Alle Bewertungen anzeigen
Franz (51-55)
Verreist als Familie • Februar 2012 • 3-5 Tage • WinterMittelmäßig
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Zimmer im großen und ganzen ok. Swimming Pool winzig und nicht neuesten Datums, Poolraum im Winter etwas zu kühl. Aufenthaltsräume teils mit "Sperrmüll"-Mobiliar ausgestattet. Kinderspielzimmer zumeist mit defektem Spielzeug. Großer Aufenthaltsraum mit Klavier, auf dem diverse junge Gäste störend herumklimpern. Nichthundehalter als Gäste sollten sich vorsehen, dass außerhalb der absoluten Spitzenzeiten Hunde alle Größen allgegenwärtig sind. Treppenhaus sehr eng, mit Gepäck bei Gegenverkehr Probleme. Ambiente rund ums Hotel und innen teils etwas gewöhnungsbedürftig, Hundklo-Abfalleimer direkt am Hoteleingang. Bei unserem Besuch Balkon nicht von Schnee geräumt, daher unbenützbar. Restaurant hat angenehmes familiäres Ambiente, durch Aufteilung in zwei kleinere Räume geringe Geräuschkulisse, Ausblick in Garten. Mitterfirmiansreuth ist ein winziger Bergweiler ohne dörfliche Infrastruktur. Besser in Herzogsreuth oder Hinterschmieding übernachten. Wer allerdings nur zum Wintersport hinfährt, wird die unmittelbare Nähe zu Loipe und Piste begrüßen. Loipenpflege in Mitterfirmiansreuth besser als an anderen Orten im Dreiländereck (Loipenspurgerät kam täglich).


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer modern eingerichtet und sauber, Mobiliar gut; Lage der Zimmer teils unvorteilhaft (z.B. direkt neben dem Hoteleingang im Tiefparterre, oder direkt am Treppenhaus). Befensterung der Zimmer teils etwas dürftig, nur Balkontür, richtig gut nur im Dachgeschoss. Zimmergröße nicht beeindruckend. Sauberkeit sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen bestenfalls mittlere Hausmannskost, delikates Essen vermisst man. Portionengröße ok. Positiv ist jedoch das tägliche Salatbuffet, Suppe ebenfalls täglich, gut. Zum Teil Verwendung von Convenience-Produkten, vor allem im Kindermenu. In unserem Kindermenü einmal Metallspäne von Dosenöffner gefunden, sowas darf nicht passieren. Essen wird zum Teil schon länger vorher vorbereitet, merkt man.


    Service
  • Eher gut
  • Personal ok, aber etwas langsam beim Essensservice. Es gibt einige Servierkräfte, die mehr Zeit mit Unterhaltung mit den Gästen verwenden als auf das Servieren. Zimmerreinigung sehr ordentlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Lopienbeginn, wenige hundert Meter vom Lift, Direktabfahrt zum Hotel möglich, ruhige Lage abseits Straße


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sportgeräte soweit vorhanden uralt; Pool winzig; Saune nicht picobello, alles etwas älteren Datums.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:51-55
    Bewertungen:1