- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei Ankunft im Hotel wurden wir direkt in ein anderes Hotel (La Pineda, 4-Sterne) weiterverwiesen. Es waren anscheinend keine Zimmer mehr frei, am nächsten Tag sollten wir wiederkommen. Die Umbuchung ist jedoch nicht negativ zu bewerten, da wir im anderen Hotel in einen großen Appartmentzimmer gelandet sind und das Hotel insgesamt sehr schön war. Der Transfer zwischen den Hotels per Taxi funktionierte einwandfrei (und kostenfrei). Man konnte nach Ankunft im Regana am nächsten Morgen einen deutlichen (Sterne-) Unterschied zum La Pineda feststellen. Als Entschädigung für die Übernachtung war für uns die Benutzung des Safes kostenfrei. Zunächst wurde uns ein Zimmer im vierten Stock zugewiesen, nachdem wir nach einer halben Stunde die Schlüssel abholen wollte, haben wir jedoch ein Zimmer in der 0. Etage bekommen. Das Zimmer liegt somit 2 Etagen unter der Rezeption, also im Keller, uns wurde dafür aber Meerblick versprochen. Der Meerblick existierte auch, allerdings war oder ist der Keller von Schimmel befallen. Dadurch ergab sich ein unangenehmer Geruch im Flur und auf dem Zimmer. Ein einwandfreier Geruch und dafür kein Meerblick wäre uns jedoch lieber gewesen. Die Gäste waren vorwiegend deutsch und aus allen Alterstufen. Trotz deutlicher Mängel im Hotel haben wir unsreren Urlaub insgesamt sehr genossen. Buchen würden wir das Hotel zwar nicht noch einmal, es hat allerdings auch durchaus positive Aspekte und kann von uns nicht als "Urlaubskiller" abgestempelt werden. Lieber das Hotel "La Pineda" buchen, auf den ersten Blick schien es nur geringfügig teurer und dafür schöner. Das Preis-/Leistungsverhältnis scheint uns stark abhängig vom bewohnten Zimmer. In unserem Fall ist es nur als mittelmäßig zu bewerten. Lassen Sie sich ein Zimmer ab dem 3. Stock (also in den oberen Etagen) geben!
Der Zustand des Mobiliars war insgesamt in Ordnung. Der Fernseher war jedoch etwas klein. Die Klimaanlage hat gut funktioniert. Ein kleiner Kühlschrank/ eine Minibar wäre angenehm gewesen. Leider liefen im Zimmer jede Menge Ameisen rum, die auch nach der Zimmerreinigung nicht verschwanden. Das größte Manko war der Geruch, der vermutlich durch den Schimmel hervorgerufen wurde. Schimmelflecken im Flur und auf den Zimmern wurden wohl nur oberflächlich überstrichen. Hier ist dringender Handlungsbedarf nötig, insbesondere im Hinblick auf die Gesundheit der Gäste. Da unser Zimmer direkt über der Animationsbühne lag, und die Livemusik sehr laut gestellt war, war auch bei geschlossener Balkontür der Lärm unüberhörbar. Leider zum Teil bis halb 12 nachts. Schön war die Ausrichtung des Zimmers zum Meer, der Blick war klasse. Die Lage im Keller (0. Etage) ist jedoch aufgrund des Geruchs negativ zu bewerten.
Das Essen war insgesamt sehr zufriedenstellend. Die Auswahl der Speisen war für eine Woche Aufenthalt ausreichend abwechslungsreich. Auch die Qualität war auch im Vergleich zum 4-Sterne-Hotel voll in Ordnung. Nur der Nachtisch ließ ein bisschen zu wünschen übrig. Es waren immer ausreichend Speisen vorhanden, sodass alle gesättigt wurden. Der Speisesaal war sauber. Der Küchenstil war ehr europäisch geprägt. Die Atmosphäre im Restaurant war super. Besonders ist hier die schöne Terrasse zu erwähnen, auf der man einen wunderschönen Meerblick hat. Zu der Bar am Pool können wir keine Angabe machen, da wir diese nicht genutzt haben.
Das Personal im Speisesaal war freundlich. An der Rezeption dagegen zum Teil abweisend und unfreundlich. Man hat den Eindruck gewonnen, dass Freundlichkeit nur dann gegeben war, wenn es darum ging etwas zu verkaufen. Das gab einen das Gefühl unerwünscht zu sein und stellt einen wesentlichen Kritikpunkt dar. Deutsch beherrschen alle Servicekräfte gut. Die Zimmerreinigung erfolgte regelmäßig und zufriedenstellend. Die Ameisen im Zimmer wurden durch die Reinigung allerdings nicht weniger. Wir hatten nicht den Eindurck, dass auf Beschwerden oder Wünsche besonders eingegangen wird.
Die Lage des Hotels ist super. Kaum ein Hotel liegt näher zur Bucht Cala Agulla, die in 5 Minuten gut zu Fuß zu erreichen ist.. Einkaufsmöglichkeiten sind direkt in der Nähe auch der Eroski, ein etwas größerer Supermarkt ,ist in 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Die Bushaltestelle, von der diverse Ausflugsziele zu erreichen sind (z.B. Palma), liegt direkt vor dem Hotel. Auch die ortsinterne "Bimmelbahn" hält unmittelbar vor der Tür. Zum Hafen und damit zur Partymeile sind es ca. 15 Minuten zu Fuß. Daher einen Stern Abzug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm wurde sehr wenig genutzt. Auch abends bei Livemusik saßen nur wenige Zuhörer da. Die Antimation scheint das Hotelpublikum nicht wirklich anzusprechen. Von daher ist es etwas fehl am Platz. Die wenigen Sterne stammen demnach nicht von der Qualität des Angebots oder der Bemühungen des Hotels um Animation, sondern daher dass es nicht genutzt wurde und daher lächerlich wirkte. Der Pool schien sauber, wir haben ihn jedoch nur einmal genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria & Patrick |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Maria, vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir möchten uns für die von Ihnen erwähnten Umstände entschuldigen und Ihnen mitteilen, dass wir unsere HSM Customer Service entsprechend informiert haben. Wir schetzen natürlich alle Vorschläge sehr, damit wir uns um Verbesserungen bemühen können. Wir erwarten Sie gerne wieder in Hoteles Saint Michel. Mit herzlichen Grüssen aus Mallorca, Ihr HSM Customer Service