Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Walter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Hurghada Long Beach Resort fand am 01.01.2018 ein Betreiberwechsel statt. (Quelle Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Ich würde wieder hierher reisen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hilton ist eine Superanlage mit großen Pools mehreren Strandbars, 4 Poolbars und mehreren Themenrestaurants. Die Anlage kommt allerdings in die Jahre, wird aber augenscheinlich ständig renoviert und macht rein äußerlich einen ordentlichen Eindruck. Wir konnten die Themenrestaurants jeden Tag nach Voranmeldung kostenlos im AI-Paket nutzen und waren von der Atmosphäre und der Qualität der Speisen immer begeistert. Das Essen im Allgemeinen war meiner Meinung nach hervorragend und auch abwechselungsreich. Wie bei Hilton üblich ist es nicht die Quantität sondern die Qualität der Speisen. Geschmacklich waren die Speisen auch im Speiseraum ganz ordentlich. Das gilt ausnamslos für die Brötchen, die hier wirklich besser als manche deutsche Brötchen waren. Was nutzen einem Hotelgast 20 Sorten Brötchen wie in vielen anderen Hotels üblich, wenn Sie dann nicht schmecken. Es gab morgen frisch gepresste Obstsäfte, mehrere Sorten Ei immer frisch gebraten, gekocht oder geschlagen, der Kaffee oder Tee wurden in großen Kumpentassen serviert, die üblich Rennerei zum Kaffeeautomat fiel dadurch aus. Obst und Gemüse gab es reichlich in ausgezeichneter Qualität und lt. Thermometer in der Theke ausreichend gekühlt, genauso verhielt es sich mit den warmen Speisen, es wurde immer nachgelegt und alles war immer meist kochend heiß. Die Küche war halt landestypisch und nicht nach den Frittenstandard der 3-Sterne Hotels. Was ich besonders gut fand, dass die Lobby im Hotel auch als Lobby genutzt wurde, man konnte hier kostenlos im WLan surfen und ruhig sitzrn und das Treiben verfolgen, denn die Lobbybar war ab 19:00 zwar noch geöffnet aber nicht mehr für AI-Gäste. Dann mußte man für die Getränke zahlen. Hier gab es keine besoffenen Gäste, die hier andere störten und nur dort herumlungern um sich sinnlos zu betrinken. Halt Hilton, ruhig und behaglich. Wer dennoch was erleben wollte, konnte auf die anderen Restaurants und Bars, Disko ausweichen. Hier ging es immer ab. Für Kinder ist die Anlage eigentlich ideal. Ich denke mir, dass die Eltern ihre Kleinen den ganzen Tag nicht zu sehen bekommen, da war immer genug los und die Animateure waren auch recht aktiv. Der Strandbereich ist natürlich riesig und unendlich lang. Die Strandleute haben ständig sauber gemacht, ist aber auch nötig, da die Flut immer Mittags nachließ und dann der Müll der Gäste und Einheimischen dann natürlich am Strand liegen blieb. Aber sobald Ebbe war, wurde alles gereinigt. Aufgefallen ist mir leider unangenehm, dass viele Gäste am Strand ihren Müll und speziell die Zigarettenkippen überall liegen lassen und teilweise sogar einbuddeln. Leute, dass muß nicht sein. Die Liegen bestehen aus sehr stabilen Eichenholz und haben dickere Auflagen. Ich konnte keinen alten und beschädigten Auflagen ausmachen, wie andere das beschrieben haben. Scheint wohl dann eine Ausnahme gewesen zu sein. Über die Auflagen konnte man sich große Badehandtücher ausleihen. Eigentlich auch ganz ordentlich. Die Toiletten besonders am Strand und im Haus und auf der ganzen Anlage waren immer top gepflegt. Da können sich andere Hotels sich eine Scheibe abschneiden. Wirklich mein höchstes Lob für die Sauberkeit. Dies gilt auch für die Zimmer. Es sind zwar ältere Möbel, diese alle in Ordnung und funktionsfähig, haben vieleicht auch ein paar Gebrauchsspuren, sind aber auf Grund der hochwertigen Verarbeitung immer noch top. Die Betten sind besonders hervorzuheben. Riesige Einzelbetten als Doppelbett zusammengestellt mit super bequemen und nicht ausgelegenen Matratzen. Das Bad ist geäumig und nach Hilton super ausgeleuchtet. Das stört mich auch an anderen Hotels, diese Dunkelheit in den Bädern. Sicherlich kein Hiltonstandard ist die Badewanne und der feste Duschkörper und der Vorhang. Da sollte man schon was unternehmen und das abändern. Wie soll sich denn eine Frau oder ein "alter Mann" unter der festen Brausestange die Haare waschen. Auch funktioniert der Föhn nur an der Steckdose zum Schreibtisch, hier ist zwar ein riesiger Spiegel aber welche Frau föhnt ihre Haare schon im Wohnzimmer, also lieber Hoteldirektor - ein Föhn gehört eigentlich immer ins Badezimmer. Die Handtücher sind immer sauber und gemangelt. Sie werden täglich, wenn gewünscht gewechselt. Der Fernseher ist ein Großbildgerät, ich schätze mal 110cm Diagonale, guter Ton gutes Bild, drei deutschsprachige Sender, aber auch über 70Knäle in allen anderen Sprachen. Der Balkon ist recht groß. Wir hatten Poolblick mit Meerblick und waren von der Aussicht begeistert. Fazit: Ich habe ja nun die negativen Beurteilungen des Hotels kritisch gelesen. Auf alle Fälle jammern die betreffenden Hotelgäste auf sehr hohem Niveau, denn sie sollten mal bedenken, welchen lächerlichen geringen Preis die meisten letztendlich bezahlt haben und die Beurteilungen sind dem Personal gegenüber, das wirklich immer nett, höflich und fleißig ist, nicht fair und gerecht gegenüber. Ich komme auf alle Fälle wieder und freue mich auf den nächsten Aufenthalt. Vielleicht hat sich je bis dahin wieder einiges zum besseren geändert.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Dezember 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Walter
Alter:61-65
Bewertungen:39
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Walter, herzlichen Dank fuer die tolle Bewertung hier bei Holidaycheck.de und dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel und Ihre Erfahrungen so ausfuehrlich zu beschreiben. Es freut uns ausserordentlich, dass Sie einen schoenen Aufenthalt verbracht haben und mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren .Gerne werden wir Ihre netten Worte an unsere Mitarbeiter weiterleiten - eine tolle Motivation fuer uns alle. Dankeschoen auch fuer Ihre Weiterempfehlung. Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Grüβen, Michail Michail General Manager