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Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Sehr gutes Hotel in direkter Strandlage!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eines der wenigen kleinen Hotels an der Playa de Palma. Sehr schönes Hotel mit direkter Strandlage (nur durch die Strandpromenade vom Strand getrennt). Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr viel deutsche Gäste, meist im mittleren bis älteren Jahrgang. Buffet zum Frühstück und Abendessen. Das Hotel liegt zwischen Ballermann 12 und 13 und es ist angenehm ruhig aber es gibt trotzdem genug zu erkunden. Am Strand und in den Shops direkt am Strand sollte man nichts kaufen für den alltäglichen Bedarf, sprich Getränke, Obst etc.. Dort ist es teilweise mehr als doppelt so teuer wie im Eroski-Supermarkt, der diagonal über die Straße vom Hoteleingang liegt. Dort kann man zu den ganz normalen Preisen wie man sie aus Deutschland kennt, einkaufen! Haben von Strand-Nachbarn mitbekommen, daß sie am Strand mit einer Kokosnuss für sage und schreibe 14 Euro übers Ohr gehauen wurden!!!! Wir würden jederzeit wieder Anfang Juli dorthin reisen. Es ist nicht überfüllt und es sind nur wenige Kinder da. Die Liegen sind auch noch frei zu jeder Zeit. Auch mittags um 13 Uhr gibt es noch vereinzelt freie Liegen ohne Probleme.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Doppelzimmer gebucht und bekamen ohne Mehrpreis eine Suite. Die war sehr schön und war so nah am Meer wie kein anderes Zimmer obwohl alle Zimmer Meerblick haben. Es gibt keine Zimmer ohne! Die Suite war sehr schön. Allerdings sollte man keinen Blick durch das Fenster im Wohnbereich wagen. Der geht auf den Hinterhof bzw. einen Schacht. Hat uns aber nicht gestört. Hatten ja noch den Schlafbereich mit Balkon und Meerblick. Außerdem hatte unser Bad ein Fenster!!! Hat man nicht überall. Die Möbel sind in sehr gutem Zustand und in den Suiten hat man auf den Balkonen einen bessere Ausstattung an Balkonmöbel als in den normalen Doppelzimmern wie wir von unten sehen konnten. Außerdem gibt es in der Suite reichlich Platz in den Schränken sowie zwei Flachbild-TV mit mehreren deutschen Programmen. Die Klimaanlage hat auch sehr gut funktioniert und war nicht störend laut. Das Bad war auch sehr schön und groß. Alles sauber im Bad und Rest der Suite. Die Zimmer haben alle Fliesen. Die Flure zu den Zimmern sind mit Teppich ausgelegt. Wir haben vermutet, daß man das so gemacht hat, daß man nachts nicht so mitkriegt, wenn die Gäste in ihre Zimmer gehen. Ansonsten war es auch angenehm ruhig im Hotel. Aber ab morgens ca. 8.30 Uhr hört man die Putzfrauen arbeiten und die Stühle rücken. Die Betten waren schon etwas durchgelegen aber nicht dreckig! Bezüge und sonstiges waren fleckenfrei und haarfrei.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Morgens und abends Buffet. Außerdem bereiten auch immer mind. 2 Köche morgens frische Spiegeleier, Rührei und anderes zu. Abends wird beim Showcooking Fleisch, Fisch und Gemüse zubereitet. Die Speisen des Buffets werden ständig nachgefüllt. Was mich als Vegetarierin allerdings doch sehr gestört hat ist, daß man nicht im Stande war zu jedem Salat, Hauptspeise usw. ein entsprechendes Schildchen dazu zu stellen auf dem steht um was es sich handelt und ob es vegetarisch ist. Nur bei sehr wenigen Gerichten gab es ein Schildchen. Unter anderem bei den Salatsaucen und bei der Margarine!!! Also da wo man es auf jeden Fall auch so weiß um was es sich handelt auch ohne Schild! Die Auswahl ist groß aber wie gesagt da man nicht bei allem weiß um was es sich handelt, ist es zumindest für Vegetarier, Veganer und Allergiker sehr eingeschränkt. Die Speisen sind sehr international gehalten. Es ist ziemlich eng im Restaurant. Man bekommt am Anfang des Urlaubs einen Platz zugewiesen und den hat man dann den ganzen Urlaub. Das Abräumen der gebrauchten Teller erfolgt morgens nur sehr sporadisch und so hat man schnell eine vollen Tisch. Abends funktioniert es komischerweise gut. Freundlich sind sie alle.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich und sie konnten alle deutsch (Putzfrau weiß ich nicht). Die Zimmer wurden immer sehr gut gereinigt. Wenn man Fragen hat, sind sie immer bemüht einem zu helfen. Außerdem gibt es kostenloses WLAN in der Hotellobby und kostenpflichtiges WLAN auf dem Zimmer (Woche 15 Euro, 1 Tag 4 Euro, 3 Tage 9 Euro). Das gilt allerdings immer nur für 1 Gerät!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man muß nur über die Straße (Strandpromenade) gehen und schon liegt der sehr schöne und saubere Strand vor einem. Der Flughafen ist nur 7 km entfernt aber man hört die Flugzeuge zwar aber empfindet sie nicht als störend da die Flugschneise schon ein paar Kilometer entfernt ist. Es gibt Busse, die regelmäßig nach Palma fahren. Kostet nur 1,50 Euro. Die Linie 25 ist eine Art Expressbus und erreicht in ca. 10 Minuten schon Palma Innenstadt. Eine Bushaltestelle befindet sich in der Nähe des Hoteleingangs. Taxen gibt es auch überall allerdings kosten diese nach Aussage der Hotelrezeption ca. 18-20 Euro nach Palma. Shops und Restaurants sowie mehrere Fisch-SPA's befinden sich direkt in Hotelnähe. Zum Ballermann 5 und 6 sind es zu Fuß etwa 20 Minuten oder man fährt mit der kleinen Bahn direkt an der Strandpromenade entlang. Die fährt von morgens bis spät nachts und kostet 4,50 Euro. Sie hält an vielen Haltepunkten, die alle ca. 200-300 m auseinander liegen. Der Strand ist sehr sauber und wird den ganzen Tag über auch ständig in Ordnung gehalten. 2 Liegen und ein Schirm kosten von 9-19 Uhr insg. 16,05 Euro.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir möchten Ihnen für die Zeit danken, die Sie genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr zu wissen, dass Ihnen unser Hotel gut gefallen hat und dass Sie unseren Service schätzen. Unsere Mitarbeiter freuen sich viel darüber, Ihre positiven Anmerkungen zu lesen. Es ist sehr gut für den Teamgeist, wenn unsere Bemühungen anerkannt und geschätzt sind; schließlich ist unsere erste Priorität, dass Sie Ihren Urlaub geniessen. Natürlich haben wir Ihre Anregungen und Kommentaren zur Kenntnis genommen, und wir haben diese Informationen der verantwortlichen Person weitergeleitet, um eine Verbesserung zu sorgen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in unserem Hotel oder in einem der Hotels in unserer "Hoteles Saint Michel"-Kette auf Mallorca wieder begrüßen dürfen. Mit den wärmsten Grüßen, HSM Customer Service