- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist von innen und außen sauber und gepflegt. Die Zimmer sind geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer im obersten Stockwerk mit sehr schöner Aussicht auf die Berge und den Pool. Etwas irritierend fanden wir anfangs die Betten auf Rollen, sind jedoch weniger " gerutscht" als befürchtet. Die Zimmer wurden täglich gut gereinigt. Auch die sanitären Anlagen, die in der Hotellobby allen Gästen zur verfügung stand, waren stets sauber. Das Hotel war auf Grund der Nachsaison nicht voll ausgebucht, gerade richtig für einen erholsamen Urlaub. Der Garten war schön angelegt. Da saisonbedingt nur wenig Gäste den Pool nutzten, war es möglich, dort zu schwimmen. Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Hauptreisezeit eng wird. Publikum: deutsche Gäste ab 45 plus, einige Paare zwischen 20 und 40. Kaum Familien Keine Angaben
Alles Wichtige habe ich schon erwähnt, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Kleiderschrank war klein.
Das Frühstück war reichhaltig, für jeden Geschmack etwas dabei. Ungewohnt für uns waren die Kaffeautomaten, aber man musste dort nicht lange anstehen. Die ausgedehnte Frühstückszeit (7.45-10.30) hat uns besonders gut gefallen. Snacks am Pool gab es nur zwei (Hot Dog und Hamburger), die zu teuer waren und nur mittelmäßig schmeckten. Das Buffet am Abend war ebenso reichhaltig wie das Frühstück: mehrere Sorten Fisch und Fleisch sowie verschiedene Beilagen und ein großes Salatbuffet. Das üppige Nachtischbuffet enthielt auch leckeres frisches Obst. Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt. Auf Grund der geringen Gästeanzahl hatten wir freie Tischwahl, wobei bereits frei gewordene Tische nicht neu eingedeckt wurden. Der Weg zum Buffet wurde dadurch teilweise ganz schön lang. Die Tische wurden schnell abgeräumt und wenn man gegen Ende der Essenszeit kam, wirkten die Kellner etwas hektisch. Das lag vermutlich daran, dass sie sofort nach Schließung des Speisesaals in der Bar weitergearbeitet haben.
Das Personal war in der Regel freundlich. Die Kellner im Speisesaal waren anfangs etwas muffelig, aber nachdem wir einige Tage penetrant freundlich waren, wurden die meisten Kellner auffallend netter. Die Putzfrauen waren überaus nett und tüchtig. Bis auf eine rühmliche Ausnahme waren die Personen an der Rezeption unhöflich und nicht sehr auskunftsfreudig. Dafür war die Animateurin nett. Wer allerdings auf Animation großen Wert legt, sollte sich ein anderes Hotel aussuchen. Die Animation war -für uns genau richtig- tagsüber unaufdringlich und abends eher langweilig.
Der Weg zum Strand dauert zu Fuß 5-10 Minuten. Die Bucht und der Strand sind nicht allzu groß, aber schön. An der Strandpromenade gibt es einige Restaurants/Cafes mit moderaten Preisen und einem schönen Ausblick über die Bucht (bei Regenwetter überdacht). Supermärkte in der Umgebung, ebenso wie der Boulevard mit vielen Restaurants und Kneipen. Paguera ist sehr auf deutsche Urlauber eingestellt. Wer Individualität möchte, sollte wie überall die Touristenorte meiden. Von den umliegenden Hotels bekommt man wenig mit, das mag aber auch an unserer Reisezeit gelegen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Gartenanlage hat uns gut gefallen. Leider wurde sie nicht mehr so gut gepflegt. Die Liegenauflagen flogen nachts bei Wind draußen umher und wurden nass. Während unseres gesamten Aufenthaltes hat sich niemand vom Personal darum gekümmert, so dass wir uns abends je eine Auflage " trockengestellt" haben. Auch in den Pool gefallene Äste und Blätter wurden mehrere Tage nicht entfernt. In diesem Bereich war am deutlichsten zu merken, dass das Hotel eine Woche nach unserer Abreise schließen würde (für einen Monat). Auch das Gestühl am Pool wurde täglich " ausgedünnt" . Man bereitete sich auf den Urlaub vor. Wir hätten uns gewünscht, dass das etwas diskreter abgelaufen wäre.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |