Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kurt-Raymond (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Steigenberger Alpin & Spa wurde im März 2016 geschlossen. Geplante Eröffnung des HUUS Hotel Gstaad unter neuem Betreiber im Dezember 2016.
Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich war schon schon vor einigen Jahren Gast in diesem Hotel als Teilnehmer eines Fahrtrainigs in Gstaad. Ich freute mich eigentlich auf die laut Hompage erneuerten Zimmer und der der neuen Wellnessanlage. Die Zimmer bekamen einen neuen Anstrich und das Mobiliar war wie vor zehn Jahren. Das TV-Gerät stammt aus den achziger Jahren und würde in jedem Technikmuseum einen schönen Platz erhalten. Das Badezimmer hatte eine Grösse von ca. 5m2 und konnte nur von einer Person benutzt werden. Die Wellnessanlage war renoviert aber die Wassertemperatur im Bassin war kühl und eher unangenehm. Das Frühstücksbuffet war hervorragend und auch das 6 Gang Menue dass man für einen zusätzlichen Aufpreis von Fr. 62 pro Person zum stolzen Zimmerpreis von Fr. 380 pro Nacht als Halbpension buchen konnte schmeckte wunderbar. Die Weinkarte war sehr umfangreich aber mit so stolzen Preisen dass wir im ganzen Lokal keine Gäste sahen die ein Flasche Wein tranken. Fazit: Das Preisleistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht. Das Argument mit dem Hochpreisland Schweiz mit den hohen Gehältern kann ich hier nicht gelten lassen, da 90% der Belegschaft aus Deutschland stammt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt-Raymond
    Alter:51-55
    Bewertungen:40