- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich persönlich empfehle dieses Hotel nicht weiter. Es ist ein gutes Hotel und hat absolutes Potenzial in Zukunft auch Gästen einen schönen Urlaub zu bieten die eher gehobene Mittelklasse buchen und erwarten. Momentan ist es aber für meine Ansprüche das falsche Hotel gewesen. Wir haben ende März 2017 gebucht für 2 Wochen Juli 2o17. Die Preise waren deutlich teurer weil wir nicht früh genug gebucht haben (zusätzlich werden aufgrund der Sicherheitssituation in anderen Ländern Orte wie Bulgarien immer beliebter aber auch teurer) und das Hotel durch die Renovierung natürlich die Preise angehoben hat. Wir haben somit verrückterweise soviel bezahlt wie für eine Karibikreise. Im nachhinein ein grosser Fehler,und enttäuschend da die Preisleistung nun mal nicht stimmt. Informiert wurden wir leider nicht bei der Buchung auch nicht wenigstens vor unsere Abreise vom Reiseveranstalter um dann ggf umzubuchen oder am Preis VOR der Abreise zu verhandeln. Das Hotel kann keine kostenlose Liegen mehr anbieten mit direkter Linie zum Meer, da diese die Lizens nicht mehr besitzt, der Staat kassiert jetzt für die Liegestühle. Die Liegestühle mit 200m Abstand zum Meer liegen schmal abgegrenzt in einem unantraktiven Areal der den Preis nicht rechtfertig den man bezahlt hat. Hat Campingflair. Paare und Ruhesuchende sind hier absolut fehl am Platz. Probiert es erst garnicht aus, wie unsereins der sich sagte "ach Kinder sind doch toll,soll man sich nicht so anstellen, ist doch Urlaub" Nicht wegen der Kinder, sondern weil man NIRGENDS einem Platz für sich hat, an dem nicht getobt, geschrien, gespielt wird. Ruhe bekommt man nur in seinem Zimmer (wenn man Glück hat mit seinen Nachbarn, da die Zimmer hellhörig sind) oder von 06:00- 08:00h am Strand/Pool um auch mal in den Genuss von Sonne und Ruhe zu kommen. Paaren mit kleinen Kindern möchte ich dieses Hotel allerdings SEHR ans Herz legen, ERNSTHAFT,denn das komplette Hotel ist ein wunderschöner Kinderspielplatz und die Kids haben zig Freunde um zu toben. Fazit- früh genug buchen um fairen Preis zu bezahlen und nur wenn man mit kleinen Kinder urlauben möchte!
Die Zimmer sind renoviert, gross, hell und vor allem sauber. Die Möbel sind eher aus leichtem Material und somit werden bestimmt schneller Gebrauchsspuren auftauchen als nötig. Man hat Platz für die Koffer und kann sich stolperfrei im Zimmer bewegen. Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist die Tatsache, das das Zimmer mit Teppich ausgestattet ist. Jetzt ist alles neu, aber ist es in einem Familienhotel nicht besser eher Laminatboden anzubringen? Vielleicht liegt es aber auch daran das es kein Tropisches Land ist und einige ja auch im Herbst/Winter dort urlauben, da ist ein Teppich vielleicht eher der Wunsch der Gäste. Die Betten sind leider nicht gut. Oder besser gesagt die Matrazen. Sie sind zu dünn und tragen eher kleine und leichte Menschen. Ich konnte nach ein paar Tagen mich daran gewöhnen, mein Partner ist aber deutlich grösser und schwerer und hatte nach der ersten Nacht schon Rückenschmerzen. Leider mussten wir für satte 4 Tage täglich zur Rezeption um um eine Lösung zu bitten. Mit einer Aussage "die Matrazen sind neu und guter Standart in Bulgarien" ist einem nach etlichen schlechten Nachtruhen leider nicht geholfen. An Tag 5 bekam mein Partner endlich eine richtige dickere Auflage und nicht zusätzlich Spannbettauflagen, allerdings erst nachdem er mit dem Hotelmanagement sprach. Mit der Auflage konnte er endlich schlafen und musste nicht in der Nacht abwechselnd Bett und Schlafsofa aufsuchen um etwas Schlaf zu finden.Die Decken sind recht kurz (Standartgrösse) normalerweise bekommt man in Hotels mit gehobener Kategorie Übergrössen Decken, aber im Sommer kann einem das egal sein. Die Dusche ist richtig gross und man hat genügend Platz für seine Shampoos etc. Manko ist allerdings das es kein Fenster im Bad gibt und KEINE LÜFTUNG. Schlecht durchdacht. Es gibt einen Seifen und Duschbadspender wenn man sein eigenes vergessen hat. Eine Tissues Box gibt es allerdings nicht. Das Housekeeping arbeit einwandfrei.Top Service. Unser Zimmer war ruhig, bis auf die letzten 3 Tage, da bekamen wir neue Zimmernachbarn links und rechts von uns und somit stellten wir fest das die Wände nicht besonders Dick sind, zum Glück sind die Nachbarn aber ab 22h nicht zu hören gewesen. Nachbarn mit Baby würde also nicht nur die Eltern nachts wecken. Die Tür zum Flur hält keinerlei Lärm draussen. Somit haben wir also JEDESMAL mitbekommen wer ging, wer kam, wer klopfte und wem nicht geöffnet wurde, wer schon früh durch die Flure rennt und spielt. Die Klimaanlage im Zimmer funktioniert einwandfei. Sie arbeitet gut und vor allem LEISE! Man muss sie nachts aber ausschalten weil sie eben zu stark kühlt und Temperatur nicht regelbar ist. Die Klimanalage funktioniert auch wenn die Zimmerkarte nicht steckt, also bedenken wenn man das Zimmer verlässt. Eine Minibar ist auch im Zimmer verhanden. Sie wird bei Einzug ins Zimmer einmalig befüllt mit einer 1,5L Wasserflasche, 2 Dosen Bier und 2 Trinkpäckchen O-Saft. Der Inhalt ist kostenlos, wird aber nicht wieder befüllt. Im Schrank findet man auch einen kleinen Wäscheständer um die Badesachen auf den Balkon trocknen zu können.Würde ich aber nur raten es zur Mittagszeit zu benutzen. Morgens und abends teilt man sich den Balkon mit den Schwalben die so gut wie auf jedem Balkon ihre Nester haben. Auf unserem waren sogar 2 Nester und der Dreck den sie machen landet nun mal auch auf Badtücher oder Kleidung zu den Fütterungszeiten. Die Möbel auf dem Balkon fand ich der Kategorie des Hotels nicht ensprechend. Leichte weisse Plastikmöbel die sogar schon bessere Zeiten hatten , laden nicht wirklich zum verweilen ein. Auf dem Balkon hatten wir aber abgesehen von den Schwalben auch Ameisen mit den wir dan Platz teilten. Somit war es nicht möglich die Balkontür offen zu lassen ohne die Kolonien im Zimmer vorzufinden. Nach der ersten bitte wurde mit Spray versucht das Problem zu beheben, leider hat man das aber mit offener Balkontür gemacht, denn es roch stark nach Chemie für 2 Stunden nachdem wir wieder im Zimmer waren. Diesen Spielchen machten wir 3 Tage mit, weil man sich weigerte die Lücke zuzuspachteln in denen die ameisen ein und aus wanderten. Auch dies wurde nach fast einer Woche dank des Gespräches mit dem Management erst für ernst genommen und behoben. Bringt ggf Stift und Papier mit, auf den Zimmer befinden sich keine Notizblöcke oder Kugelschreiber.
Es stimmt leider wirklich, das das Essen nicht gut gewürzt ist. Wenn man aber berücksichtigt, das dieses Hotel ihren Fokus auf Familien mit (Klein)Kindern setzt, dann ist es doch bewusst durchdacht es nicht genug zu temperieren, damit die breite Masse zufrieden ist. Es gibt am Buffet eine kleine Ecke, in der verschiede Gewürze bereitstehen, dies suggeriert mir das man bemüht ist und auch sehr wohl auf die Kommentare hier eingehen möchte, jedoch entfalten Gewürze ihren Geschmack nunmal im Kochvorgang wenn man ehrlich ist. Somit spart man sich dieses "Trostpflaster", weil es nicht wirklich was bringt. Auch findet man neben der Pasta Ecke eine Microwelle um ggf sein Essen etwas heisser zu essen wenn man mag. Wie schon oft erwähnt ist das Essen eher lauwarm, dies ist aber landestypisch wenn ich den Vergleich ziehe zu unserem Besuch in einem Restaurant bei unserem Ausflug ins Landesinnere. Eine Lunchbox wird übrigens leider nicht vom Hotel gestellt für Ausflüge, man sollte also selber daran denken sich beim Sandwichmaker was zu brutzeln und einzupacken mit Tupper aus der Heimat,oder eben an der reichen Obstecke was aussuchen. Die Suppen im Hauptrestaurant möchte ich aber doch empfehlen. Habe einige gekostet und es war leckere Hausmannskost! wirklich lecker waren leider im Hauptrestaurant auch eher die simplen Dinge, wie Cordon bleu,Reis mit Spinat, gedünstete Zucchini, paniertes Hähnchen und Pommes. Das ich im Urlaub wirklich zu Pommes greife ist schade, aber immerhin sind die selbstgemacht und nunmal gut sättigend. Die Auswahl ist gross und jeder wird schon was finden was er zusammenstellen möchte. Die Auswahl wechselt wirklich täglich, wir waren 2 Wochen dort und haben immer was neues entdeckt, wie zb Haifisch(erstaunlicherweise war der gut gewürzt!Probieren lohnt) Der Lärmpegel ist zu den Stosszeiten wirklich sehr hoch und es ist irgendwie auch recht stressig. Wir haben für uns entschieden erst 45min vor Schluss hinzugehen, dann war es leer und ruhig, das Buffet war noch immer komplett, da die Küche scheinbar erst 15min vor Schluss aufhört nachzulegen wenn nötig. Sehr fair dem Gast gegenüber die komplette Auswahl bis zum Buffetende zu bieten! Top an der Stelle. Sonntags darf man sich über Sektempfang für den Galaabend freuen. Der Sekt ist lecker. SEHR GUTES Essen bekommt man allerdings Abends in einem der 3 Themenrestaurants! Geschmacklich, optisch und qualitativ ein Genuss. Man sieht daran das die Köche sehr wohl was von ihrem Handwerk verstehen, im Hauptrestaurant aber nunmal der Masse entgegen kommt. Im "Casa del Chef" schmeckt der fisch wirklich sehr gut. Im "Italian Restaurant" ist die Pasta mit Tomatensosse und der Tiramisu wie ich ihn aus Italien kenne. Kümmert euch so früh wie möglich um Reservierung. Mittags haben wir immer im "Schiff Strandrestaurant" gegessen. Es ist ala Carte und unfassbar gut! Ich war so glücklich das ich somit einmal täglich wirklich gutes Essen bekam. Es war unser einziges Highlight im ganzen Urlaub. Wir haben auch nach dem Essen dort gern noch 30-40min verweilt, weil so traurig es klingt, es der einzige Ort war wo wir ausserhalb des Zimmers entspannen durften und uns willkommen fühlten und nicht von Kindern umzingelt bis verdrängt. Es ist recht klein und somit lockt es die Eltern mit Kindern nicht wirklich. Die einzige Relax Zone für Paare. Haben die ersten Tage immer was anderes gekostet und alles schmeckte! Mein Favorit war aber definitv Salat(Mozarella Salat oder gemischter Salat), die Schwarzmeermuscheln und der Bananenpfannkuchen mit Eis. Chepeau an die Küche! Zwischen Poolarea und Strand gibt es Popcorn und "Donuts(die schmecken aber nicht wie Donuts, sondern eher wie Krapfen)". Ganz nett wenn man zB wegen nem Regentag mal nen Filmtag einlegt. Eis wird dort auch täglich angeboten. Die Kinder freuts. Am Strand steht auch ein grosser Kühlschrank mit Wasser, Eistee und Salzigen Joghurt für den Stranddurst. Wer sich auf gute Cocktails freut, den muss ich enttäsuchen. Sie sind zwar besser als die Zuckerwasserplürre die man in der Türkei bekommt, aber sie sind nicht im entferntesten mit Amerikanischen oder Karibischen Cocktails zu vergleichen. Wir haben einiges probiert und uns wenn uns mal nach nem Drink war, für das kleinere übel "Strawberry Mojito" entschieden. Den kann man trinken. Ansonsten kann man ja den roten Hauswein mal probieren, er ist wirklich sehr gut. Leider habe ich den Namen nicht erfahren, hätte mir sogar eine Flasche für die Heimat gekauft. Das Bier ist auch lecker gewesen. Aber wirklich empfehlen möchte ich den heissen Kakao! Man verpasst was wenn man den nicht wenigstens mal probiert. Haben den täglich einmal getrunken. Das Eisfrappé gelingt ihnen auch sehr gut. Erfrischend und gut, lohnt.
Oh je. Jetzt wird es schwierig. Der Start war schon schwierig. Beim Checkin bekamen wir ein Zimmer im Haupthaus mit Blick auf eine grosse Baustellen Terrasse. Den Koffer stellte ich erst garnicht ab, denn wir haben wirklich soviel bezahlt wie für einen Karibikurlaub, da lasse ich mir nicht die Rumpelkammer andrehen, nur weil wir jünger und friedlichen Gemüts sind. Nach einem 5minütigen Gespräch nahm man uns an der Rezeption dann doch ernst nachdem wir unsere Rechnung zeigten. Das Zimmer 2307 mit Blick auf den Hauptpool war dann auch sehr schön, hell , sauber und nach unseren Vorstellungen. (Manko war halt eben morgens die Aminationschreie, die 2 Schwalbennester, die Ameisen mit denen wir den Balkon teilten,der Popcorn/Krapfengeruch direkt vor dem Balkon) Die Aussicht ist sehr schön und genau richtig gelegen um auch windstill auf dem Balkon zu verweilen. Die nächsten 4 Tage waren wir dann täglich an der Rezeption, wegen den Ameisen die bei offener Balkontür ihren weg ins Zimmer sofort einschlugen, wegen der schlechten Matrazen die es unmöglich machten für einen grossen Mann rückenfreundlich Nachtruhe zu bieten, wegen unfreundlichem Poolpersonal, das einem die Handtücher nicht aushändigen wollte, da das Personal scheinbar nicht Situationsbedingt menschlich handeln möchte. Weil Ihr Personal zb beim befüllen des Kühlschrankes am Strand es nicht einsehen möchte einer bitte nachzugehen eine Wasserflasche zu reichen wenn man grad daneben steht und selbst nicht an den Kühlschrank kommt wenn grad befüllt wird. Der kostenlose Strandabschnitt immer kleiner wurde von Tag zu Tag. Ach die Geschichten sumierten sich eben wenn wir täglich darum baten eine bessere Matraze für meinen Partner zu besorgen und gefragt wurden ob sonst alles ok sei. An Tag 4 war ich bedient und fühlte mich nur noch wie ein Hund der am Strand eingezäunt wird und dem man nicht genug beachtung schenkt wenn er sich beschwert.Ich weigerte mich noch ein weiteres mal meine Bitte an der Rezeption zu erläutern ich war es leid. Mein Partner sprach dann nicht mehr mit dem normalen Personal an der Rezeption sondern bat um ein Gespräch mit dem Management. Ab dem Zeitpunkt nahm alles eine bessere Wendung. Die Auflage für die Matraze wurde umgehend gebracht, auf dem Balkon wurde das Loch zugespachtelt aus denen die Ameisen ihr zuhause aufbauten, man bot uns zweite Handtücher an für den Strand, mein Partner bekam eine kostenlose Massage und mir wurde sogar auch eine Spa Bahandlung angeboten. Man merkte das das Management sehr wohl interesse am wohlbefinden seiner Gäste hat,aber bei so vielen Angestellten in so einem grossen Komplex es numal schwer jedem eine gewisse Freundlichkeit und Situationsbedingtes handeln mit auf dem weg geben kann. Auch ist ihnen bewusst, das nun andere Gäste ihren Weg zu Ihnen finden mit höheren Ansprüchen, da sie renoviert haben und die Lage in den sonst so beliebten Regionen der Deutschen Urlauber sie nun nach Bulgarien führen werden. Mit wenigen Ausnahmen muss ich sagen das das Personal sehr professinell und authentisch rüberkam. Mir ist der Blickkontakt der gehalten wird aufgefallen, man merkt sie sind bei der Sache. Sie haben wirklich sehr gute Kellner in dem Resort. Sie sind fix, aufmerksam und unaufdringlich. Das Housekeeping arbeitet perfekt und verdient hier ein kleines Dankeschön. Es war konstant sauber und das Bettzeug genau dann getauscht bevor es angebracht war. An den Bars arbeiten sie wirklich fix und lassen sich niemals anmerken wenn jemand zu lange braucht um zu bestellen, sie geben einen nie das Gefühl zu stören und übersehen keinen Gast oder die Reihenfolge. Top.
Zum und vom Flughafen wird man komfortabel abgeholt, keine Massenabfertigung mit zig Stops zu anderen Hotels. Wir hatten bei der Ankunft ein Taxi für uns alleine zum Hotel und bei der Abreise teilten wir uns einen Bus mit 2 anderen Gästen. Die Fahrt hat keine Stunde gedauert. Das Hotel hatte früher einen tollen grossen kostenlosen Strandabschnitt, den gibt es vorerst nicht mehr und somit liegt man ca 200m vom Meer entfernt .Bitte bedenkt das bei der Buchung, für uns war es ausschlaggebend den hohen Preis zu bezahlen, weil wir die Lage wollten, nur leider nicht bekamen. Direkt gegenüber vom Hoteleingang in 1min Fussweg befindet sich ein gut bestückter Supermarkt, in dem man alles findet, vom Sonnenmilch,Postkarten,Knabberzeugs, Kosmetika, Nahrungsmittel jeglicher Art. Neben dem Supermarkt befindet sich der Hoteleigene Spa und Sportbereich. Man kann auch einen Strandspaziergang einlegen zur kleinen Stadt,vorbei an den anderen Hotels. Ist ganz nett hergerichtet mit Strandcafes und Imbissbuden, einen kleinen Park zum verweilen und ein Paar Touristenshops mit Ramsch jeglicher Art. Zu erreichen in ca 20min Fussweg. Empfehlen möchte ich einen Ausflug nach Nessebar. Dort ist es wirklich schön. Eine Mischung aus Santorini (Griechenland) und Side (Türkei), dort sind die Shops auch qualitativ einladend, Die Preise sind fair und es bedarf kein Handeln, da die Preise bereits bezahlbar sind. Schöne Töpferware für 4-12 Euro. Sonnenbrillen für 10 Euro etc. Bezahlt wird in Lewa, aber manche würden auch Euro akzeptieren wenn der Kauf grösser ausfällt. Die Restaurants an der Klippe mit toller Aussicht sind leider nicht zu empfehlen. Ein Getränk zum verweilen sollte reichen. Habe zb die Pasta mit Meeresfrüchten bestellt in Tomatensosse. Bekomme habe ich einen riesigen Spaghetti Teller mit Miracoli Sosse und Shrimps. Eigentlich ein einfaches Gericht, das man nicht vermasseln kann. Lieber in den kleinen Gassen zu Mittag essen, dort roch es zumindest verlockend aus der Küche, wenn auch die Aussicht fehlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider haben sich die Gegebenheiten vor Ort geändert bezüglich Strand. So haben wir dieses Hotel vor allem wegen seiner Strandlage gebucht aber nicht in der Art bekommen, da 3 Monate nach unserer Buchung der Staat dem Hotel die Lizens der Benutzung der Standliegen nur gegen eine höhere Gebühr zur Verfügung gestellt hat, welches das Hotel aber nicht bezahlt hat und somit musste man als Gast bezahlen wenn man in den Genuss mit direkter Lage zum Meer ruhen wollte. Ansonsten kämpfte man mit 20 anderen Leuten um den kleinen eingegrenzen Strandbereich neben den Schiffsrestaurant oder man musste weiter links laufen und in den ebenfalls alle 2 Tage kleinere eingegrenzte Bereiche mit 200m Abstand zum Meer begnügen. Es war erniedrigend wie alle zwei Tage der Bereich schmaler und schmaler wurde, damit der Hotelgast auch ja nicht zufrieden ist mit dem was das Hotel einen anbieten kann und man gezwungen wird eine kostenpflichtige Liege zu kaufen wenn man das Meer denn noch sehen will. Die Sauberkeit lässt leider auch zu wünschen übrig, viele Muscheln, hier und da Abfall, weil das Hotel dies nicht entfernen darf. Das Meerwasser an sich ist aber toll, nur nicht wirklich ruhig. Die Poollandschaften sind schön und auch wirklich gross, nur überhaupt nicht beheizt und somit ist es wirklich zu kalt an manchen Tagen, da geht man lieber ins Meer was nen ticken wärmer war. Was wirklich schade ist, ist das der Relaxpool auch in fester Kinderhand ist. So werden Ballspiele, Wasserpistolen, Luftmatrazen und Wasserspiele auch dort ausgeübt und man kann nirgends mal Schwimmen. Aus Platzgründen aber auch aus Angst das das nächste Kind dir auf den Rücken springt. Traurig ist die Tatsache, das es sogar Verbotsschilder gibt für Wasserspielzeug jeglicherArt, das Hotel selbst aber erstaunt war das es die Schilder gibt, da sie wohl "erst" seit 2 Monaten angebracht wurden. Klar ist es ein Familienhotel, ganz Bulgarien ist bekannt für seinen Fokus auf Famileinreisende und uns war dies bei der Buchung auch bewusst, aber auch Eltern oder mitreisende Grosseltern mögen auch einen Ruhebereich nur für sich haben. Es gibt schliesslich den Spielplatz am Strand für die Kinder, es gibt die Kinder Ecke mit Babypool, es gibt die Kinderwasserspielburg die wirklich sehr gross ist, es gibt den grossen und schönen Hauptpool wo auch trotz Verbotsschilder die Kinder ausgiebig toben können, aber nicht mal EINEN Bereich für Ruhesuchende am kleinen Relaxpool? Das ist ein Armutszeugnis für so ein grosses Hotel. Mir blieb wärend des Aufenthalts nichts übrig, als um 06:00h das Zimmer zu verlassen, mir eine Liege zu greifen und mir am Strand für 2 Stunden den Urlaub zu holen den ich mir gewünscht habe. Denn nach 08:00h war es mit der Ruhe wieder vorbei. So konnte ich jeden morgen beobachten wie all die Liegen ab 06:00 bis 07:30 zu 80% reserviert wurden! Dieses traurige Bild werde ich nie verstehen das Menschen sich in Ihrem Urlaub diesen Stress antun jeden Tag so früh aufzustehen um eine Liege zu reservieren, die sie erst nach 10:00 belegen möchten, wenn überhaupt. Um 10:00 brauch keiner mehr auf die Suche gehen nach einer Liege, weil es keine gibt. Am Strand, weit weg vom Wasser kann man aber fündig werden. Das Poolpersonal ist auch mit einer einzigen Ausnahme desinteressiert, frech und sogar teils arrogant. So bekamen wir an unserem ersten Tag (nach 3 Tagen) ohne Regen um 17h unsere Karten für Strandtücher nicht getauscht, weil die nur morgens Strandtücher aushändigen. Am späten Nachmittag/frühen Abend kann man nur seine gebrauchten Handtücher abgeben um im Gegenzug wieder Karten zu erhalten mit denen man am nächsten morgen wieder frische Tücher bekommt. So mussten wir zur Rezeption laufen uns beschweren und mit der Dame von der Rezeption zu der Strandtuchecke gehen um für unseren ersten Tag die uns zustehenden Tücher zu erhalten. Uns wurde erklärt, das dies so gehandhabt wird um der Liegenreservierungsproblematik Herr zu werden. Unakzeptabel für so ein Hotel! In einem 2 oder 3 Sterne Hotel kann man sowas eher akzeptieren. Die Handtücher sind so dünn, das man sowieso 2 pro Person benötigt, eines für die Liege, eines zum abtrocken. Somit holen sich die Gäste einfach ein paar mehr Strandtücher (diese dann per 10 Euro Pfand das Tuch) oder ihr privates Tuch und belegen damit die Liegen. Das Hotel muss verstehen das man so eine Problematik nur in den Griff bekommt, wenn konsequent die Tücher entfernt werden bis zur offiziellen Freigabe der Pools. Klappt in anderen Ländern auch die wir bisher besucht haben. Aber auch morgens bekam ich nicht unbedingt meine frischen Tücher, zb bekam ich an einem morgen nur 2 frische Tücher obwohl ich Karten für 4 hatte. Somit schickte ich dann wieder meinen Partner los sich der Problematik anzunehmen. Einfach ärgerlich. Der Sportraum ist ausserhalb der Anlage, aber in 2 min zu erreichen vom Haupteingang, gleich neben den gut bestückten Supermarkt. Er ist gut und sauber und wirklich komplett leer. Man hat ihn grösstenteils für sich allein. Mein Partner hat im Spa die Massage ausprobiert und die war wirlich sehr gut. Sehr gut ausgebildeter Masseur der nicht nur professionell kompetent war, sondern auch freudlich war. Man vertraute ihn auf Anhieb. Lohnt! Ich habe im Spa die Gesichtsreinigung ausprobiert. Die junge Dame war sehr nett und auch vorsichtig, das Resultat war auch gut, nur die Umsetzung nicht wirklich so wie ich es sonst kenne und als angenehm empfinde. Die Dame sprach sehr wenig Englisch (Deutsch aber auch nicht) und somit machte es die Kommunikation nicht so einfach. Bei der Gesichtsreinigung hat sie mir mit Papierhandtüchern (sehr hart!) die Behandlungsmaske abgewischt, normalerweise macht man dies mit kleinen warmen Stofftüchern oder eben mit Wattepads, Papierhandtücher sind nicht wirklich in einem Spa angebracht. Auch hat sie mir NACH der Gesichtsmaske mit Tonic Gesichtswasser das Gesicht reinigen wollen, was natürlich brennt. Schade wenn ein Kunde mehr weiss wie die Behandlung gehen sollte, auch wenn sie noch so nett war. Empfehlen würde ich es nicht, auch wenn die Poren frei waren nach der Behandlung, so war der Weg dort hin nicht wirklich entspannend. Die Animation war ok. Morgens empfand ich es eher als störend und teils affig jeden Tag die selben Partyrufe am frühen morgen. Aber ansonsten war es gut und eher interessant. Wassersport im Hauptpool, lustige Spiele im und ausserhalb des Wassers und abends Niveauvolle oder lustige Animation auch am Pool mit Livemusik oder Starwars Wetttanzen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | July |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 40 |
Sehr geehrte July, Wir sind Ihnen für die ausführliche Bewertung und für die Tipps und Empfehlungen sehr dankbar. Offensichtlich den Urlaub bei uns hat Sie sehr beeindruckt und Sie haben sich die Zeit genommen, um Tag für Tag Ihre Erlebnisse im Miramar zu beschreiben. Wir bedauern sehr zu lesen, dass das Fazit für Sie keine Weiterempfehlung ist. Unser ganzes Team hat sich so große Mühe gegeben, um Sie und Ihren Partner zufriedenzustellen : Sie hatten mehrere Optionen ein Zimmer je nach Ihre Ansprüche auszuwählen ; das Bett für Ihren Partner entsprechend seiner eigenen Bedürfnisse haben wir auch bequem gemacht und nicht durch Wechsel der Matraze, da alle Matratze in allen 500 Zimmern des Hotels gleich sind. Wir haben unterschiedliche Art und Weisen probiert und glücklicherweise sein Kompfort erreicht-und das alles mit Kommunikation. Die Strandsituation haben wir mehr mals hier bei Holidaycheck. De kommentiert und erläutert und auch vor Ort mehr mals mit Ihnen darüber gesprochen. Wir hoffen, dass Sie für Ihren nächsten Urlaub ein an Ihrem Geschmack passendes Hotel finden werden. Wir glauben, wir haben Sie und Ihren Partner von unserer Gastfreundlichkeit und Zuvorkommenheit überzeugt. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben Mit freundlichen Grüßen HVD Clubhotel Miramar Team