Alle Bewertungen anzeigen
Christopher (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Enttäuschend – für diesen Preis.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Enttäuschend – für diesen Preis. Oder: Wer „billige“ Juniorsuiten bucht ist selbst schuld ... Dass Marketing und Realität gerne einmal zwei Paar Stiefel sind, weiß jedes Kind. Ist jemand, der sich für 400 Euro die Nacht davon blenden lässt, blauäugig zu nennen? Vielleicht. Möglicherweise zahlt er Lehrgeld. Leider ziemlich teures Lehrgeld. Annonciert auf der Webseite sind "die Aussicht in Richtung Riedberger Horn, in den Bregenzer Wald oder auf unseren Kraftplatz." Tatsache ist: Der Balkon blickt in knappen fünf Metern Luftlinie zwischen zwei Mauern auf eine Wand aus Sichtbeton, garniert mit den Gittern eines Geländers. Gefängnisatmosphäre pur. Und wer den Duft von Bergkräutern oder den inspirierenden Klang der Allgäuer Berge sucht, wird auch hier nicht enttäuscht: Schließlich befindet sich die geschäftige Hotelküche direkt unter dem Balkon und entzückt den Reisenden mit Kochdunst und klappernden Töpfen. Herrlich. Dass für zwei Gäste drei Äpfel zur Begrüßung drapiert waren oder lediglich eine Flasche Wasser bei Abreise offeriert wurden, gehört sicherlich zum Konzept – man teilt offenbar gerne in dieser Gegend. Apropos teilen: Just an dem Tag, an dem man den Turndown-Service vergessen hat (das entspricht einer Fehlerquote von 33 %), fand sich in der Suite ein Konvolut von Zetteln, dass zum Teilen der Erfahrung in einschlägigen Portalen aufforderte. Dem kommt man in diesem Fall doch mehr als gerne nach. Trauriges Fazit: Kurzurlaub im Allgäu? Gerne. Hubertus? Nie wieder. PS: Holidaycheck verlangt die Angabe von mindestens 12 Kriterien – in Gottes Namen. Jedoch täuschen positive Punkte nicht über das Gesamtergebnis "nie wieder" hinweg.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christopher
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christopher, Ihre herbe Kritik über unser Haus hat uns sehr überrascht und betroffen gemacht. Wir bedauern, wenn wir Ihren Erwartungen an unseren Hubertus nicht gerecht werden konnten. Wir bieten jedem Gast zur Begrüssung einen Apero an, verweisen immer bei der Anreise am vormittag auf unser Frühstücksbüffet, ab Mittags auf unseren Vitallunch, nachmittags reichen wir unsere hausgemachten Kuchen. Stimmt auf unseren Hotelzimmern gibt es "lediglich" nach Wunsch stilles oder sprudelndes Minerwasser, sowie Bodenseeäpfel. Wir bieten bewusst keinen riesen Obstkorb an, weil wir oftmals diesen nach Tagen wegwerfen mussten. Sehr geehrter Herr Christopher, wieso kamen Sie nicht an die Rezeption, hätten Ihr Anliegen uns gegenüber geäußert wir hätten mit Sicherheit eine Lösung für Sie gefunden. Jetzt im Nachhinein ist dies leider nicht mehr möglich. Schade, denn uns liegt das Wohlergehen und die Betreuung der Gäste sehr am Herzen. Es ist sehr bedauerlich, wenn Sie einen anderen Eindruck gewonnen haben. Wir bedauern, dass wir Sie nicht von unserem Hubertus begeistern konnten und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Balderschwang. Karl Traubel (Gastgeber) und die HubertusFamilie. Balderschwang, Oktober 2014