- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist relativ gross,aber das Verhältnis zwischen Zimmern und Anlage ist zu hoch(Bettenburg).Es sind so viele Menschen auf der Anlage,das man immer das Gefühl hat,das Hotel ist überbucht.Daraus entstehen dann im Laufe des Urlaubs viele kleine Probleme über die man sich letztendlich doch ärgert.Die Sauberkeit ist top,es wird überall ständig gewischt.Das Hotel bietet ausschließlich All inclusive.Es sind überwiegend Russen,Polen,Bulgaren im Hotel.Auch vertreten,aber in geringerem Maße:Deutsche,Franzosen,Belgier.Es sind alle Altersgruppen dort. Ich denke vom Preis-/ Leistungsverhältnis sollte man lieber ein wenig mehr investieren,hat dann aber einen deutlich besseren Urlaub.Wir haben für weniger Geld auch schon besseres gesehen,und ich habe auch schon im 3 Sterne Hotel ein bisschen weniger gehabt,aber deutlich besser.Masse ist nicht alles,vor allem nicht im Urlaub.
Die Zimmer waren Grössenmässig o.k.Es gibt eine Klimaanlage,die man durchgehend laufen lassen kann,ein kleines TV Gerät,eine Minibar,Telefon,Safe gegen Gebühr.Wir hatten eine kleine Terrasse, die im späteren Verlauf des Urlaubs stark von Russischen Urlaubern als Durchgang genutzt wurde(hatten vielleicht keinen Vordereingang an Ihrem Zimmer?).Die höhergelegenen Zimmer haben Balkon.
Es gibt ein Hauptrestaurant,ein Bulgarisches und ein Italienisches Restaurant.Im Poolbereich gibt es noch eine Snack-Bar,die Abends dann zum italienischen Restaurant umgestaltet wird.Man kann eher von Quantität als von Qualität im Bezug auf die Speisen sprechen.An der Snack Bar gibt es Mittags eigentlich nur Fast Food,das leider noch nicht mal so schmeckt wie Fast Food.Als wir im Bulgarischen Restaurant essen waren,sagte ich zu meiner Frau:"Dieses Gericht werde ich morgen auch im Hauptrestaurant finden".Und genau so war es dann auch.Im Hauptrestaurant fand man meistens erst 1,5 Stunden nach Öffnung einen Tisch.Auch hier stimmt das Verhältnis zwischen Zimmern und Plätzen im Restaurant bei weitem nicht..Es war eine reine Massenveranstaltung die auch noch sehr laut von statten ging.Wer gut essen möchte und nicht nur viel vor den Augen sehen möchte,sollte um dieses Hotel einen Bogen machen.Ich habe schon in einem 3 Sterne Hotel weniger Auswahl gehabt,aber trotzdem deutlich besser gespeist als hier.
Das Personal war eher unfreundlich als freundlich.Es können nicht alle dort Deutsch und man muss öfter mal mit Händen und Füssen reden,oder auch sich mal mit Englisch behelfen.Die Zimmer wurden immer ordentlich gereinigt.Von der Kinderbetreuung sind wir auch schon viel besseres gewohnt.In dem 1.Club (Neckermann /Thomas Cook)langweilte sich unser Tochter am Anfang doch sehr,da nur wenige Deutsche Kinder dort waren.In dem 2.Club (von ITS) waren nur Deutsche Kinder und sie ging dann auch nur noch dort hin.Allerdings haben beide Clubs viele Pausen(z.B.keine Nachmittagsbetreuung oder freie Tage). Der Umgang mit Beschwerden ist wahrscheinlich genauso wie der Umgang mit den eigenen Mitarbeitern.Es wird zwar versucht Dinge zu Regeln,aber viele Dinge werden einfach ein wenig ignoriert.(Habe ich so mitbekommen bei anderen Deutschen Urlaubern an der Rezeption).
Das Hotel ist direkt am eigenen Strand.Der nächste Ort Obzor ist ca.1km vom Hotel entfernt und zu Fuß gut erreichbar.Dort gibt es auch viele Einkaufsmöglichkeiten,aber eher aus der Kategorie "Ramsch".Der Flughafen Varna ist mit Bus ca.1 Stunde vom Hotel entfernt(nur Landstrasse mit Tempo 60-80 max.).Es gibt relativ wenige Ausflüge z.B. nach Nessebar, ins Delfinarium nach Varna oder eine Jeep sowie eine Quad Tour.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt verschiedene Sportmöglichkeiten z.B.:Tischtennis,Beachball.Bogenschießen,Wasserball,Luftgewehrschießen,Step Aerobic,Bauch-Beine-Po,Zumba,Bulgarischer Volkstanz und verschiedene Wassersportmöglichkeiten.Abends Kinderdisco und andere Animationen oder Shows.Im Hotel sind 2 kleine Geschäfte und es gibt auch die Möglichkeit des Internetzuganges(Hoteleigene Computer oder Wlan im Zimmer).Am Strand und am Pool war es sehr sauber.Leider war auch hier die Anzahl der Liegen weder am Strand,noch am Pool für die Ganzen Hotelgäste ausreichend.Ausserdem waren einige Sonnenschirme kaputt. Viele Gäste brachten Handtücher von zu Hause mit,um sich morgens direkt eine Liege zu reservieren.Ich stand morgens um 7 Uhr auf damit wir auch noch irgendwo eine Liege bekammen.Meistens lagen wir dann aber am Kinderpool,weil alles andere doch schon besetzt war.In noch keinem Hotel mussten wir so um eine Liege kämpfen wie hier.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Holger |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Holger, zuerst moechten wir im Namen vom Hotel Management fuer Ihre Bewertung danken und unsere Stellungnahme zu den von Ihnen erwaehnten Kritikpunkten aeussern. Die Hotelanlage vom Clubhotel Miramar ist relativ gross, 500 Hotelzimmer stehen den Gaesten zur Verfuegung. Unser Hotel ist ein familienorientiertes Haus, dass eigentlich waehrend der Ferienzeit natuerlich voll ist. Wenn Sie unsere Anlage fuer Ihren Sommerurlaub ausgewaehlt haben, sollten Sie vielleicht auch diese Tatsachen im voraus beruecksichtigen. Fuer einen ruhigen Urlaub ohne Familien mit Kindern moechten wir Ihnen gerne Monat Mai und September empfehlen. Wir sind wirklich sehr negativ ueberrascht, dass Sie unser Personal als eher unfreundlich geschaetzt haben. Das ist Ihr persoenlicher Eindruck, den wir leider nicht zustimmen koennen. Ueber die Sprachkenntnise von unserem Personal koennen wir Sie und andere Gaeste versichern, dass mindestens eine Fremdsprache beherrscht ist. Die Qualitaet von Kinderanimation von unseren beiden deutschen Kinderclubs Neckermann Family und Sunshine Kids Club wurde in allen Bewertungen bis jetzt als ausgezeichnet bewertet. Das Animationsprogramm /die Arbeitszeit und einen freien Tag pro Woche/ ist weltweit gleich und ist durch Neckermann und Rewe Touristik im voraus fuer alle Laendern bestimmt, so dass wir auch diese Kritik nicht als gerechtfertigt annehmen koennen. Wir verstehen eigentlich nicht welche Beschwerden nicht geregelt oder ingnoriert von uns wurden, die Sie kurz in Ihrer Bewertung erwaehnt haben. Es ist auch unerklaerlich, dass Sie sich so negativ ueber allen Hotelbereichen geaeussert haben, und nicht einmal waehrend Ihres Urlaubs innerhalb von 14 Tage bei uns nicht gemeldet haben. Wir stehen immer 24 Stunden zur Verfuegung / Rezeption / und unser Guest Relation Mitarbeiter und unser General Manager sind staending unter den Gaesten. Warum hatten Sie keinen Kontakt mit uns aufgenommen, um die von Ihnen erwaehnten Schwachpunkten zusammen zu diskutieren und entsprechende Problemloesung zu finden? Bezueglich der Vielfalt von unserem Gastronomie Angebot moechten wir nur erwaehnen, dass fuer uns sehr wichtig ist, fuer jeden Geschmack entsprechende Auswahl anzubieten. Unsere Gaeste sind wirklich daran gewoehnt und das ist unserer Meinung nach einen sehr wichtigen Punkt fuer die Buchung von Clubhotel Miramar - der deutliche Unterschied von All inclusive Angebot von restlichen 4 Sterne Hotels in Bulgarien- 24 Stunden Ultra All inclusive. Die Aussage ueber die doppelte Nutzung vom Essen in unserem Bulgarischen Restaurant finden wir falsch und sie entspricht die Wahrheit nicht. Wie kann man das Essen von einem a-la-Carte Restaurant fuer das Bueffet Restaurant benutzen, im Fall dass beide Restaunts ueber ganz unterschiedliche Menues verfuegen? Wir haben uns auch gewundert, wie der offiziele Geschmack von Fast Food ist, welcher leider in unseren Hamburgers und Hot dogs fehlt. Wir sind wirklich kein MC Donalds und Buerger King Restaurants und moechten wir uns nicht vergleichen, aber diesen Kritikpunkt finden wir nicht als gerechtfertigt. Die Anzahl von Sonnenliegen am Strand ist 400 und am Pool - 550. Insgesamt 950 Sonnenliegen stehen den Gaesten zur Verfuegung. Bei insgesamt 500 Hotelzimmer ist fast fuer jedes Zimmer 2 Liegen geplant. Wegen der Reservierung von Sonnenliegen, die weltweit verbreitet ist, haben wir unterschiedliche Massnahmen getroffen - Warnungstabellen am Strand, Badetuchsammlung usw. Leider koennen wir nicht 100% erfolgreich bei dieser Aktion sein, wenn die Gaeste nicht mitspielen. In diesem Zusammenhang koennen wir wirklich nicht akzeptieren, dass unsere Bemuehungen als sinnlos bezeichnet werden. Bezueglich der Lage des Hotelzimmers - Terrasse anstatt Balkon - koennen wir jetzt leider nicht weiterhelfen. Falls diese Lage so stoerend war, warum haben Sie sich nicht gleich bei uns gemeldet um das Zimmer zu wechseln? Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Urlaub in Clubhotel Miramar nicht geniessen haben und das Sie keinen Kontakt mit uns vor Ort nicht aufgenommen haben. Sicherlich koennten wir Ihnen behilflich sein. Unser Ratschlag ist es mehr Information ueber die Grosse und das Produkt des Hotels im voraus zu bekommen, um ethliche Missverstaendnisse zu vermeiden. Fuer beide Seiten ist es nicht gut, wenn man so enttaeuscht von den Hotelleistungen ist. Hotel Management Clubhotel Miramar