- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der ÄRGER des Monats Familienfeier zum 70. Geburtstag ging in diesem Hotel daneben. Trotz Angebot, sogar nach telefonischer Rückfrage, wurde das Restaurant mit Buffet am 1. Abend nur für geschlossene Gesellschaft geöffnet. Auch die Disco war nur für diese Gesellschaft privat zugänglich. Mit 2 Kindern mussten wir 1Stunde und 20 Minuten warten bis nur der Salat serviert wurde. Bis das Kindermenü serviert wurde dauerte es 1Std.40min. Das ist für Kinder von 8 und 10 Jahre unzumutbar. Die 2. Flasche Wein musste selber eingeschenkt werden, da das Personal überlastet war. Am 2. Abend wurde das Restaurant mit Buffet aus unerfindlichen Gründen wiederum nicht geöffnet. Wir mussten unser Nachtessen anderweitig einnehmen. Es wird mit Kinderfreundlichkeit geworben. Für Kinder gibt es jedoch weder Bademäntel noch Badefinken. Die Kindersauna wurde auf Wunsch in Betrieb gesetzt. . Höchsttemperatur 25 Grad. Für Reklamationen war niemand der Direktion als Ansprechpartner anwesend. Das Preis-/ Leistungsverhältnis war eher schlecht. Für Familien mit Kindern eher nicht zu empfehlen.
Die Suiten sind gross und gepflegt. Ebenso die Zimmer. Der defekte TV wurde nach Reklamation rasch geflickt.
Schon erwähnt die lange Wartezeit. Die zubereiteten Speisen waren in guter Qualität zubereitet.
Das Servicepersonal war überlastet, jedoch trotzdem sehr freundlich. Auch die Rezeption war sehr freundlich. Das Servicepersonal hat die beiden Kinder nach der Wartezeit von 1Std und 40 Minuten von sich aus mit einer Glace getröstet. Auf meine Frage warum das Buffet.Restaurant wieder geschlossen sei, erhielt ich keine Antwort.
Gute Ausgangslage für das Berner Oberland, nahe an vielen Ausflugs und Skigebiete. Das Hotel liegt an sonniger Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da Disco nicht zugänglich war kann ich diese nicht bewerten. Animation oder Kinderklub existierte nicht. Kindersauna max. 25 Grad. Poolanlage sauber und gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Andrè, "der Ärger es Monats" ist sicherlich nicht die Überschrift, mit welcher man gerne ein neues Lebensjahr einleitet. Ich habe die von Ihnen erstellte Beurteilung Ihres vergangenen Aufenthaltes bei uns im Steigenberger Alpenhotel & SPA in Gstaad-Saanen auf unterschiedlichen Beurteilungsportalen einsehen können und möchte mich bei Ihnen dafür entschuldigen, dass wir nicht zu einem rundum gelungenen Geburtstagsfest im Rahmen der Familie beitragen konnten. Alle Ihre Anmerkungen wurden von mir persönlich untersucht und ich kann nur bestätigen, dass wir in keinem der beschrieben Situationen den von uns selber gesetzten Anforderungen an unsere Leistungen gerecht geworden sind. Wir haben tatsächlich bereits Veränderungen in der Struktur vorgenommen, um die von Ihnen beschriebenen Schwachpunkte zu beseitigen. Ebenso mochte auch ich mich dafür entschuldigen, dass ich für Sie nicht im Hotel erreichbar war um gegebenenfalls noch einzulenken. Wir freuen und über Gäste, die mit einem Lächeln das Hotel verlassen und gerne zu uns wieder kehren - daran messen wir unseren Erfolg. Ich hoffe sehr, dass Sie mir und dem Steigenberger Alpenhotel mit seinen treuen Mitarbeitern die Möglichkeit einräumen, uns von unserer üblichen, gastfreundlichen und zuvorkommenden Art zu zeigen. Gerne rufe ich Sie persönlich an. Mit den besten Grüssen aus dem Saanenland, G. Weipert Hotel Manager