Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 1 Woche • Strand
Auf große Erwartung folgte bittere Ernüchterung!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Familienhotel, sehr unpersönlich & Massenabfertigung. Im Sommer ist das Hotel nicht zu empfehlen, da Magen-Darm Virus laut Reiseleiter floriert. Ende August nicht empfehlenswert, da es viel zu kalt ist. Der Pool ist nicht beheizt, daher nicht nutzbar! Außer man steht auf Eiswasser! Wir wollten einen schönen Badeurlaub, stattdessen froren wir abends und morgens, wurden krank und hatten keinerlei Freude an unserem Urlaub. Schade, dass man so viel Geld bezahlt und dann nur Enttäuschung erfährt. Wir werden nicht mehr wiederkommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren angemessen sauber und wurden jeden Tag gereinigt. Für uns mit einem Kind (Zustellbett) war das Zimmer viel zu klein. Leider fehlten auch Steckdosen (nur eine erreichbare pro Zimmer). Das Badezimmer war sehr klein und der Geruch von den Abflussrohren war im Badezimmer ab und zu nicht auszuhalten. In den Fluren und Gängen roch es oftmals stark nach Kot, da andere Gäste scheinbar auch Magen- und Darmprobleme hatten (auch im Gespräch mit anderen Gästen erfahren).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war Standard und bot keine Abwechslung. Themenabende gab es, aber waren kaum nennenswert erkennbar. Der Amerikanische Abend war beispielsweise normales Essen (wie jeden Abend + Burger). Es gab viel zu viel Fleisch, zu wenig Gemüse. Die Salate waren nicht angemacht. Dass wenige Gemüse, das es gab, war verkocht. Die Süßspeisen konnte man nicht essen. Entweder waren diese angelaufen oder zähcremig. Das Brot zum Frühstück war hart, die Brötchen ebenfalls. An der Snackbar gab es am Mittag immer dasselbe. Vielfältig und Abwechslungsreich geht anders! Die Cocktails und das Bier waren gut.


    Service
  • Schlecht
  • Die Servicekräfte im Restaurant waren sehr schnell, aber wirkten auch sehr unmotiviert und hatten fast nie ein Lachen auf dem Gesicht. Das Verhalten der Servicekräfte an den Bars war ebenfalls sehr unfreundlich. Es gab nur ein Barkeeper, der uns im Gedächtnis blieb, da er stets lächelte & freundlich war. Die Kräfte an der Rezeption können vereinzelt Deutsch sprechen. Der Hotelarzt war eine Katastrophe. Alle von uns haben den Magen-Darm-Virus bekommen (hintereinander). Unseren kleinen Sohn wollte er sofort ins Krankenhaus schicken, um sich somit seiner Verantwortung zu entziehen. Auch als mein Mann im Bett lag und nicht in der Lage war, aufzustehen, hatte uns der Arzt versprochen, ins Zimmer zu kommen, aber leider kam er nicht und auch nicht an den darauffolgenden Tagen. Unserem kleinen Sohn, der pausenlos brechen musste, wollte er Tabletten verschreiben, anstelle von Zäpfchen, die nach gesundem Menschenverstand jeder verschreiben würde, auch ein Laie (diesem Arzt sollte man die Zulassung entziehen). Wir haben uns somit selber mit Tabletten aus der Apotheke helfen müssen und jeweils zwei bis drei Urlaubstage im Bett bzw. Zimmer verbracht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist sehr schön und sandig. Das Meer war sehr unruhig, teilweise Badeverbot & sehr kalt. Geschäfte und Restaurants sind in ca. 20 Minuten, zu erreichen. Strandsituation war in diesem Jahr eher schlecht. Wir haben im Januar gebucht und sind davon ausgegangen, dass die Liegen inklusive sind. Leider wurde der Strand öffentlich vermietet. Das Hotel hat Liegen an einem sehr eng begrenzten abgelegenen Abschnitt eingerichtet, der eher unsauber war.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war vorhanden, aber eher für die Kids. Wir haben keine Freizeitangebote genutzt. Der Pool war eisig kalt, da war es sogar im kalten Meer wärmer. Die Nicht-Beheizung des Pools ist für ein kälteres Urlaubsland wie Bulgarien ein No-Go!!! Nicht einmal die Kinder konnten in den Kinderpool (auch nicht beheizt). Unser Sohn hat bitterlich geweint, als wir den Kinderpool mit ihm zum spielen nutzen wollten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kerstin, Wir danken Ihnen für den Kommentar und bedauern sehr, dass Sie und Ihre Familie den Urlaub bei uns wegen Erkrankung nicht genossen haben. Ihre Aussage, dass wir unsere Gäste abfertigen, können wir nicht zustimmen. Genau die persönliche Beziehung und die Aufmerksamkeit jedem Gast gegenüber unterscheiden uns von vielen anderen Hotels. Leider liegt Ihre Enttäuschung an der Erkrankung Ihrer Familie. Wenn Sie Schwierigkeiten mit dem Arzt hätten, warum haben Sie uns nicht kontaktiert . Wenn man im Ausland ist, gibt es genug Voraussetzungen für Magen Darm- andere Klima, anderes Essen. Wir bekommen täglich Bericht von dem Arzt im Haus und wurde für die ganze Saison keine außergewönliche oder enorme Zahl von Gästen mit Magen Darm Virus gemeldet. Mit großem Bedauern lesen wir, dass Sie mit der Auswahl der Speisen in unserem Haus nicht zufrieden sind. Essen ist immer Geschmacksache und genau deswegen streben wir danach, möglichst mehr Abwechslung mit guter Qualität anzubieten – Themenabende im Hauptrestaurant, A la cart Konzept mit unterschiedlichen Küchen. Das Hauptrestaurant arbeitet mit 14 – tägigem Menü und die Köche zubereiten jede einzelne Speise mit Liebe zum Detail. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie sich wieder für unser Hotel entscheiden werden. Mit freundlichen Grüßen Hotelmanagement HVD Clubhotel Miramar