Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Natalie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Steigenberger Alpin & Spa wurde im März 2016 geschlossen. Geplante Eröffnung des HUUS Hotel Gstaad unter neuem Betreiber im Dezember 2016.
Zurück zu den Wurzeln...
3,8 / 6

Allgemein

Auf den ersten Blick ein typisches Steigenberger Hotel. Groß, sauber, freundlich. Im Frühjahr sehr sehr ruhig, sodass man nur wenige andere Gäste sehen konnte. Diese waren aber Familien sowie ältere Ehepaare. Dieses Hotel ist ein absolutes Familienhotel und für Geschäftsreisende bedingt geeignet. Eine frühere Abreise bei einer Reservierung ist natürlich möglich, allerdings muss man die gesamten reservierten Nächte bezahlen. Auch wenn das Hotel fast leer ist. Bei dem Hotelpreis hätte ich persönlich leider etwas mehr erwartet. Für einen guten Service und schöne Aussicht ist der Preis einfach zu hoch.


Zimmer
  • Schlecht
  • Für Singles oder Erholungsurlauber ist ein Zimmer mit Balkon empfehlenswert. Bei den Terassenzimmer wandern andere Hotelgäste bzw. spielen Kinder direkt für der eigenen Terrassentür. Für Familien mit Kindern natürlich ideal. Ansonsten sind die Zimmer rustikal und etwas in die Jahre gekommen. Aber auf diese Art wird man erinnert, dass es früher mal Badewannen mit Plastikvorhängen gab. Positiv ist der W-Lan Anschluss im Zimmer. Der allerdings nicht kostenlos ist. Im Bad sind die gewohnten Steigenberger Badartikel vorhanden. In meinem Fall enthielt der Kamm allerdings noch Haare des Vorbesitzers.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie im Hotel ist okay. Leider fehlt die gewisse Besonderheit die man von solch einem Hotel erwartet. Atemberaubend ist allerdings die Aussicht des Restaurants Halte Beiz. Die Frühstückauswahl ist sehr umfangreich. Falls man frische Eier frühstücken möchte sollte man Geduld mitbringen und sich in die Schlange der anderen wartenden Gäste anstellen. Dafür ist im Preis der Frühstückssekt inbegriffen. Lautstark spielende Kinder muss man in allen "Essensräumen" einfach mögen, sonst könnte es weniger erholsam sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist, typisch Steigenberger, sehr nett und hilfsbereit. Auch ein Zimmerwechsel war problemlos möglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschöne Lage mit sensationellem Blick auf Berge und Täler. Parkmöglichkeiten sind in der Frühjahrszeit direkt am Hotel kostenlos und ausreichend vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1