Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrizia (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • August 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Steigenberger Alpin & Spa wurde im März 2016 geschlossen. Geplante Eröffnung des HUUS Hotel Gstaad unter neuem Betreiber im Dezember 2016.
Naja
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Lage des Hotels ist sehr schön. Das Gebäude ist sehr rustikal und fügt sich gut in die Gegend ein. Es ist an den Hang gebaut, im Chalet Stil. Hotel Umgebung ist gepflegt und sauber. Beim Auschecken wurden wir nicht einmal gefragt ob uns der Aufenthalt gefallen hat. Preis Leistung ist sicher Ok. Wir würden das Hotel aber eher nur während der Zwischensaison empfehlen. Das Personal wirkte Allgemein ein wenig müde und überfordert. Na ja, wir werden das Hotel wohl nicht mehr so schnell aufsuchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind veraltet. Dunkle Möbel. Kleiner Fernseher. Badezimmer sehr klein. Aussicht vom Zimmer genial und ruhig. Hübscher Balkon mit 2 Stühlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Restaurants sind sehr schön gelegen und gross. Die Karte recht vielfältig aber leider ein bisschen lieblos gekocht und wir finden überteuert. Ein kleines Teller grüner Salat mit ein wenig rohem Gemüse. Sfr. 12.-- Atmosphäre rustikal. Bedienung eher gelangweilt bis kühl. Am Nachmittag wird Kuchen und Tee serviert.(Im Preis inbegriffen)Der Kellner beim Nachmittagstee war mit seiner überschwenglichen Freundlichkeit eher die Ausnahme.


    Service
  • Eher schlecht
  • Empfang war sehr schlecht. Die Receptionistin hat mir einen Drink offeriert ohne zu fragen ob mein Mann auch ein Glas möchte. Nach dem Sie mir den Schlüssel hinlegte ohne uns den Weg zum Zimmer zu weisen ist Madame ohne zu fragen ob wir Hilfe benötigen hinter der Reception verschwunden. Und kam da auch nicht mehr vor. Schade, der erste Eindruck ist doch immer sehr wichtig. Auch der Frühstücks Service war nicht sonderlich freundlich. Es lagen verschiedene Käsesorten auf. Unter anderem erwischten wir einen Ziegenkäse. Was sicher nicht jedermanns Sache ist zum Frühstück. Mir war noch lange schlecht davon. Wir finden die Sorten müssten angeschrieben sein. Fehlt leider. Auf unseren Hinweis reagierte die Bedienung eher genervt. Auf unsere Bademäntel im Zimmer mussten wir mehr als eine halbe Stunde warten. Auf den Hinweis das wir für das Kind auch Frottewäsche bräuchten ist man gar nicht erst eingegangen. Wir haben es dann aufgegeben nachzufragen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Am besten mit dem Auto anreisen. Parkplätze sind genug vorhanden. Der nächste Ort, Gstaad ist etwa 10 Auto Min. entfernt. Eine wunderbare Gegend zum Wandern oder im Winter zum Skifahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote sind toll. Das Spa ist neu und sehr schön gemacht. Toller Pool mit der Möglichkeit in den Garten zu gehen. Sehr sauber und modern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrizia
    Alter:41-45
    Bewertungen:2