- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben unseren Urlaub das erste mal in Ägypten verbracht, im nachhinein steht für uns fest das dies auch das letzte mal war. Unser Urlaub war nicht schlecht, das gleich mal vorab, aber es gab einige Umstände die uns garnicht gefallen haben. Wir sind keine Nörgler die überall nach Mängel suchen, aber über einiges kann man einfach nicht hinweg sehen. Das Hotel ist schön gestaltet, von außen macht es aber nicht viel her und wir bekamen erstmal einen kleinen Schreck als wir darauf zufuhren. Die Poolanlage ist das Highlight des Hotels und ein Hingucker. Allerdings auch nur auf den ersten Blick. Beim genaueren hinsehen muß man gravierende Mängel an den Kacheln und Fugen feststellen, achtung Verletzungsgefahr. Vom Dreck einmal abgesehen, da haben wir in anderen Hotels wirklich vorbildliche Pools gesehen. Die Wasserqualität läßt auch stark zu wünschen übrig, überchlort und mittags so dreckig das man den Grund nicht mehr sieht. Der ganz vordere Pool am Restaurant hat da noch den "saubersten" Eindruck gemacht, ist nur von der Lage her nicht so schön. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit gewesen, auch anfangs ohne Trinkgeld. Später gabs dann was, denn das sollte bei einigen belohnt werden. Das Hauptrestaurant ist wirklich laut, aber das ist relativ, jeder empfindet das anders. Mit den Wartezeiten für die Getränke hatten wir keine Probleme, alles bestens. Die Kellner hatten da wirklich viel zu tun. Da wäre von einigen Urlaubern etwas mehr Verständnis angebracht. Die Zimmer waren schön groß und "sauber". Das Hotel wurde in den Letzten Monaten wohl stark ausgebaut, es sind immer noch Bungalows im Bau und die Anzahl der Zimmer stimmt mit den Angaben im Katalog nicht mehr überein. Der Strand mit seinem festen Sand hat uns gut gefallen, da fliegt nichts rum und peitscht einem gegen die Beine. Der Wind ist echt heftig, wir hatten in den 2 Wochen ca 4 Tage relativ lauen Wind, ansonsten stark bis sehr stark. Einmal ist unser Beistelltisch samt Buch in den Pool geweht worden. Für Raucher unbedingt sturmfeuerzeug mitnehmen. Der Wind hat aber auch den Vorteil das man die Hitze nicht so spürt und kaum schwitzt. Wir empfanden es dann mit Wind doch angenehmer. Die Poolbar hat zuwenig Sitzmöglichkeiten, die zwei bis drei Tische waren meist besetzt. Besonders abends hat man im Hotel zu wenig Möglichkeiten mal gemütlich zu sitzen. Außer an der Oasis Bar, aber da sind die Getränke nicht all Inclusiv. Die Alpina Bar entspricht einem Aufenthaltsraum und die Bar(cafe) an der Lobby ist meist von den Sitzplätzen belegt und darüber hinaus ist dort abends reges Treiben, was mich irgendwie wieder an den Flughafen erinnert hat. Also auch nichts mit gemütlich sitzen. Von einem Animateur haben wir gehört das das Essen mit Parfum gewürzt wird was für die vielen Durchfallerkrankungen der Urlauber verantwortlich sei. Wir denken das stimmt nur zum Teil, denn wir haben es live mitbekommen wie die O-Säfte an der Poolbar mit Leitungswasser zubereitet wurden. Auch uns hat der Durchfall erwischt und uns eigentlich die 2 Wochen begleitet. Ein Besuch in der ansässigen Apotheke oben vor dem Hotel, hat uns 65 EUR gekostet und wirklich geholfen hat es auch nicht, also nicht in der Apotheke kaufen, tierisch überteuert, auch wenn ihr eine Rechnung erhaltet und die Kosten in Deutschland ersetzt bekommt. Wir waren dann in Hurghada in einer Apotheke, hatten einen deutschsprachigen Apotheker und kauften für die Kinder Antinal Saft und für uns Entocid. Das kostete insgesamt nur 14 EUR. Die Animateure sind alle sehr nett und kinderfreundlich. Die Shows sind Geschmacksache einige haben wir gesehen. Der Shuttlebus-Service ist gut und für 2 EUR okay. Shopping in Hurghada (Sakalla) ist stressig und anstrengend. Die 2,5 Std. Aufenthalt haben uns völligst gereicht. Meine Tipps, lassen sie sich kein Henna Tatoo machen es hält nicht länger wie 5 Tage auch wenn es zweimal für einen Preis gemacht wird, aber es lohnt sich nicht und meine Tochter hat dadurch jetzt einen leichten Hautauschlag bekommen. Kamelreiten am Strand haben wir sein lassen, erstens 7 EUR für eine Runde ist nicht angemessen, zweitens hat sich meine Frau ziemlich über das durchgezogene Seil an der Nase des Kamels aufegeregt, welches schon Entzündungen mit Eiter bewirkt. So nicht! Tierquälerei unterstützen wir nicht. Die Oasis Bar unten am Strand ist wirklich klasse, auch wenn man die Getränke dort zahlen muß, davon sollte das Hotel mehrere besitzen die dann auch noch AI Getränke anbieten. Delfine abends am Steg so gegen 19-20Uhr, von dort aus kann man auch den Sonnenuntergang schön fotografieren.
Die Größe ist absolut okay, schön großer Balkon. Fernseher und Kühlschrank (Minibar) vorhanden. Jeden Tag eine große Flasche Wasser (Vittel) und tgl. Wäsche/Handtuchwechsel. Haben dem Zimmerboy 2 x 5 EUR gegeben und hatten auch keinerlei Probleme. Das Bad ist nicht der Hammer gewesen, schlecht verfugte Kacheln, stinkender Duschvorhang teils verostete Amaturen haben das Niveau etwas nach unten gedrückt. (Hilton?) Wir haben im einem der Flügel des Hauptgebäudes unser Zimmer gehabt (115) die Wege von da aus waren alle angenehm kurz. Und Nachts relativ ruhig. Wer also kleine Kinder hat die abends schlafen wollen dann ist dies meine Empfehlung. Wir hatten einen schönen Blick auf die Poollandschaft, leider durch Erdgeschoß keinen Meerblick. Safe kostenfrei im Zimmer vorhanden. Wäscherei im Hause einmal genutzt, war recht schnell und vom Preis okay. Fön vorhanden, Steckdosen ohne Adapter nutzbar. TV mit deutschen Programmen. Fliegengitter an der Balkontür und eine leise Klimaanlage heben den schlechten Zustand des Bades wieder auf.
Da mind 50% der Urlauber Durchfallerkrankungen hatten und auch die Säfte mit Leitungswasser gefüllt wurden können wir hier nur 2 Sonnen geben. Da muß sich schleunigst was ändern. Das ist nicht Hilton-like!! Durch Befragen anderer Urlauber von den Nachbarhotels in Hurghada, haben wir eben auch gehört das dies nicht die Regel ist und es wohl bei uns im Hilton relativ massiv ist. Das liegt eindeutig mit am Essen. Auch wenn einige Leute davon verschont blieben (gell,Martin)sind bei über 1000 Gästen eine Quote von über 50% einfach zuviel! Sowas hatten wir in der Türkei nicht! Auch aus diesem Grund kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen. Und auch nur aus diesem Grund, der Rest ist absolut okay.
Wie schon erwähnt, hatten wir keinerlei Probleme mit dem Service der Mitarbeiter, da wurden wir nett und freundlich behandelt, wie man sich das eben vorstellt. Ander haben das teilweise ausgenutzt und das Personal wie Sklaven behandelt und sich Liegen und Handtücher durch die Gegend schleppen lassen, echt peinlich! Trinkgelder sind zwischendurch angebracht und berechtigt, bitte dran denken. Bei einem Monatslohn von 50 EUR (Kellner) freut man sich über jeden zusätzlichen in der Tasche. Handtuchservice am Pool ist klasse, jeden Tag frische Handtücher sind im Preis inklusive.
Das Hotel ist abgeschieden und die Einkaufsmöglichkeiten sind nur auf die wenigen Geschäfte im und vor dem Hotel begrenzt. Wer da kauft ist selbst dran schuld, ziemlich überteuert. Ab und zu Flugzeuge im Landeanflug, jedoch nicht störend, sondern mal eine Abwechslung am Himmel, der kaum ein Wölckchen zeigt. Entfernung zum Strand je nach Lage der Zimmer. Am schlimmsten ist es für die Urlauber in Family-Area, die haben nicht nur eine schlechte Aussicht sondern auch noch den weitesten Weg. Die Zimmer sind auch nicht unbedingt die leisesten, zumindest wenn da abends die Show ist. Shuttle Bus erst ab 20 Uhr empfehlenswert, wegen der starken Hitze im Ort. Transfer zum Flughafen ca. 15 Min. Ein paar Quallen am Strand bei Flut. aber nicht unbedingt störend. Zum Hausriff am Steg sind es schon ein paar Schritte, für mein Geschmack zu weit und wir sind dort nur einmal geschnorchelt. Das Barrier-Riff ist da schon viel einfacher zu erreichen und ist für uns völligst ausreichend gewesen. Viel mehr sieht man dann bei einer Bootstour - gebucht mit dem Aqua-Center am Strand. Glasbodenboot zu einer Insel (Magawish) mit richtig schönen Korallen und vielen Fischen. Sollte man mitmachen! War sehr schön und 3 Stunden auch für die Kinder okay. Pro Pers. 15EUR die Kinder die Hälfte. Getränke mitnehmen, an Board gibts nur eine Cola für jeden, zuwenig bei der Hitze! Liegen muß man schon so gegen 8 Uhr Morgens mit einem Handtuch belegen sonst kann es am Pool eng werden. Wir hatten einen Mitarbeiter der gegen Trinkgeld das für uns übernahm, eigentlich nicht vorbildlich, aber was will man machen wenn die Frauen und Kinder nicht ins Meer wollen, weil sie sich vor den Fischen und Quallen fürchten. Außerdem haben das alle gemacht, das wird man schnell merken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
angenehme Animation! Nette Animateure die auch einen in Ruhe lassen wenn man nicht will. Wassergymastik, Wasserball, Volleyball... waren nicht mein Ding, da hätte ich mir gerne mal was anderes gewünscht bogenschießen etc.). Leider hat dr Poolbereich keine einzige Rutsche, noch nicht mal eine kleine für die Kids bis 9, Schade! Fitnesscenter okay und sollte für jeden genügen. Minigolf in der Hitze nicht empfehlenswert und abend fehlt da die passende Beleuchtung, Schade! Pooltiefe ist zwar mit 1,60m angegeben, ist aber ca. nur 1,40 weil nicht ganz gefüllt (Sparmassnahmen?).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Norbert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe / Lieber noerb2000 , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit unserem Team im Long Beach Resort, Hurghada, zu teilen. Ich kann Ihrer Bewertung entnehmen, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllt haben und dass wir Ihnen während Ihres Aufenthalts in unserem Resort insgesamt ein besseres Erlebnis hätten bieten können. Aus diesem Grund tut es uns sehr leid und es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erwartungen in Bezug auf einige Bereiche Ihres Aufenthalts nicht erfüllt wurden. Unser Team schätzt und schätzt Ihr Feedback, weil es uns hilft, den Service und die Qualität unserer Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern. Wir stellen sicher, dass alle Ihre Punkte an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und Maßnahmen ergriffen werden, um diese Fälle in Zukunft zu verhindern. Ich hoffe wirklich, die Gelegenheit zu haben, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung