- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die großzüge Anlage erschien uns nach einem Vergleich mit anderen Hotels in Obsor als das schönste Hotel am Ort. Nicht zuletzt die Beachbar,, der offene Sportbereich am Strand und das "gestrandete Schiff" (= Restaurant) sind echte Hingucker! Auch die schön unterteilte Poolanlage, die vielen Spielplätze, drei Kids Clubs und der saubere Sandstrand bieten gute Grundvoraussetzungen für einen Familienurlaub. Die Zimmer sind nett eingerichtet, ausreichend groß und werden jeden Tag gereinigt. Ohnehin ist in diesem Hotel immer irgendjemand am putzen - egal wo man gerade ist! Sauberkeit wird hier groß geschrieben! In den Sommerferien schienen tatsächlich sehr viele deutsche Urlauber vor Ort zu sein. Ansonsten natürlich auch viele Osteuropäer... auf deren Essgewohnheiten und Tischmanieren ich lieber nicht eingehen will! (Grrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!) Fotos werden in der Anlage geschossen und abends für ca. 5€ verkauft. Internet kostet ca. 3,50€ pro Tag. Das Wetter, bzw. das Klima sind für die Sommermonate spitze und viel angenehmer als z.B. Türkei oder Emirate im Sommer.
Schön, sauber, nett eingerichtet. Gänge sind sehr dunkel. Ein Fahrstuhl pro Block ist im Hochbetrieb einfach zu wenig!!
Leider war das Essen von größtenteils schlechter Qualität - allerdings nicht, was die Auswahl angeht!!! Vielmehr handelt es sich um die Art und Weise der Zubereitung, und es kam so gut wie immer vor, dass Fleisch und Fisch nur halb durchgebraten waren, also oft halbroh angeboten wurden!!!! Dieser Zustand ist auch sehr vielen anderen Gästen aufgefallen! Das Essen in den a la carte Restaurants war wesentlich schmackhafter und wurde auch besser präsentiert. Auch die Location war jedesmal schön. Die Atmosphäre in den eigentlichen AI Restaurants war allerdings grauenhaft: man kam sich vor wie in einem Taubenschlag, bzw. der Lautstärke nach wie in einer Bahnhofskneipe! Das Essen zu genießen war leider nicht drin!
Die Leute sind hier nicht unfreundlich, aber auch nicht die Freundlichkeit in Person. Eher reserviert... Deutsch konnte der eine oder andere auch. Zimmerreinigung erfolgte täglich gründlich. Leider gab es nicht wie anderswo lustige Handtuchdekos oder Blumengrüsse... Mit Beschwerden wurde hier sehr entgegenkommend umgegangen.
Nach einer Stunde Transfer von Burgas erreicht man Obsor, dessen Einkaufsstraße man nach ca. 15 Min. Fußweg, oder nach 5 Min. Shuttlebusfahrt erkunden kann. Alles ist hier sehr auf Tourismus geprägt, aber wesentlich ruhiger und überschaubarer als am Sonnenstrand oder Goldstrand. Unweit des Hotels befindet sich auch eine Disco. Viele Ausflüge lassen sich von hier aus nicht machen, da man am Fusse des Balkangebirges liegt und dieses jedesmal erst wieder mühselig überqueren muss! Alles ist hier eher für den Familienurlaub mit Kleinkindern oder Grundschülern geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war der bisher schlechteste Cluburlaub, den wir verbracht haben, was u.a. auch mit der enormen Anzahl von Gästen innerhalb der Ferienzeit zu tun hatte. Stichwort : mit Handtuch reservieren! Und das schon ab 6 Uhr früh!!!!!????!!!!! Vor allem jedoch hat uns das Animationsangebot von Neckermann enttäuscht. Es war sehr einseitig und wiederholte sich innerhalb den 14 Tagen häufig, was das Abendprogramm anging! Auch im Kids Club gab es nicht wirklich viel Interessantes - das haben wir in der Türkei in einem Neckermann - Club oder einem Riu Hotel schon wesentlich besser gesehen! Auch im Kids Club wurde einiges wöchentlich wiederholt, was zu Langeweile bei den Kindern führte. Liegen waren grundsätzlich ab max. 10 Uhr keine mehr zu bekommen; weder am Pool noch am Strand!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Frau Michaela, Wir streben nach ständiger Verbesserung und dank der Meinungen unserer Gäste, ist die möglich. Wir danken Ihnen für den ausführlichen Kommentar und für das gegebene Feedback. In Ihrer Bewertung schneiden Sie paar Kritikpunkte an, denen wir leider nicht zustimmen koennten. Sie kritisieren die Esskultur der Osteuropäer. Wir betrachten jeden Gast als speziell und wichtig. Fuer uns spielt die Nationalität oder Abstammung keine Rolle. Selbstverständlich können wir nicht im voraus wissen, wer, welche Erziehung hat und dürfen niemandem Essgewohnheiten individuell beibringen. Wir können nur Bemerkungen machen und wir tun das immer und überall auf dem Hotelgelände. Der Ort Obzor am Fuße des Balkangebirges ist ein reiner Familienort und entspricht ganz gut unserem Hotelkonzept. Die Urlauber genießen eine seltene Kombination aus Meeres- und Gebirgesklima auf einmal. Alle Reiseveranstalter bieten die interessantesten und schönsten Familienausflüge im Hotel an. Das Angebot von Ausflügen ist von unserem Hotel unabhängig. Die Animateure und die Kinderbetreuer sind bei den Reiseveranstaltern angestellt und von denen geschult. Das ganze Programm wird in den Hauptbüros von Neckermann, ITS und Lux Air zusammengestellt und richtet sich speziell auf die kleinen Kinder und ihre Eltern aus. Es wundert uns, dass Ihre Kinder sich in unseren Kids Clubs gelangweilt haben! Der freundliche und nette Service ist unsere Schutzmarke. Wir wundern uns, dass Sie mit dem nicht zufrieden sind. Sie selber schreiben, dass mit Beschwerden entgegenkommend umgegangen geworden sei. Der höfliche Service von Miramar wird oftmals mündlich und an vielen Stellen im Internet gelobt. Viele Angestellte (Management, Rezeptionisten, Servierer) hier haben Fremdsprachenkenntnisse, besonders in Deutsch. Sie behaupten, dass das Hauptrestaurant zu laut gewesen sei. Vielleicht wurde Ihnen bei der Beratung gesagt, dass wir ein großes Familienhotel sind und viele von unseren Gästen Kinder seien. Wo es viele Kinder gibt, gibt es auch viel Lärm. Sie hatten die Gelegenheit gegen 18:30 Uhr oder nach 20:00 Uhr in den Speisesaal zum Abendessen zu gehen und Sie konnten in Ruhe essen. Für diese Saison haben wir noch 250 Liegen an den Strand zusätzlich hingestellt. Auf dem ganzen Hotelgelände verfügen wir über 1 250 Liegen. Für jedes Zimmer sind 2 Liegen und ein Sonnenschirm geplant. Die Anzahl der Liegen am Strand und am Pool ist für alle unsere Gäste ausreichend. Beim Ankommen bekommen unsere Gäste schriftliche Information auf Deutsch, auf der geschrieben steht, dass die Liegenreservierung verboten sei. Das Hotel verfügt über 8 Aufzüge. In den Hotelblöcken gibt es einen Aufzug, weil die Anzahl der Zimmer da nur 100 ist. Vielleicht gab es kaputte Bewegungsmelder in Ihrem Gang und deshalb haben Sie den Eindruck bekommen, dass der Flur dunkel ist. Wenn wir Bescheid wissen, werden solche technischen Unannehmlichkeiten sofort von unseren Technikern entfernt. Wir hoffen, dass Sie mit Ihrem Urlaub zufrieden sind und werden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu können! Mit freundlichen Grüßen: Hotelmanagement Club Hotel Miramar