- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist ein relativ großes Hotel mit einem separaten Appartement-Haus und liegt ca. 300 Meter vom Strand entfernt auf einem kleinen Hügel. Der Poolbereich wirkt ansprechend, wurde von uns aber nicht genutzt, da wir Strand und Merr bevorzugen. Zu den Gästen zählen hauptsächlich Deutsche, Spanier und Russen, Familien , Singles und Paare. Die meisten Gäste buchen all inclusive. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in diesem Hotel nicht !!!!!!!!!!!!!!!! Wir haben für 9 Tage 2500 Euro für 2 Erwachsene und ein Kind bezahlt und dafür absolut kein 4 Sterne Hotel bekommen. Wer einen Safe anmietet, sollte bei der Abreise unbedingt darauf achten, dass die Rezeption erst ab 6.00 Uhr ( zumindest in unserem Fall ) besetzt ist und man somit unter Umständen seine Kaution von 5 Euro nicht zurückbekommt. Wir empfehlen unbedingt Peguera, den schönen Strand, die herrliche Umgebung, aber keinesfalls dieses Hotel.
Wir hatten ein Appartement in einer 4 Sterne Kategorie gebucht und bekamen das Appartement mit der Nummer 631- das vielleicht schlechteste des Hotels. Das Bad war eine Zumutung. Das Mobiliar war uralt und die Waschbecken- einfassung sowie die Silikonumrandung der Badewanne von Schimmel durchzogen. Die Lüftung war verdreckt und funktionierte nicht. Nach Beschwerden bei der Reiseleitung undmehreren missglückten Gesprächen mit der Rezeption bekamen wir endlich am 3. Tag ein besseres Appartement, das zwar auch nicht 4 Sternen entsprach, wo man sich aber nicht ekeln musste und keine gesundheitlichen Schaden bekam.
Es gibt einen Speisesaal. Dass die Tische sehr eng gestellt sind, trägt zu keiner angenehmen Atmosphäre bei. Die Freundlichkeit der Bedienung hielt sich in Grenzen. Den meisten Kellnern sah man an, dass sie keinen Spaß an ihrer Arbeit haben. Die Sauberkeit der Teller und Gläser war nicht zufriedenstellend. Das Essen war vielfältig, wiederholte sich aber oft . Besonders negativ fanden wir die Zubereitung der Speisen. Fisch und Fleisch waren immer totgekocht, das Gemüse und die Nudeln viel zu weich .
Die Freundlichkeit des Personals ließ zu wünschen übrig. An der Rezeption sprach man Deutsch , aber von Freundlichkeit war keine Spur, besonders im Umgang mit Beschwerden. Man könnte sogar von Arroganz reden. Am Abreisetag mussten wir 5:40 Uhr auschecken, andere Gäste noch zeitiger, aber die Rezeption war nicht besetzt. Unser Appartement haben wir in einem verdreckten Zustand übernommen : der Fußboden war voller langer Haare, die Polstermöbel voller Sand. Das Badezimmer war eine hygienische Katastrophe. Auf unsere Beschwerde regierte man mit Unverständnis.
Da das Hotel 300 Meterr vom Strand entfernt liegt, waren wir froh, nicht all inclusive gebucht zu haben. Peguera liegt recht günstig, eine halbe Stunde von Palma und die herrliche Südwestküste kann man mit dem Auto erkunden. Es werden aber auch viele teure Busfahrten angeboten. In Peguera gibt es einen großen Boulevard, auf dem abends viel los ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Animationsangebote, die wir aber nur einmal genutzt haben. Trotzdem empfanden wir die Animateurin bei der Vermittlung eines Tauchkurses sehr freundlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Katrin, vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir möchten uns für die von Ihnen erwähnten Umstände entschuldigen. Wir bedauern dass Ihr Aufenthalt in unser Hotel Ihre Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir haben Ihre Kommentare entsprechend weiter geleitet und wir schetzen natürlich alle Kommentare sehr, damit wir uns Verbesserungen bemühen können. Wir erwarten Sie gerne wieder in Hoteles Saint Michel. Mit freundlichen Grüssen, HSM Customer Service