- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir wollten einen schönen Badeurlaub in Strandnähe verbringen. Das konnte dieses Hotel absolut bieten. Um mehr zu erleben, sind wir nicht nach Bulgarien geflogen.
Unser Zimmer war größentechnisch vollkommen ausreichend. Auch sauber und ordentlich. Allerdings hatte es sehr wenige Steckdosen. Im Bad gar keine. Nur neben einem Bett war direkt eine für‘s Handyladen. Dusche fand ich toll, groß, keine Überschwemmungsgefahr für‘s Bad und die Wassertemperatur war schön stabil, auch wenn man zur Stoßzeit abends geduscht hat. Balkon mit Trockenständer. Safe kostet 2,50€ / Tag. Find ich ok !
Wir hatten im Vorfeld jede Menge Bilder vom Essen auf der Facebook Seite des Hotels gesehen. Uns sind die Augen fast aus dem Kopf gefallen bei dem Anblick! Tatsächlich war es aber schon ein bisschen, wie befürchtet. Viel Auswahl, tolle Präsentation, aber leider mehr Schein, als Sein !! Das Dessertbuffet war irre toll präsentiert, allerdings hat sich unter den vielen verschiedenen „Masken“ ( alle Farben, die man sich vorstellen kann ) oft dasselbe versteckt. Meistens eine glibberige Puddingmasse, Marshmellowartige Creme, oder eine Art Paradiescreme. Und es gab jede Menge Kuchen / Törtchen, bei denen es ähnlich war. Gleiche Grundmasse, unterschiedlich verziert / gefärbt... Obst war schön - es gab auch Bananen mit Karamellcreme. Bei den Vorspeisen gab es immer 1-2 Suppen, viel Käse ( sehr lecker !!!), Brot, ein riesiges Salstbuffet ( hatte mich riesig auf Schopska-Salat gefreut und wurde nicht enttäuscht) und beim Galadinner auch Lachs, Scampis, Fisch usw! Dienstags ist chinesischer Abend, mit Sushi ( natürlich auch anders, als wir es kennen). Es gab auch jeden Tag viele Terrinnen, was nicht mein Fall ist. Leider stand auch nie dran, was es überhaupt ist !! Nur beim Hauptgang. Dort gab es sämtliche Fleisch-, Fisch- und Beilagesorten, die man sich nur vorstellen kann. Quantität ist aber nicht immer Qualität. Lieber hab ich 2-3 Sorten Fleisch zur Auswahl, anstatt 6-8, aber dafür zart und nicht zäh!! Man hat aber trotzdem immer was gefunden, das schmeckt und wurde mehr als satt!! Wer großen Lärm nicht leiden kann, ist im Speisesaal fehl am Platz oder sollte einen Gehörschutz mitnehmen!!! Es war wahnsinnig laut !! Gemütlich essen geht da nicht! Ein Kind heult immer. Stimmengewirr in zig Sprachen... Sehr zu empfehlen: das Blu ( sowohl zum Langschläfer Frühstück, als auch mittags oder mit Reservierung abends !!! Richtig lecker, wesentlich ruhiger, toller Ausblick, schöne Atmosphäre) Grillrestaurant & Casa del Chef war nicht so unseres. Schiff ( Fischrestaurant ) haben wir abends nicht getestet, nur mittags. Da waren die Pommes zum Burger eiskalt!! Für Kinder gab es immer Pasta & Pizza... Atmosphäre war insgesamt wirklich wie in einer Bahnhofshalle! Leider....
Das Personal war grundsätzlich gut drauf! Es wurde dauernd an allen Ecken geputzt und aufgeräumt. Die Animateure waren mega gut drauf, wir haben nix mitgemacht, aber die haben offensichtlich die Kids am Pool toll motiviert, mitzumachen. Der „Handtuchmann“ war ein kleiner knubbliger Spaßzwerg, der mit jedem jeden Tag Blödsinn gemacht hat !! Die Putzfrau in unserem Zimmer hatte ebenfalls sehr lustige kreative Ideen. Einmal hatte das Plüschtier unseres Sohnes meine Brille auf der Nase, als wir vom Strand kamen...
Wir sind nach Burgas geflogen, würden aber beim nächsten mal Varna bevorzugen. Strecke ist etwas kürzer von Varna und anscheinend weniger kurvenreich. Obzor ist, wie oft beschrieben, über einen Fußweg in ca 10-15 Min zu erreichen. Dort ist es immer etwas wärmer und stickiger. Das Jäckchen kann man sich abends sparen. Man schwitzt eher noch, auch um 22 Uhr. Die Menschenmassen schieben sich auf den schmalen Gehwegen an den Buden vorbei. Es gibt auch einen Shuttlebus, der 4 x am Tag vom Miramar für 0,50€ / Person nach Obzor fährt und auch zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Entertainment von morgens bis abends!! Wenn man Lust hatte, konnte man ständig bespaßt werden, bei Zumba, Wasserball, Aquagym, Boules, uvm !! Wenn nicht, dann gab’s den Relaxpool oder den Strand! Ich denke, hier findet jeder sein passendes Plätzchen ( sofern man rechtzeitig Liegen reserviert)!! Kleiner Tipp: Sind die Liegen am Strand alle reserviert, einfach weiter nach rechts am Strand kucken, Richtung Deluxe !! Da gab es auch nachmittags immer noch freie Plätze!! Und man wurde trotz „grünem Bändel“ nicht weggescheucht. Dies war allerdings an anderen Stellen der Fall. Wir waren zufälligerweise insgesamt 5 Zimmer aus unserem Heimatort zur gleichen Zeit im Miramar. Eine Familie hatte von Anfang an Deluxe gebucht. 2 Familien sind zum 4. mal dort gewesen und haben daher als „Überraschung“ ein Upgrade auf Deluxe bekommen. Der Sohn der einen Bekannten bekam auf Nachfrage auch noch ein Upgrade, so dass wir die einzigen 3 von uns 15 waren, die noch im Miramar gewohnt haben. Soweit nicht schlimm. Allerdings hat man uns wie „Parasiten“ behandelt, wenn wir uns dem Deluxe nur genähert haben. Einmal wollten wir nur durchlaufen auf dem Weg zum Strand zu unseren Bekannten. Wir wurden sofort vom Security zurück gepfiffen!!!!! Als wir auf der Treppe vor der Strandbar des Deluxe ein Gruppenbild machen wollten, hat er uns aufgrund der grünen Bändel auch erst abweisen wollen!! Wir wurden für 2 Min geduldet für das Foto, aber nur mit bösem Gesichtsausdruck!! Ich hätte es ja verstanden, wenn wir an die Bar gegangen wären oder ans Buffet... aber selbst wenn wir vom Strand nur kurz auf‘s WC wollten, sind wir nur schnell heimlich reingehuscht ... unter Angst, „erwischt“ zu werden !! Nicht schön ! Nur am letzten Abend wurden die Pforten für die Normalos geöffnet, für eine gemeinsame Poolparty im Deluxe für alle ! Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn man will, dass für das neue Hotel Werbung gemacht wird, dann lasst doch bitte die Kirche im Dorf und die Gäste des Miramar einen Einblick gewinnen!! Sehr schade !!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Julia, Wir möchten uns recht herzlich für Ihre positive Bewertung bedanken.Wir sind sehr froh zu lesen, dass Sie einen gelunegen und angenehmen Aufenthalt im Hotel Miramar verbracht haben.Die schönen Worte über unser Team schätzen wir sehr. Selbstverständlich haben wir Ihre Bemerkugen bezüglich des Zimmer, Sport & Unterhaltung und Gastronomie entpsrechend an unseren Team weitergeleitet und wir werden die entsprechenden Maßnahmen diesbezüglich treffen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder im nächsten Sommersaison als Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen HVD Club Hotel Miramar Management Team