- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist recht klein für die Anzahl der Gäste, diese fällt im Bereich der Bar und Sonnenterasse besonders auf, kaum Platz und kaum Personal, ein Baarkeeper für 40-50 Gäste, da wartet man schon mal 15 Minuten auf ein Getränk. Da die Außenbänke zwei Tiefgaragenplätze füllten, fehlten dies auf der Sonnenterasse sowohl beim Frühstück, Mittag und Nachmittag. Viele Gäste gingen traurig wieder ins Gebäude, schade bei Sonnenschein von 8:30-16:30. Frühstück war gut und abwechslungsreich, Abendessen mußte bereits am Frühstück ausgesucht werden, abends waren das Service Team überfordert, vertauschte Gerichte etc.
Juniorsuite war schön eingerichtet, Blick leider auf gegenüberliegendes Gebäude (60m entfernt) somit nicht unbedingt die Privacy, die man sich in einer Juniorsuite erwünscht. Türen zwischen WC-Schrank-Bad verwinkelten sich ständig, man konnte nur ins Bad,wenn alle anderen zu waren, architektonisch nicht durchdacht. Im WC fehlte ein Waschbecken, somit wc Tür auf, Badezimmertür auf und dann Händewaschen...
Frühstück war gut und abwechslungsreich. Bar personell unterbesetzt. Ebenso das Personal beim Abendessen. Speisenqualität gut.
Team Freude am Leben ist das Motto des Hauses, davon war nur bei einem Kellner etwas zu spüren, ansonsten war man sich eher selbst überlassen. Am ersten Morgen bemerkten wir, dass das Fenster und die Tür zum Balkon total verdreckt waren, nach Beschwerde an der Rezeption wurde dieses durch das Putzpersonal behoben. Ich traff die Dame im Flur, sie hatte die Scheiben gereinigt, allerdings dabei die Tür zum Balkon geöffnet gelassen. Auf meine Bescherde sagte sie, dass sie geputzt hätte, meine Aufforderung die Tür bei minus 10C geschlossen zu halten und auch wegen eventuellen Diebstahl stimmte sie zu. Hat allerdings nicht lange gehalten, zwei Abende später stand die Tür abend wieder offen. Unglaublich bei der abschließenden Beschwerde beim Ausschecken erwähnte man, das man dem Nachgehen würde, mehr nicht. Da wir in unserem Arrangement einen TG Stellplatz gebucht hatten, gingen wir auch davon aus, dass dieser Reservierung Folge getan wird. Es gibt Stellplätze aber keine Schranke, somit kann jeder X-Beliebiger Tagesgast dort einfach parken, was laut Rezeptionist auch der Fall ist. Kommentar seinerseits: Da geben sie mir wieder Argumente für das nächste Meeting das Problem der Schranke erneut zu forcieren....na super, vielleicht lädt man mich ja mal zu diesem Meeting ein. Wir haben diese Beschwerdegründe jetzt an unseren Reiseveranstalter zwecks Klärung weitergeleitet.
Lage ist sehr schön, allerdings nur wenn man ein Zimmer mit Blick auf das Skigebiet erhält, ansonsten schaut man ins gegenüberliegende Nachbarzimmer, toll bei gebuchter Juniorsuite. Im Ort gibt es außer dem Skigebiet und einem Minisupermarkt nichts Bewegendes. Da ist der Shop im Hotel schon interessant, wohl das Hobby der Besitzerin, da sie jeden Tag neu dekorierte. Auto ist zwingend notwendig.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Spa Bereich-Sauna und Schwimmbad waren gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrte Frau Birgit, danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unser Haus auf HolidayCheck zu bewerten. Gerne bin ich bereit zu den einzelnen Mängel/ Problemen Stellung zu nehmen. Hotel und Lage. Balderschwang ist ein kleines Bergdorf, im Winter ein kleines, feines Skigebiet, 90 Km Loipe, unser Ort liegt mitten im Naturpark Nagelfluh, außerdem ein Paradies für Schneeschuhgänger. Stimmt in Balderschwang gibt es lediglich einen kleinen Kramerladen, Sportgeschäft und sonst nichts, wer mehr sucht ist fehl am Platz. Meine Frau ist für Dekoration, Spa und Shop verantwortlich, sie hat jedoch andere Hobbys als umzudekorieren, sie sorgt dafür, dass unser Haus lebt, dafür gehört auch, dass die Puppen ab und an ein anderes Outfit bekommen. Tiefgarage/Terrasse Wir haben 46 Stellplätze, unseren Gästen überreichen wir bei der Anreise eine Karte die sie im PKW sichtbar anbringen, außerdem sind wir behilflich beim parkieren der Fahrzeuge. Stimmt, in einer Ecke stehen Holzbänke und Tische, dort können jedoch keine Pkws abgestellt werden, da diese nicht anfahrbar sind. Diese Holztische werden bei uns im Hause hergestellt und warten dort auf Abholung. Im Winter bei schönem Wetter richten wir morgens die Terrasse, stuhlen auf, verteilen Polster, Decken und Felle. Bei den kalten Temperaturen werden die Tische und Liegen an der Hauswand aufgebaut, da dort eine angenehmere Wärme vorherrscht. Service/Zimmer und Restaurant Unsere Zimmermädchen sind angehalten, bei der täglichen Reinigung die Zimmer zu lüften. Dies liegt im Ermessen unserer Hausdamen. Ebenfalls werden abends die Zimmer aufgedeckt, bei Bedarf wird nochmals kurz gelüftet und wir schalten ein dezentes Licht an. Und, ich stelle mich vor unser engagiertes Team. Mitarbeiter die seit vielen Jahren bei uns im Hubertus tätig sind. Die Vielzahl an positivsten Bewertungen zu Herzlichkeit und Freundlichkeit zeichnet sie aus. Liebe Frau Birgit, schade dass Sie nicht während Ihres Aufenthaltes zu uns gekommen sind, wir haben für die Anliegen unserer Gäste immer ein offenes Ohr. Wir leben und lieben die Herausforderungen und den Anspruch unserer Gäste. Lust auf Leben. Ich grüsse Sie Ihr Karl Traubel Gastgeber