar Getränke in Bechern mit in die Zimmer zu nehmen, nur werden die bei den Temperaturen Nachts schnell warm. Hatte eine Thermoskanne von zu Hause mitgebracht und die Getränke dort eingefüllt, eine gute Idee! In der Anlage selbst geht es sehr lebhaft zu, ruhig ist eigentlich zu keiner Tageszeit ;-) Überwiegend Familien mit kleineren Kindern, aber auch ein paar ältere Jugendliche sind dort vertreten und unser Sohn hat schnell Anschluss gefunden. Peinlich und nervig sind die Liegenbesetzer! Wir haben uns teilweise für unsere Landsleute geschämt!!! Morgens ab 7 h ist keine einzige Liege mehr am Pool frei, ja sogar Stühle werden mit Handtüchern belegt, aber erst Stunden später tauchen die Besitzer auf... Das Hotel fordert sogar dazu auf, die Handtücher zu entfernen und an der Rezeption abzugeben. Da wir allerdings jeden Tag an den Strand gegangen sind, weil uns der Pool zu überlaufen war und wir schließlich in den Urlaub fliegen um am Meer zu sein, konnten wir damit leben. Die Anlage war entsprechend Hauptsaison ausgebucht und somit dementsprechendes Gewusel. Wir hatten AI. Gästestruktur überwiegend Deutsche, ein paar Holländer, vereinzelt auch Spanier.
Siehe oben bei Hotel allgemein.
Hier können wir uns leider den vorherigen guten Bewertungen nicht anschliessen. Sind keine Feinschmecker und Gourmets, fahren immer nur in 3 Sterne Urlaub. Haben das besser erlebt. Wir sind keine Nörgler und erwarten Das Essen war nicht schleckt, aber vom Hocker hat es uns nicht gehauen. Sind dann auch paar Mal auswärts Abens essen gegangen. Das Frühstück hingegen fanden wir vollkommen ausreichend und schmackhafter als die Hauptmahlzeiten. Richtig lecker war aber das Buffet am Freitag mit den landestypischen Speisen!!! Die Kellner im Personal sind flink und freundlich. Es wird immer wieder aufgefüllt, wenn was leer ist, auch zu späterer Stunde. Schade fanden wir, dass es keinen Außenbereich beim Restaurant zum Essen gab. Im Speisesaal geht es quirlig und laut zu wegen der vielen kleinen Kinder und die Klimaanlage ist zu kalt eingestellt, man fühlt sich wie im Kühlschrank. Wer sich hier zuvor über Plastikbecher im Restaurant beschwert hat: Augen auf! Es gibt Gläser und morgens auch richtige Kaffeetassen. Plastikbecher in so einer Anlage machen im Außenbereich des Pools sehr wohl Sinn, denn die Leute hier wo sich über die Becher beschweren, schreien wahrscheinlich als erstes, wenn ein Kind sich an Scherben verletzt!
Service war gut bis sehr gut. Alle waren immer freundlich und sehr hilfsbereit! Habe leider einen Arzt gebraucht und an der Rezeption hat man mir einen gerufen. Das Hotel arbeitet mit einen Ärztezentrum zusammen. Anfahrt und Behandlung auf dem Zimmer kostet 90 Euro, man bekommt aber ordentliche Rechnungen ausgestellt, zum Einreichen beim Versicherer. An der Rezeption und das Personal im Speisesaal/Bar sprechen alle deutsch. Mit normalen Englischkenntnissen kommt man im Zweifelsfall auch weiter. Kinderbetreung können wir nicht beurteilen, hat unser Sohn nicht gebraucht. Aber was wir so gesehen haben, waren die Kleinen immer alle recht happy mit den Animateuren und dem Angebot, die haben sich scheinbar viele Mühe gegeben. Am späten Abend nach der regulären Animation haben sich die Animateure sogar noch mit den älteren Kids abgegeben! Hut ab vor soviel Einsatz. Zimmer waren immer sauber und ordentlich gereinigt. Am Abreisetag wurden wir morgens schon um 4:15 Uhr abgeholt. An der Rezeption hat man uns den Speisesaal aufgesperrt und wir durften uns noch an Kaffee, Getranken, Gebäck, Brot etc. bedienen und sogar Flaschen mit Getränken auffüllen. Das fanden wir super.
Transferzeit vom Flughafen ca. 1 Stunde. Entfernung zum Strand kommt mit den angegebenen 800m hin, es fährt zu Stosszeiten ein Shuttlebus, der aber nur ein Kleinbus ist, d.h. max. passen da 8 Personen hinein und meistens musste man die übernächste Fuhre abwarten, um mitzukommen. Umgekehrt vom Strand das Gleiche. Wir sind deshalb immer gelaufen, so schlimm war es nicht. Man läuft entlang an vielen Geschäften etc. und braucht je nach Tempo 10-15 Minuten. Mit kleineren Kindern und diverser Ausrüstung evtl. doch bisschen zu weit. In der Nähe sind viele Supermärkte, Restaurants, die typischen Geschäfte für Touristen. Apotheke und Ärztezentrum gibt es auch. Es sind viele englische Pubs und Kneipen in Sa Coma. Abends tobt nicht wirklich das wahre Leben ;-) da unser 17 jähriger Sohn bisschen was vom Nachtleben schnuppern wollte, sind wir paar Mal nach Calla Millor mit dem Taxi gefahren (6 Euro einfach). Dort gibt es wirklich eine sehr schöne Fußgängerzone, Discotheken, Musikkneipen, schicke Geschäfte und es ist wesentlich mehr los als in Sa Coma. Das Bananas können wir sehr empfehlen, für alle die ältere Kinder dabei haben und mal bisschen raus wollen aus der Hotelanlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Können wir nicht wirklich beurteilen, wie gesagt waren immer am Strand. Pool und Anlage waren immer total voll, quasi überfüllt und das ist nicht unser Ding. Hauptsaison eben. Strand war auch sehr voll, aber wenn man ein bisschen läuft hat man doch immer wieder einen Platz gefunden, wo man ein wenig freier liegen konnte. Strand und Meer waren sehr schön, flach abfallend, gut geeignet für kleine Kinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Melanie, vielen Dank für Ihre netten Kommentare. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Vor allem wird sich unser Personal sehr über Ihre positiver Kommentare freuen. Andereseits haben wir Ihre Kommentare entsprechend weiter geleitet und wir schetzen natürlich alle Vorschläge sehr, damit wir uns Verbesserungen bemühen können. Wir erwarten Sie gerne wieder in Hoteles Saint Michel. Mit herzlichen Grüssen aus Mallorca, Ihr HSM Customer Service