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Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Maximal 2 Sterne im Appartement
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hauptgebäude macht einen guten Eindruck im Gegensatz zum dazugehörenden Appatement-Haus. Hier sind z.B. Leuchten tw. defekt oder provisorisch repariert und der Gesamteindruck ist eher "abgewohnt". Der Pool ist super aber die Sanitären Anlagen außen sind vollkommen undiskutabel. Für eine Liege muß man früh aufstehen, denn auch hier werden trotz des Altersdurchschnitts der Urlauber von ca. 45 Jahren überall Handtücher ausgelegt. Das Hotel wird hauptsächlich von Deutschen besucht, man trifft aber auch spanische Familien. Die Sauberkeit ist insgesamt gut. Das Hotel ist für Urlauber gut, die nur ein Zimmer zum Schlafen brauchen und sonst den ganzen Tag unterwegs sind. All-Inklusiv ist hier nicht zu empfehlen! Das Wetter war natürlich super - 6 Tage maximale Sonne einen Tag etwas wolkig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Appartements sind ziemlich abgewohnt. Wir hatten eine beschädigte, provisorisch verklebte Tür, eine mit Papier ausgestopfte Türzarge und klappernde Fliesen auf dem Balkon. Der Fernseher passt von der Größe und Qualität eher in einen Bauwagen. Die Möblierung hat dringend eine Überarbeitung nötig. Klima-Anlage war in Ordnung. Das Appartement wurde jeden Tag gereinigt. Safe war vorhanden. Die vorhandene Küche brauchten wir zum Glück nicht benutzen. Das waren mit viel Mühe max. 2 Sterne von den angegebenen 4 Sternen. Die Zimmer im Haupthaus haben wir nicht gesehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt einen großen Speisesall mit freier Tischwahl zu allen Mahlzeiten. Vom Angebot der Speisen am Buffett ist für jeden etwas dabei - vom Fisch über Geflügel bis Fleisch. Die Qualität ist typisch für dies Art der Massenversorgung, also nicht so toll. Die Temperatur der Speisen war immer zu kalt. Getränke gibt es für all-inn alle Sorten und Mengen in Selbstbedienung. Die Athmosphäre im Saal war entsprechend des Durchlaufs an Urlaubern etwas unruhig und laut. Das Restaurant war sauber und hygenisch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war mit wenigen Ausnahmen ziemlich unfreundlich. Ein Lächeln haben wir in der Woche kaum gesehen. All-Inklusive-Urlauber werden offensichtlich gern ignoriert. Die Bedienung abends am Pool läuft an den Tischen vorbei und läßt sich trotz Trinkgeld kaum zum Service bewegen. Hier ist dann Selber-Holen angesagt. Auch die Qualität der Cocktails ist schlecht. Hier werden offensichtliche Unterschiede zu "zahlenden" Gästen gemacht. KInderbetreuung ist vorhanden. Das Personal versteht deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits vom Zentrum in einer kleinen Seitenstraße etwa 300 m vom Strand. Wenn man zum Pool oder im Appartement wohnt istes auch nicht laut. Der Transfer vom/zum Flughafen dauert ca. 40 min. Es gibt eine schöne Einkaufs-Meile und dort auch ein unbedingt empfehlenswertes Steak-House. Zum Wandern gibt es in der Umgebung eine schöne Bergtour. Santa Ponsa liegt in erreichbarer Nähe. Busse und Taxis sind dicht bei. Preise nach Palma 3,25 € mit dem Bus und ca. 30 € mit dem Taxi.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr gut und sauber. Für eine Liege muß man wie gesagt früh aufstehen, da auch hier die Handtücher zur Reservierung ausgelegt werden. Es gibt Sonnenschirme und Bäume auf der Anlage. Am Strand ist der linke Bereich zu empfehlen, der rechte ist im Wasser sehr steinig. Es gibt preiswerte Liegen (3,60 €/Tag) und Duschen am Strand. Das Wasser ist sehr sauber und es gab jeden Tag ein paar Wellen. Außer ein paar Tret-Booten gibt es aber keine Möglichkeiten um Spaß zu haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jörg, vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir bedauern dass Ihr Aufenthalt in unser Hotel Ihre Erwartungen nicht ganz entsprochen haben. Unsere für die Quälitats Kontrolle zuständige Abteilung hat bereits mit Verbesserungen angefangen. Wir haben Ihre Kommentare entsprechend weiter geleitet und werden uns weiter um Verbesserungen bemühen. Wir erwarten Sie gerne wieder in Hoteles Saint Michel. Mit freundlichen Grüssen, HSM Customer Service