Alle Bewertungen anzeigen
Lydia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2014 • 1 Woche • Strand
Abstriche und keine 4 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Lage des Hotels ist optimal. Es liegt zentral, der Boulevard und die Bushaltestelle waren schnell zu erreichen. Die Apartments liegen im Nebengebäude. Problem ist - das Nebengebäude ist ebenfalls 3stöckig und der Fahrstuhl war defekt. Der Techniker wurde angeblich mehrfach informiert. Nach 5 Tagen war er aber immer noch nicht repariert. Das Zimmer selber war definitiv keine 4*. Die Möbel dreckig und fleckig. Das Badezimmer haben wir nochmal nach geputzt. Fremde Haare an Wänden und auf dem Fußboden. Die Fliesen waren abgeplatzt und irgendwie verspachtelt. Der Spiegel an einige Stellen blind. Es gab im Badezimmer keine Ablageflächen, ausser den Waschtisch. Das alte Klimaanlagensystem (zentral gesteuert) wurde mit Paketband abgeklebt. Die KlimaNlagen können nun direkt selber eingestellt werden. Die Terassentüren waren mit Metallriegeln gesichert, da die Terassentürschlösser kaputt waren. Die Zimmerreinigung war relativ gut. Die Handtücher wurde regelmäßig gewechselt. Weitere Kopfkisse und Kleiderbügel hat, das Zimmermädchen umgehend gebracht. Der Fernseher ist Miniatur. In der Kitchenett war nicht genug Geschirr vorhanden. Am Pool wurde sich nicht daran gestört, dass die Liegen mit Handtüchern gruppenweise belegt wurden. AllIn-Gäste haben den ganzenTag die Liegen belegt. Die Hotelleitung ging mehrfach durch den Gartenbereich und hat gesehen, das die anderen Gäste die Stühle der Poolbar nutzen. Die Freundlichkeit des Personals liess sehr zu wünschen. Bis auf einen Herrn von der Rezeption (Andreas) konnte keiner wirklich gut Deutsch oder Englisch. Wenn man Fragen hatte, wurde man lange zeit ignoriert und Papierausdrucke über den Tisch geschoben. Beim Auschecken wurde uns hinterher gegrölt. Die Schlüssel in Empfang genommen und das war es dann auch schon. Das Handy und WhatsApp der Dame waren wohl wichtiger als zufriedene Gäste! Das Essen war klasse. Lecker, grosses Buffet und jeder konnte etwas finden und satt werden. Es gab frisches Obst, Kuchen und eine Vielzahl an Desserts. Eis gab es auch. Das Frühstück war reichlich. Wurst und Käse wechselten, Brötchen und Baguette waren frisch. Wenn man rausgefunden hatte, welcher der 3 Kaffeeautomaten funktionierte und den besten Kaffee produzierte, ging das auch. Sber auch hier war das Personal (sicherlich auch den unmöglichen Arbeitszeiten geschuldet. Vom Morgen- bis Abendservice waren einige den ganzen Tag im Hotel beschäftigt) zum Teil unfreundlich. Es gab aber 1-2 Kellner, die einen super Job gemacht haben. Die Animation haben wir nicht genutzt und das was nachmittags angeboten wurde, wurde von Stammgästen und Kegeltrupps genutzt. Die Lage des Hotels und das Essen haben den Urlaub dann doch noch gerettet. Ich würde in diesem Hotel jedoch nicht noch einmal meinen Urlaub für das Geld verbringen. Wer mit dem Bus nach Palma möchte sollte Geduld mitbringen. Spätestens ab Santa Ponsa ist der Bus brechend voll. Um einen Sitzplatz zu bekommen rechtzeitig an der Bushaltestelle sein oder oben beim grossen Mercato am Kreisel einsteigen. Die Bar Es Fasset und die Livemusik sind zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Zimmer wurde oben bereits beschrieben. Wir haben ein Zimmer mit Balkon gebucht, haben aber eine Terasse bekommen. Die Toilettenspülung hörte man über 3 Etagen. Auch wenn in den anderen Zimmern bestimmte Aktivitäten stattfanden, war dieses über mehrere Zimmer zuhören (manche haben sich dann mit Wir-Spülen-Alle-5-Minuten gerächt). Das ganze Haus war sehr hellhörig. Da das Apartmenthaus über keine gesonderte Rezeption verfügt, war der Zugang nur mit der Zimmerkarte möglich!


    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Einfach lecker! Von spanischer Küche bis zu Pommes mit Mayo alles da. Sogar Aioli - lecker.


    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Wurde in der Zusammenfassung bereits beschrieben.


    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Sehr gute Lage zum Boulevard. 3 Minimarkets in direkter Nachbarschaft. Die verrücktesteste Bar Pagueras vor der Tür - das Es Fasset. Die nächste Bushaltestelle befindet sich am Boulevard (3 Minuten Fussweg). Frühes Erscheinen sichert Sitzplätze im Bus! Der Strand ist in 5 Minuten zu erreichen. Als Tipp im Ort gibt es ein Geschäft das Sunbeds und Sonnenschirme günstig vermietet :-)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab wohl einen kleinen Spielplatz - aber naja. Am Pool sind an einigeb Stellen Fliesen abgeplatzt. Dieses wurde jedoch nicht behoben. Scharfkantige Ecken - Verletzungsgefahr. Chlor war auf jeden Fall im Pool. Ein abgetrenntes Kinderbecken ist vorhanden. Aber Eltern sollten die Krümmel im Auge behalten. Die Kleinen können um die Absperrung klettern und landen dann im grossen Pool.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lydia
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir sind dankbar für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre konstruktive Kritik danken und bestätigen, dass wir diese Informationen der verantwortlichen Person weitergeleitet haben, um eine Verbesserung zu sorgen. Wir begrüssen Sie gerne wieder bei uns oder in einem unserer 19 Hotels der Hotelkette Hoteles Saint Michel auf Mallorca. Mit freundlichen Grüßen, HSM Customer Service