- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Diesem Hotel kann max. 3 Sterne geben. Zunächst das Positive. Dieses Hotel ist für Familien ausgelegt. Es gibt ausreichend Kinderbetreuung und auch für die Kleinen jeden Abend "Super Power Mini Disco", bei welcher die Kleinen meist eingebunden werden. Es sind auch ausreichend Kinderpools vorhanden. Darüber hinaus sind genügend Bars und Restaurants vorhanden. Der Weg zum Strand ist recht kurz. Es werden viele Freizeitaktivitäten angeboten wie Volleyball, Wasserball, Fussball, Bogenschießen, Zumba (sogar mit dem Bulgarischen Meister als Gast-Trainer), Step Aerobic, u.v.m. Darüber hinaus gibt es auch jeden Abend ein Erwachsenenprogramm, welches durchaus abwechslungsreich ist (wenn auch nicht besonders unterhaltsam). Zu bemängeln ist folgendes: Die Cocktails verdienen nicht den Namen. Weder schmecken diese, noch erinnern diese an solche (keinerlei Deko). Sie werden in transparenten Plastikbechern ausgeschenkt. Nur für die kostenpflichtigen Cocktails, beginnt die Deko. Es sind viel zu wenig Liegen am Pool und am Strand vorhanden. Aus diesem Grund mussten wir uns, erstmals in einem Urlaub, früh morgens an die Liegen begeben, um diese mit einem Handtuch zu reservieren. Nach 8:30 Uhr, sind nirgends mehr Liegen vorhanden. Jedoch selbst wenn man eine Liege hat, ist diese nicht sicher. Das Personal ist dazu angehalten, reservierte Liegen zu räumen. So kann es leicht passieren, dass man nach einem Mittagsschläfchen oder -essen zurück kommt und die eigenen Sachen von den Liegen heruntergeräumt und auf den Sand gelegt worden sind. Sollte man in Bulgarien die Reisepässe verlieren, tritt man eine Reise in die sicherlich wunderschöne, aber hunderte Kilometer entfernte Hauptstadt, Sofia an, um neue Dokumente zu beantragen. Aus diesem Gurnd ist es sehr wichtig, dass die Pässe (und sicher aus die Wertsachen) weggeschlossen werden. In jedem Zimmer ist zwar ein Safe vorhanden, aber hier wird abkassiert. Wir haben für 2 Wochen 60 Lewa (ca. EUR 32,-) zahlen müssen. Zum Thema Sauberkeit muss man sagen, dass die Anlage zwar grundsätzlich recht sauber gehalten wird. Allerdings stinkt es im Bad. Wenn die Bettwäsche schmutzig ist (was bei Kindern schnell der Fall ist), wird diese nicht automatisch ausgetauscht. Die Zimmer haben mit dem durchgehenden Bodenteppich eher einen muffigen Charakter. Den Fernseher haben wir zwar nicht gebraucht, aber mir dem kleinen 50 cm diagonalen Bildschirm, wäre das Fernsehen nicht wirklich zeitgemäß. Essen: Hierfür werden keine guten Lebensmittel verwendet, was sich auch im Geschmack bemerkbar macht. Darüber hinaus werden nahezu immer die gleichen Speisen aufgetischt. Das Mittags- und Abendessen ist quasi identisch. Irgendwann kann man es wirklich nicht mehr sehen. Bei einem Land am Meer, geht man davon aus, dass es guten Fisch gibt. Weit gefehlt. Er ist weder besonders frisch, noch besonders gut, noch gut zubereitet. In einem südlichen Land, haben wir bisher immer hervorragende Wassermelonen erhalten. Die hier servierten Wassermelonen waren einfach nur schlecht. Entweder waren diese mehlig, oder schon vor stunden vorbereitet und dadurch schon dunkelrot und nicht mehr ansprechend. Lediglich mittags, hat man an der Strandbar einigermaßen essbare Wassermelonen erhalten. Das Fleisch war meisst einfach nur trocken und ohne nennenswerten Geschmack. Bei der Massenabfertigung von bis zu 1.200 - 1.300 Hotelgästen, in der Hochsaison, ist das jedoch kein Wunder. Das Hauptrestaurant erinnert an Großraumkantinen (Tische sind sehr eng beieinander), ist sehr laut und nicht schön eingerichtet. Man kann dadurch das Essen kaum genießen und freut sich wieder, wenn man wieder gehen kann. Die vereinzeilte Abzocke geht bspw. beim Sport weiter. Will man auf dem recht guten Sportplatz bspw. Basketball spielen, wird richtig abkassiert. Hierfür wird, wie wir von weiteren Gästen erfahren haben, EUR 30,-/Std. verlangt !!! Der Service: wir hatten echt das Gefühl, dass die Mitarbeiter zum Lachen in den Keller gehen. Es wird nur sehr, sehr, sehr selten gelächelt und bitte bloß keine Extrawünsche oder Fragen ! Summa Summarum können wir das Hotel nicht als 4 Sterne - Hotel weiterempfehlen. Es verdient MAXIMAL 3 Sterne.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Henri |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Henri, zuerst möchten wir Ihnen für Ihre Bewertung über den Urlaub in HVD Clubhotel Miramar danken. Die Meinung unserer Gäste ist für uns immer von großer Bedeutung und hilft, unser Hotelprodukt ständig zu verbessern und es an spezifischen Wünsche und Anforderungen unserer Gäste näher anzupassen. Wir möchten einige Kritikpunkte von Ihrer Bewertung besprechen und wichtige Erläuterungen unsererseits erwähnen. In Bezug auf die Coctails im HVD Clubhotel Miramar möchten wir darauf hinweisen, dass wir ab nächstem Jahr die Auswahl vergrößern werden und die Qualität der Typs verbessern werden. Außerdem ist jeder Barmann genug gut ausgebildet und kann eine Mischung von Getränkarten speziell nach dem Geschmack des Gastes vorbereiten. Nach den Sicherheitsforderungen der Europäuschen Union müssen alle Lokale in der Nähe des Meers oder Pools die Getränke in Plastikgläser servieren und das Hotel beachtet diese Regeln auf unsere Poolbar. HVD Clubhotel Miramar verfügt über genug Liegen und Schirme, um die Bedürfnisse der Gästen zu befriedigen. Trotz der auf zahlreiche Schilder beschriebenen Politik des Hotels beachten die meisten Gäste diese Regeln nicht. Deshalb ist die Hotelleitung immer den ganzen Tag Liege und Schirm für jeden Gast zu sichern. Weltweit wenn man seinen Reisepass oder Ausweis verliert , muss man auf jeden Fall die Botschaft oder das Konsulat seines Landes besuchen, um die notwendigen Unterlagen für seine Abreise zu bekommen. Normalerweise befindet sich die Botschaft in der Hauptstadt. In allen Katalogen der Reisebüros steht ausführlich beschrieben, dass das Safe gegen Gebühr von 5 Lewa pro Tag vermietet wird. Zum größeren Komfort der Gästen ist das Safe in jedem Zimmer vorhanden. Außerdem kann man die Ausweise an der Rezeption für den ganzen Aufenthalt lassen. Eine Renovierung des ganzen Hotels ist für die Zukunft geplannt, was unbedingt mit Ersatz von allen Fernsehen und Teppichen in den Zimmern verbunden ist. Nach Hotelstandard wird die Wäsche jede drei Tage oder bei Notwendigkeit gewechselt. HVD Clubhotel Miramar legt großen Wert auf die Sauberkeit, deshalb ist unser Housekeeping 24 Stunden zur Verfügung alle Kundenwünsche zu erledigen. Alle Lebensmittel, die man in unserer Küche verwendet , werden mit Gültigkeits – und Qualitätzeugnis geliefert. Für das Hauptrestaurant erstellt man im Voraus 14 tägliche Menü zum Mittagessen und zum Abendessen. Bei so großer Auswahl von Speisen ist es schwierig , dass man die Wiederholung vermeidet. Im Hauptrestaurant gibt es 3 Themenabends pro Woche – spanisch, aziatisch, balkanisch – und sonntags – Galaabendessen. Das Hotel bemüht sich ausreichende Auswahl von Speisen für unsere Gäste anzubieten. Wir werden Ihre Anmerkung berücksichtigen und werden weiter auf die die Verbesserung der Qualität, des Geschmacks und der Vielfalt der Speisen arbeiten. In der zukünftigen Renovierung des Hotels ist auch Verbesserung der Ausstattung und der Atmosphäre im Hauptrestaurant vorgesehen. Außerdem sind getrennte Essenzeiten vorhanden, die aber nur empfehlenswert sind, weil die Familien mit kleinen Kindern solche Begrenzungen nicht beachten können. Der Spielplatz und seine Nutzung sind ein Teil des Animationsprogramm. Er ist auch 24 Stunden zur Verfügung dem Gast, aber gegen Gebühr . Das ist auch bei allen Reiseveranstaltern beschrieben. Das Personal im HVD Clubhotel Miramar arbeitet mit Sorge für jeden Gast. Von Anfang an wird der Gast mit Lächeln vom Herz empfangen. Weiter für den perfekten Aufenthalt der Kunden arbeiten Alle – von Portier durch Rezeption, Putzfrauen, Reinigungskräfte bis die Hotelleitung. Ein Beleg dafür sind die zahlreichen positive Bewertungen in holidaycheck.de und die Auszeichnungen , die das Hotel jedes Jahr bekommt. Wenn man mit Bitte oder Beschwerde an die Rezeption kommt, ist auch unser Guest Relation Manager zur Verfügung und immer fertig zu helfen. Wir schätzen jede Gastmeinung. Deshalb freuen wir uns, wenn Sie HVD CLubhotel Miramar für Ihren Urlaub wieder wählen, um die Verbesserung unserer Dienstleistungen festzustellen und die Gastlichkeit unserer Angestellten zu empfinden . Mit freundlichen Grüssen Hotelmanagement HVD Clubhotel Miramar