- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage besteht aus einem zweiflügeligen Haupthaus mit je 4 Gästezimmeretagen und einem eingeschossigen Anbau zum Garten hin. Darüber hinaus gibt es einen separaten Appartementblock mit 29 Appartements. Die Zimmer des Haupthauses liegen zum größeren Teil zur Strasse heraus, ein kleinerer Teil in Richtung Garten und Pool. Die Zimmer weisen deutliche Unterschiede auf. Die Anlage machte einen sauberen Eindruck, aber.... Neben Halbpension wird "all inclusive" angeboten. Die weitaus meisten Gäste sprachen deutsch. Toll ist das Baden im sehr sauberen Meer. Wir empfehlen den freien Strand hinter dem Hotel Vilamil. Zum Schnorcheln noch ein bischen weiter zu den Felsen. Wunderbar sitzen und speisen kann man im "Rendezvous" direkt am Strand in der ersten Etage (ca. 300 m vom Hotel entfernt). Wer erstklassig speisen will ,ist im "Restaurant La Terrasse" des Hotels Vilamil gut (und teuer) aufgehoben. Das "Cupidór" ist ebenfalls eine Empfehlung wert. Die Show "Fly with me" ist ebenfalls eine Empfehlung (die bereits gekühlt bereitstehenden Piccolo sind im Preis enthalten !)
Die Zimmer der Anlage sind sehr unterschiedlich. Wir hatten Glück mit unserem Appartement 621: rund 40 m² groß, aufgeteilt in Wohnraum (mit großem Schrank, Tisch, 4 Stühlen, Küchenzeile( 2-Platten-Herd, Dunstabzug, Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Geschirr, Gläser) , Schlafsofa,Schreibplatz, kleine Röhren-TV, Einbauradio, Telefon) , Schlafzimmer (Doppelbett, großer Schrank, Schminktisch, Nachtschränkchen) Badezimmer und großem Südbalkon mit drei Stühlen und Tischchen. Wir durften zudem eine tolle Aussicht auf die Bucht genießen. Die individuell einstellbare Klimaanlage arbeitete gut und ließ sich für Wohn- und Schlafzimmer separat(!) einstellen. Der Zimmersafe mußte gegen Aufpreis gemietet werden ( € 15 / Woche) und benötigte leider einen Schlüssel. Die Betten waren bequem, die neuen Vorhänge dichtschließend, insgesamt war das Appartement bereits an einigen Stellen modernisiert worden. Dennoch: viele Arbeiten waren lieb- und gedankenlos ausgeführt, dazu arbeite weder das Licht auf dem Balkon noch die Radio-Anlage; der Sichgerungskasten gab ständig sein Knurren dazu.
Der einzige Speisesaal faßte 300 Personen und hatte das Flair eines Wartesaals. Er befand sich im Untergeschoß des Haupthauses.Die einzigen Fenster lagen zur Strasse. Daneben gab es eine Bar und eine Poolbar. Als Teilnehmer der Halbpension stand uns das komplette und reichhaltige Frühstücksbuffet und das Abendbuffet zur Verfügung. Das Frühstück bot eine reiche Auswahl verschiedenster Angebote vom Sekt bis zur Diabetiker-Ecke. Ungewohnt für uns war allerdings, den Kaffee bzw. andere Heißgetränke selbst am Automaten ziehen zu müssen. Das Abendessen bot ebenfalls eine ordentliche Auswahl. Als Gast, der nicht "All-inclusive" gebucht hatte, mußte seine Getränke beim Personal ordern und sofort bezahlen. Die Preise waren für den Hauswein moderat ( € 6 für eine 0,7 l Flasche trinkbaren Hauswein. Eine kleine Flasche Bier wurde mit € 2,90 berechnet.Die Servicekraft kam aber nur einmal am Abend!!! Die "all-inclusive"-Gäste mußten ihre Getränke selbst aus Zapfhähnen holen. Die angebotenen Speisen waren mit einigen Ausnahmen wenig schmackhaft, viel zu fettreich, entweder zu süß oder völlig nichtssagend. Trotz Wärmelampen war das Essen meistens nur lauwarm. Zu loben ist, dass es von allen Angeboten stets genug gab und zügig nachgeleifert wurde. Der Küchenstil läßt sich mit "weltweit" bis"stillos" beschreiben. Das Hotel weist darauf hin einem "Advanced Hygiene-Standard"(o.ä) zu folgen. Wir haben mehrfach beobachtet, dass beim Eindecken die Bestecke regelmäßig an den Spitzen (Gabel und Messr) bzw. in den Kelchen (Gläser) angefaßt wurden !! Angesichts des guten Wetters wurde die ordentliche Poolbar rege frequentiert, die in der Nähe befindliche Bar kaum.
Das gesamte Personal wirkt routiniert, leider aber absolut desinteressiert (einzige Ausnahme: eine nette, blonde Rezeptionistin mit anständigen Deutsch-Kenntnissen). Selbst der Hotelmanager wollte seine Unterhaltung mit dem Chef-Portier nicht abbrechen, als bereits drei Gäste auf diesen warteten. Die Zimmerreinigung war zuverlässig und brauchbar, allerdings auch nicht immer gegen 14.00 Uhr schon "durch".
Die Hotelanlage liegt an einer rege befahrenen, mäßig ansteigenden Strasse. Diverse Bars, die Strandstrasse mit zahlreichen Geschäften und der Strand sind schnell erreichbar. (Strand 350 m; Strandstrasse 300 m). Dank guter und preiswerter (Palma -Peguera € 3,50) Busverbindungen ist man schnell in Palma oder in der anderen Richtung unterwegs. Zahlreiche Autovermieter bieten individuelle Ausflugmöglichkeiten; organisierte Ausflüge in jeder Variation sind kaum aufzählbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool- und Gartenbereich waren sehr ordentlich und angenehm, fast großzügig.Es gab genügend Liegen, Die Badetücher (gegen Pfand) waren sehr ordentlich. Daneben gab es auch ein Hallenbad, das allerdings nicht genutzt werden konnte. Ein kleiner Spielplatz und eine kompakte Miniogolf-Strecke waren in unmittelbarer Nähe. Eine Animateurin sorgte für Unterhaltung, scheiterte allerdings häufig am Desinteresse der Gäste. An einigen Abenden gab es ein Unterhaltungsprogramm am Pool. Eine Möglichkeit, das Internet zu nutzen, wurde in der Lounge mit zwei Plätzen geboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Volker + Ursula |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Volker, vielen Dank für Ihre netten Kommentare. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Vor allem wird sich unser Personal sehr über Ihre positiver Kommentare freuen. Andereseits haben wir Ihre Kommentare entsprechend weiter geleitet und wir schetzen natürlich alle Vorschläge sehr, damit wir uns Verbesserungen bemühen können. Wir erwarten Sie gerne wieder in Hoteles Saint Michel. Mit herzlichen Grüssen aus Mallorca, Ihr HSM Customer Service