Alle Bewertungen anzeigen
Joseph (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
MIch sehen die nie wieder...
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Allgemeinzustand der Anlage ist ganz OK. Wir hatten ein Appartment mit Wohnzimmer-Küche Kombination und ein zusätzliches Schlafzimmer. Die Einrichtung unseres Appartments war brauchbar und funktionell. Es gab einen (kleinen) Flachbildernseher mit 7 deutschen Programmen. Mein Sohn schlief auf der Schalfcouch im Wohnzimmer. Ich hoffe, wenn Sie da schlafen wollen, dass Sie nicht größer als 1.70m sind, denn sonst haben Sie Probleme, da an beiden Enden eine harte Holzwand einige Zentimeter über die Matraze herausschaut und das äußerst unangenehm weh tut. (ach übrigens, mein Sohn ist 1.96m, ich habe mir was anhören müssen....). Im Prospekt wird mit Free Wifi im Foyer geworben. Kurz gesagt, war das wertlos. Der Aufruf einer gewöhnlichen Webseite dauerte 5 Minuten und das abrufen von Emails war schlicht unmöglich, Nein....halt.....nachts um 3 ging es doch einigermaßen zügig. Doch es gibt ja die kostenpflichtige alternative 15€/Woche ider 4€/Tag. Allerdings nur für ein Gerät. Tauschen zwischen den Geräten war nicht möglich. DIe Geschwindigkeit war leidlich. Mittags am Pool hatte man aber, ähnlich wie beim Free Wifi im Foyer, eher weniger Chancen. Weiterhin wird im Prospekt eine wunderbare Rasenfäche, umringt mit Bäumen, gezeigt. Eine Einladung für schattensuchende (wie mich). Leider durfte man sich da aber nicht mit einer Liege hinlegen. Es blieben also die Liegen am Pool (von denen leider mindestens jede 2. im Rücken gebrochen war und das Liegen z.T. eher Rückenschmerzfördend war. Es gab knapp 100 Liegen am Pool. Ich habe es jetzt nicht genau im Kopf aber ich denke das Hotel (inklusive Appartments) hat 500 Betten. Also morgens: Kampf um die Liegen. Als wir ankamen wurde uns an verschiedenen Stellen mitgeteilt, dass das reservieren von Liegen mit Handtüchern nicht gestattet sei. Handtücher würden eingesammelt und man könnte sie dann bei der Rezeption wieder abholen. Das fanden wir sehr sympatisch, da wir meist doch eher zu den früheren Poolliegern gehören (wenn wir nicht am Strand sind). Am ersten Morgen komme ich gegen 9.15 Uhr zum Pool. Kaum ein Mensch da. Wohl aber deren Handtücher :-( Also wieder das alte Spiel: morgens um 8.00 Uhr Liegen reservieren. Während unseres Aufenthalts habe ich nicht ein einziges Mal gesehen, dass reservierte Liegen wieder frei gemacht wurden. Ach überigens: wenn SIe keine LIege erkämpft hatten, konnten sie das für den Rest des Tages auch vergessen. Den sollte eine Liege frei werden, gab es wieder einen Kampf um sie...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Appartment. Die Klimaanlage hat gestunken und auch nach mehrmaliger Rekamation (die von dem sehr freundlichen Personal aufgenommen wurde) hat sich nicht wirklich etwas geändert, es konnte auf ein einigermaßen erträgliches Maß reduziert werden (wir waren nicht die einzigen, die sich darüber beschwert haben). Das Licht auf dem Balkon ging nicht, schade, wenn man schon mal abends Karten spielen will. Bei 5 Reklamationen wurde uns von dem freundlichen Personal mitgeteilt, dass der technische Service die Sache regeln würde. Bei der 3. Reklamation kam der Vorschlag, uns eine andere Lichtquelle zu geben, wurde aber leider nicht umgesetzt. Bei der 4. Reklamation wurde uns mitgeteilt, es gäbe einen Lichtschalter :-) (sowas kennen wir ja nicht in Deuschland, da wird das Licht mit dem Feuerzeug angemacht). Dann hatten wir eine Ameisenstrasse quer durchs Zimmer (leider stand das Bett meines Sohnes auf dem Weg). Das wurde dann nach der 2. Reklamation behoben, was dann dazu führte, dass die Ameisenstrasse durch unser Schlafzimmer ging (der Koffer meiner Frau lag auf dem Weg). Auch dass wurde dann von dem sehr freundlichen Personal behoben. Die Ausstattung und Reinigung war OK (wir reden ja auch von einem 4-Sterne Hotel).


    Service
  • Eher gut
  • Das deutschsprachige Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Bei Reklamationen (und wir hatten einige), habe ich die ganze Rezeptionsbelegschaft kennen gelernt, wirklich sehr freundlich. Auch das Reinigungspersonal war sehr rührig. Erster Versuch am 2. Urlaubstag das Appartment zu reinigen war 8.00 Uhr (wir hatten kein Klopfen gehört). Nachdem wir dann im Halbschlaf so etwas wie "Später" genuschelt hatten, wurde dem Rechnung getragen, erneuter Versuch 8.30 Uhr (allerdings mit Klopfen, geht doch). So oder ähnlich ist es uns mehrmals ergangen. Wir hatten leider ein Appartment am Anfang der Reinigungskette erwischt. Es gab auch kein "Bitte nicht stören-Schild". 3 Tage vor der Abreise haben wir dann eins bekommen, na immerhin.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist OK. 300 Meter bis zum Strand.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wollen Sie im Pool nicht schwimmen? Dann werden Sie hier fündig. Der Pool ist viel zu klein für die Anzahl der Gäste. Es wurde auch Wasserball angeboten, aber bei der Größe konnte man problemlos von einem Tor bis zum anderen werfen. Auch das mischen von Kindern und Erwachsenen in den Mannschaften führte eher zu einer Kinderbetreuungsveranstaltung als zu Sport (hier mein Kleiner, möchtest du auch mal...., du musst nicht weinen). Letztendlich kann ich bestätigen, dass das Wasser naß war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joseph
    Alter:46-50
    Bewertungen:1