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Willi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2017 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Hurghada Long Beach Resort fand am 01.01.2018 ein Betreiberwechsel statt. (Quelle Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Schöner Urlaub mit kleinen Problemen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren von Ende Dezember bis Anfang Januar im Hilton. Dieses war war unser 11. Ägyptenurlaub, so dass wir gute Vergleiche zu anderen Hotels ziehen können. Wir waren in den ersten 4 Tagen mit der Bedienung am Strand u. im Speisesaal, mit der Auswahl beim Essen und mit der Problemen beim Reservieren des ala-carte-restaurants „Podium“ sehr unzufrieden. Die Kellner am Strand bedienten überwiegend die osteuropäischen Gäste, (zu erkennen am grauen AI-Bändchen) um uns und andere mitteleuropäischen Gäste (zu erkennen am orangen Bändchen) machten sie einen großen Bogen. Im Speisesaal wurden wir mehrfach erst mit Getränken bedient, wenn wir schon fast mit dem Essen fertig waren. Beim Frühstück gab es Kaffee u. Schwarzen Tee. Keine anderen Teesorten u. noch nicht einmal Kakao für die Kinder. Beim Abendessen hätte man sich beim Salatbüffet auch mal Käse u. Oliven gewünscht. Also insgesamt etwas mehr Auswahl und Abwechslung. Eine Klasse besser war das Abendessen im „Podium“ Leider ist es uns in den ersten 4 Tagen nur einmal gelungen hier zu reservieren. Da nun der Hotelmanager Mr. Michail zu recht die Gäste auffordert, sich bei ihm zu beschweren, solange sie noch im Hotel sind und nicht erst zu Hause eine schlechte Kritik zu schreiben, haben wir uns am 4. Tag einen Termin geben lassen. Mr. Michail war leider im Weihnachtsurlaub aber sein Vertreter Operations Manager Mr. Ibrahim hat sich unsere Beschwerden geduldig angehört, diese auch sofort an die beiden Restaurantmanager Mr. Fouad u. Mr. Ali weitergegeben u. für uns täglich das „Podium“ reserviert. Am nächsten morgen war das Personal wie ausgewechselt. Wir wurden am Strand und im Speisesaal zügig bedient, im Speisesaal hat sich der Restaurantchef mehrfach bei uns erkundigt, ob wir Wünsche hätten und die bisher vermissten Speisen u. Getränke waren auch da. Mr. Ibrahim hat sich ebenfalls mehrfach bei uns erkundigt, ob jetzt alles in Ordnung sei. Na also, geht doch! Natürlich gibt es bessere Hotels in Hurghada aber wer, aus welchen Gründen auch immer, in dieses Hotel fahren will, kann es bedenkenlos tun.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Das 1. Zimmer, in das man uns stecken wollte, hatte noch nicht einmal einen Balkon, das 2. Zimmer hatte zwar einen aber das zugehörige Kinderzimmer war 2 Zimmer weiter über den Flur u. kaum größer als ein Doppelbett. Am nächsten Tag hat man uns 2 schöne Zimmer im Haupthaus gegeben. Die Möbel sind abgewohnt und insbesondere das Bad ist nicht mehr auf dem neuesten Stand. Es hatte keine Dusche, sondern eine Badewanne mit Duschvorhang. Über die Sauberkeit konnte man nicht klagen. Ausstattung der Zimmer mit Klima, Tresor, TV (nur ARD u. ZDF), Fön, Wasserkocher, Minibar, Bügeleisen ist gut. Matratzen einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl ist für ein 4 Sterne recht überschaubar. Das Essen war häufig schon stark abgekühlt u. wenig gewürzt. Leider gab es nicht auf allen Tischen Pfeffer- u. Salzstreuer, so dass sich die Gäste diese regelmäßig gegenseitig gemopst haben. Die Hygiene war gut, wir haben nicht gehört, das irgendjemand krank wurde. Leider konnte man weder in der Hotelhalle noch in der „Aqua-Bar“ gemütlich sitzen, weil ständig Durchzug war, beide hatten die Atmosphäre einer Bahnhofhalle. Die Silvesterparty fand für die mitteleuropäischen Gäste im „Podium“ mit gutem Essen u. landestypischer Unterhaltung statt.


    Service
  • Gut
  • In der 2. Hälfte unseres Urlaubes war das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Verständigung auf englisch. Beim Check-in musste ein sehr ausführliches Formular ausgefüllt werden. Koffer wurden bei der Abreise nicht am Zimmer abgeholt. Reklamationen z. B. klemmende Zimmertür wurden unverzüglich behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Flughafen ca. 20 Min. Direkt am sehr langen Sandstrand, Einkaufsmöglichkeiten mit Taxi oder Kleinbus schnell zu erreichen. Das Korallenriff ist im Bereich des Steges schon abgestorben aber wenn man etwas weiter am Riff entlang schwimmt, ist es noch ok.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fußball, Volleyball, Boccia, Tischtennis, Billard, Sauna, Massage und ein absolut ausreichend ausgestatteter Fitnessraum. Abendshows in der Disco. Animateure waren nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willi
    Alter:56-60
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Willi, herzlichen Dank fuer die tolle Bewertung hier bei Holidaycheck.de und dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel und Ihre Erfahrungen so ausfuehrlich zu beschreiben. Es freut uns ausserordentlich, dass Sie einen schoenen Aufenthalt verbracht haben und mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren .Gerne werden wir Ihre netten Worte an unsere Mitarbeiter weiterleiten - eine tolle Motivation fuer uns alle. Dankeschoen auch fuer Ihre Weiterempfehlung. Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Grüβen, Michail Michail General Manager