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Sandra (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Definitiv kein 4 Sterne Hotel!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel an sich verfügt über viel Zimmer, die Anlage dagegen ist jedoch eher klein. Genauso wie der Pool ziemlich klein ist. Im Großen und Ganzen ist das Hotel sauber, aber schon etwas älter, was man auch an der Einrichtung merkt. Wir hatten All inclusive gebucht und waren mehr als unzufrieden damit. Die Qualität des Essen war sehr mangelhaft und auch das Ambiete im Speisesaal war nicht gerade ansprechend.(Ganz im Gegenteil zu den Fotos, die man auf holidaycheck.de findet!) Für uns als junges Paar (20-24 Jahre) war es nicht die passende Umgebung, da viele ältere Paare und viele Familien Im Hotel waren. Zu den Nationalitäten ist zu sagen, dass es durchmischt war von Deutschen bis hin zu Franzosen und Spaniern. Dieses Hotel ist zu empfehlen, wenn man nur mit Frühstück gebucht hat und man sich auch sonst nur zum Schlafen im Hotel aufhält.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Zimmers war für 2 Personen völlig ausreichend, jedoch schon mit einem Kind könnte ich mir es sehr beengend vorstellen. Ausreichend Stauraum war vorhanden, störend waren jedoch die Betten. Es gab 2 Matratzen, die jeweils auf einem Bettgestell mit Rollen waren. Man hat also in 2 völlig verschiedenen Betten geschlafen. Daraufhin haben wir diese zusammengebunden und woraufhin sich die Putzfrau dann wieder beschwert hat, dass sie so die Betten nicht machen könne. Die Klimaanlage war einwandfrei und auch nötig bei den hohen Temperaturen, der Fernseher ziemlich klein, Balkon und Telefon waren vorhanden und für einen Safe musste man Kation hinterlassen und auch dafür zahlen. Eine Minibar oder einen Kühlschrank gab es dagegen nicht. Im Badezimmer war ein Föhn vorhanden, nur der Duschvorhand war störend, da er wie gesagt ein bisschen verschimmelt und viel zu kurz war. Das Zimmer allgemein war sauber, aber schon in die Jahre gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab eigentlich zwei Bars, von denen aber nur die Poolbar tagsüber geöffnet hatte und abends nur die Innenbar. Die Qualität der Getränke und auch der Speisen war eher schlecht, da es entweder nur Sirup- oder Pulvergetränke waren. Die Qualität der Speisen war durchwachsen, denn frisch zubereiteter/s Fisch oder Fleisch waren wirklich lecker, während man in anderen Speisen genau gesehen hat, was es beim Essen zuvor gab. D.h. die Reste wurden zu Gulasch, gemischten Salaten oder Eintöpfen verarbeitet. Das Essen war einfach nicht abwechslungsreich. Auch bei den Desserts gab es sehr viele Fertigkuchen, die nicht besonders gut schmeckten oder Cremes, die nicht sehr appetitlich angerichtet waren, nachdem sich dort 2 -3 Gäste zu schaffen gemacht haben.Wie gesagt waren die Teller und das Besteck nicht immer einwandfrei sauber und auch die eine Klimaanlage im Speisesaal war während unseres 10 tägigen Aufenthalts permanent kaputt und am Tropfen. Drunter gestellt wurde ein Eimer und ein Tuch und die Gäste saßen direkt daneben.


    Service
  • Schlecht
  • Der einzige Pluspunkt beim Personal ist die Rezeption, die sehr freundlich ist und auch über ausreichend Fremdsprachenkenntnisse verfügt. Das Personal im Speisesaal ist dagegen eher unfreundlich zu AI- Gästen, aber auffallend freundlich zu Gästen, die Halbpension gebucht haben, da sie von diesen Trinkgeld bekamen. Fremdsprachenkenntnisse waren auch dort vorhanden. Manchmal ließen sich die Kellner jedoch viel Zeit mit dem Abräumen der Teller und auch das Geschirr war nicht immer einwandfrei sauber. Die Zimmermädchen waren im Großen und Ganzen auch sehr freundlich bis auf einen Fall. Sauber gemacht haben sie prinzipiell schon, jedoch mussten wir mit Schimmel in den Fugen des Bades und auf dem Duschvorhang leben und auch als wir das erste Mal auf unser Zimmer gekommen sind, mussten wir Haare auf unseren eigentlich sauberen Kissen feststellen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ungefähr eine halbe Stunde vom Flughafen in Palma entfernt und ca. 5-10min. von der Badebucht (die völlig überfüllt ist). Zu der Einkaufsmeile, dem Bulevar hat man auch nicht weit (5 min.) und findet dort alles vom Supermarkt bis hin zu Parfümerien und Souvenirshops. Mit einem gemieteten Auto kann man darüber hinaus die ganze Insel auf eigene Faust erkunden. Kostenpunkt hier ca. 200€ für 3 Tage. Oder einen anderen Ausflug an der Rezeption oder dem Reiseveranstalter buchen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote des Hotels waren eher spärlich, Einkaufsmöglichkeiten gab es in Paguera selbst genügend und man konnte darüber hinaus noch einen Bus nach Palma nehmen, um dort zu shoppen. Dieser ist mehrmals am Tag gefahren. Zwei Internetzugänge gab es in der Empfangshalle des Hotels. Der Pool war, wie schon gesagt sehr klein und nicht ausreichend für die Menge an Gästen, genauso wie die Liegen am Pool. Der Strand war sehr überfüllt (war irgendwo klar in der Hauptsaison August), genauso wie die Liegestühle, Schirme und auch Duschen. Es war sowieso empfehlenswert sich selbst eine Strandmatte mitzubringen und sich einen Sonnenschirm für 10€ zu kaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, vielen Dank für Ihre Kommentare. Für die von Ihnen erwähnten Umstände, möchten wir uns entschuldigen und bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Wir schätzen natürlich alle Kommentare sehr und haben ihn entsprechend weiter geleitet, damit wir uns um Verbesserungen bemühen können. Gerne erwarten wir Sie wieder bei HSM Saint Michel. Mit freundlichen Grüssen, HSM Customer Service