Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Juli 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wohlfühl Alpenchic Hotel mit durchdachtem Design
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kombination aus Tradition und Moderne. An das alte Hubertus wurde ein neuer Teil 2010 angebaut. Welcher sehr gemütlich im Alpenchic gestaltet wurde. Auch bei guter Belegung verteilen sich die Gäste gut auf die verschiedenen Bereiche. Im Preis ist Vollpension inklusive. Das Frühstücksbuffet ist von 8-11.30!!!! Vegetarisches Lunch Buffet von 13-15.30, 15-17 Kuchenauswahl und von 18.30-21.00 das 4 Gänge Abendessen, 1x pro Woche ist Allgäu Buffet. Wenn man über mittag eine der vielen tollen Wanderungen macht, darf man sich am Frühstücksbüffet ein Lunchpaket richten und in die extra zur Verfügung gestellten Tüten packen. Auf die Verwendung von Lokalen Produkten wird sehr grossen wert gelegt. Parkplätze direkt vor dem Hotel aber leider ohne Markierung so dass sehr grosszügig parkiert wird und am Wochenende es schwer ist einen Parkplatz zu finden. Allerdings gibt es einen grossen Parkplatz gegenüber, aber mit Parkschein. Tiefgaragenplätze sind gegen Aufpreis vom Hotel erhältlich. Preis Leistung stimmt völlig. Spezialangebote direkt beim Hotel anzufragen dort bekommt man das bessere Angebot wie über einen Reiseveranstalter. Kombipakete Hotel und SPA lohnen sich! Keine Lastminute Angebote erhältlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine neue Junior Suite Loggia mit 38qm. Sehr modern im Alpenchic designt aber trotzdem sehr funktionell. Im Zimmer wurde ein Rucksack mit SIGG Flasche und Regenschirm bereit gestellt für Wanderungen. Ausserdem zusätzliche Wolldecke, Fell und Wärmflasche. Eine Stereoanlage mit ipod docking station und Chill out CDs. Eine leere Minibar die auf Wunsch befüllt wird, 1 Flasche Mineralwasser täglich gratis, grosser Balkon ums Eck mit Tisch 2 Stühlen und 2 Liegen. Matratze war leider eher hart, aber auf Anfrage haben wir eine weiche Schaumstoffauflage bekommen. Kissenmenü auf Wunsch erhältlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Verschiedene Restaurantstuben mit tollem Ambiente und fixem Tisch am Abend, auf Wunsch und Wetterlage konnte man auch auf der grossen Terrasse essen. Das Essen hat eine sehr gute Qualität, war abwechslungsreich und es wurde auch auf Sonderwünsche eingegangen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches, aufmerksames humorvolles Personal. Zimmer war immer sehr sauber gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Balderschwang mit Ortsteilen und knapp 250 Einwohner zählt ca. 6 Käsereien, 1 Tante Emma Laden, 1 Sportgeschäft, und viele Ferienwohnungen. Aber viel Natur, Ruhe und Kuhglockengebimmel gibt es gratis dazu. Ein Auto ist von Vorteil um die Umgebung zu erkunden oder auch mal in die umliegenden grösseren Städte zu fahren wie Oberstaufen, Kempten... Ausflugsmöglichkeiten und Aktivitäten werden vom Hotel angeboten. Wie z.B. Käsereibesichtigung, Verkostung von Regionalen Produkten wie Käse, Wein, Wurst, verschiedene Wanderungen, Yoga, Aquafit etc... Wanderkarte gibt es vom Hotel. Die Routen sind aber eher für geübte Wanderer mit gutem Schuhwerk geeignet. Im Sommer sind keine Sessellifte in Betrieb.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt einen schönen Pool mit Blick auf die Kuhweide. Und eine sehr schönen grosszügig gestalteten Wellnessbereich mit vielen Liegen! Das SPA Angebot ist breit gefächert wünsche betreffend Behandlungszeiten wurden berücksichtigt. 12 Behandlungsräume und genügend Ruheliegen. Preise eher Hoch. Keine Extra Badetücher am Pool und im Wellness vorhanden. Tücher liegen im Zimmer in einer Tasche gepackt bereit. Im Sauna Bereich gibt es keine Saunaregeln bzw. Anwendungstipps. Getränke bar mit Tee, Smoothies, Zitronen Wasser gratis. Im SPA hätten wir uns eine eine einheitliche Uniform gewünscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Daniela, Respekt, da haben Sie sich richtig Mühe gemacht. Da kann ich nicht mehr dazu anfügen, vielleicht, daß wir möglichst wenig Hinweisschilder aufhängen, und eher auf die Vernunft und Selbstdisziplin unserer Gäste hoffen. Ich/Wir wissen eher eine Gradwanderung, den nicht alle wissen was sich gehört. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Balderschwang und grüssen in die Schweiz! Familie Traubel und das HubertusTeam