Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (19-25)
Verreist als Familie • September 2008 • 1 Woche • StrandHotel mit sehr vielen Mängeln
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt nördlich am Stadtrand von Platja d’ Aro in einer Bucht. Strand und Innenstadt liegen unweit vom Hotel. Das Hotel an sich sieht optisch von außen sehr heruntergekommen aus, von innen macht es einen sehr gepflegten Eindruck. Die Lobby strahlt einen mittelalterlichen, spanischen Baustill aus. Im Untergeschoss befindet sich eine Bar und das Restaurant. Eine Etage tiefer gelegen ist der Swimming Pool und schließlich über eine weitere Treppe der Strand erreichbar. Die Zimmer sind relativ groß, sehr sauber, mit einem großen Bad und getrenntem. Reinigungskräfte führen ihren Job sehr gut aus. Ganz anders sieht es bei den Kellnern der Bar und des Restaurants aus. Hotelgäste waren Engländer mit Kindern aber auch junge Paare, sowie ältere Spanier und Franzosen. Prinzipiell wer keine Ansprüche an ein Hotel und Hotelzimmer stellt, ist hier gut aufgehoben. Ein billiger ALL INCLUSIVE Urlaub ist in diesem Hotel alle mal drinnen. Ich persönlich würde in dieses Hotel auf keinen Fall wieder reisen, da es doch zu viele Nachteile hat und mir das Aussehen des Hotels nicht gefällt. Preis / Leistung war in Ordnung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Hotelzimmer war sehr hoch, was den Raum ziemlich groß und ungemütlich erschien. Die Betten waren durchaus bequem. In Spanien gibt es in Hotels keine Bettwäsche, wie man sie in Deutschland kennt sondern man legt um eine normale Wolldecke ein Bettlacken. Ebenfalls gibt es keine normalen Kopfkissen sondern nur längliche Kissen. Dies zusammen ergibt eine nächtliche Katastrophe. Ist aber in allen spanischen Hotels üblich. Außer in den Zimmern gab es im Hotel ein großes Problem mit Ameisen. Ein Internetanschluss oder W-LAN fehlte. Ebenfalls verfügt das Hotel über keine Zimmerkarten sondern Zimmerschlüssel. In unserem Fall einer dreiköpfigen Familie war das ziemlich nervig mit einem einzigen Schlüssel. Im Hotelzimmer war ein schwarzer Fußboden aus Marmor verlegt. Gleiches war in dem sehr dunklen Gang. Das Bad ist sehr einladend. In hellem Weißen Marmor gehalten gibt es einem das Gefühl eines ordentlichen Badezimmers. Dusche funktionierte leider überhaupt nicht richtig. Das Wasser lief an der Wand endlang runter. Nur ein kleiner Teil des Wassers floss durch den Duschkopf. Kalk und Schimmel lies darauf schließen, dass die Dusche länger schon defekt ist. Die Toilette war sauber und desinfiziert als wir das Zimmer bezogen haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant und die Bar stellen den größten Schwachpunkt dar. Die Hotelgäste werden nicht in den Speisesaal gebeten, sondern setzen sich nach belieben im Restaurant hin. Das führt sehr schnell zu Chaos im Saal. Prinzipiell muss man in diesem Fall dann ständig Ausschau nach einem freien Essplatz halten. Diese Aufgabe sollte normalerweise das Hotelpersonal übernehmen werden. Das Buffet stand oftmals über längere Zeit einfach leer gegessen. Die Hotelgäste mussten warten, bis die Küche endlich nach gefüllt hat. Die Speisen waren selten warm, Pommes war beispielsweise grundsätzlich nie richtig gar. Das Restaurantpersonal hat auch immer einen überforderten Eindruck auf mich gemacht. Gleichzeitig war zu beobachten, dass Kellner sich unterhalten haben, während auf Tischen abzuräumendes Geschirr herum stand. Viele Hotelgäste nutzten die Bar und die Terrasse, um die Speisen aus dem Restaurant dort zu essen. Das Geschirr blieb dann über mehrere Stunden einfach auf der Terrasse stehen. Die Stühle und Tische auf der Terrasse wurden nie ordentlich gereinigt, alles war ständig schmutzig. Überall wurden Getränke verschüttet und selten sofort aufgewischt. Zigarettenstummel lagen auf der Terrasse überall verstreut herum, da nirgendwo es Aschenbecher gab. Eine Engländerin ist sogar zu mir herübergekommen und hat gefragt wo sie das kaputte Spielzeugauto ihres Sohnes wegschmeißen soll, da sie nirgends einen Mülleimer finden kann. Während meines Aufenthaltes konnte ich beobachten, wie ein Mitarbeiter versucht hat, dass ganze Areal sauber zu halten. Auch hier war das einfach zu wenig Personal. Kellner interessierten sich grundsätzlich für die Hotelgäste nicht, erst auf Anfrage wird freundlich geholfen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Reinigungspersonal hat das Zimmer immer ordentlich aufgeräumt. Der Boden wurde immer nass ausgewischt. Erhalten haben wir das Zimmer ebenfalls sehr sauber und ohne Spuren von vorherigen Hotelgästen. Handtücher wurden täglich gewechselt. Die Damen und Herren von der Rezeption sprachen gut Deutsch und waren sehr freundlich. Eine Reklamation wegen defektem Kabelanschluss haben wir an der Rezeption aufgegeben, leider gab es zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes im gesamten Haus Probleme mit dem Kabelfernsehen. Trotzdem konnte man aber die meisten Fernsehprogramme mit Rauschen empfangen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 2km vom Stadtzentrum von Platja d’ Aro entfernt. Hier ist auch gleich anzumerken, dass Platja d’ Aro eine sehr schöne Einkaufsmeile mit eleganten und unter Umständen auch teuren Läden und Boutiquen hat. Damit hebt sich die Stadt von den üblichen Strandschirmläden deutlich ab. Eine Anreise mit dem Auto ist dank der Autobahn / Schnellstraße bis fast vor die Hoteltür sehr bequem und angenehm. Vom Hotel aus ist es einen Steinwurf zum Strand. Gelegen ist das Hotel auf einer Felsseite in einer Bucht. Der Strand war leider kein feiner Standstrand sondern feiner Kiesel. Das kann bei Familien mit kleinen Kindern ein Nachteil sein. Dafür ist aber das Wasser an diesem Strand für Mittelmeerverhältnisse unglaublich sauber. An Tagen mit ruhigem Seegang konnte man weit runter auf den Meeresgrund blicken.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden gar keine sportlichen Aktivitäten angeboten. Ein Unterhaltungs- oder Animationsprogramm gab es nicht. Der Swimming Pool war sehr klein. Ein Kinderschwimmbecken besitzt das Hotel leider auch nicht. Für Singles wäre ein Aufenthalt sicherlich in diesem Hotel sehr langweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:19-25
    Bewertungen:2