- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Miramar ist ein relativ großes Hotel. Alles ist sehr sauber und ordentlich. Wir fanden unser Zimmer ausreichend groß . Es gibt freies Wlan - Internet , welches aber dringend verbessert werden müßte ! Oft kamen wir stundenlang nicht ins Internet. Also, alles in allem war es ein toller Urlaub. Mit freundlichem Personal , sauberen Zimmern , saubere Pools und Strandabschnitt. Meine Kritikpunkte sind nicht sehr groß , wie schon erwähnt, das Restaurant , Internet und eine Sache noch. Der Safe im Zimmer muß mit einem Schlüssel verschlossen werden. Dann hat man das Problem , den Schlüssel wieder mit herumtragen zu müssen. Ist auch etwas ungünstig. Vielleicht kann man das ja ändern. Ansonsten kann ich das Hotel wirklich weiterempfehlen .!
Wir waren im Erdgeschoß untergebracht . Das Zimmer war ausreichend groß mit einer schöner Terrasse. Der Kühlschrank (Minibar ) ist am Tag der Ankunft einmalig befüllt mit Wasser , Bier und Saft .Genug Stauraum für alle Klamotten inclusive Koffer ist vorhanden. Wirklich reichlich Platz. . Sehr gut fand ich einen extra Wäschetrockner für Balkon oder Terrasse. Die Betten waren in Ordnung. Haben gut geschlafen ohne mit Rückenschmerzen aufzuwachen.
Tja, das Hauptrestaurant ....das war schon manchmal eine ziemliche Herausforderung . Oft wird es hier in den Bewertungen mit einer Bahnhofshalle verglichen, leider muß ich dem zustimmen. Mir ist auch klar ,wo Kinder sind ,geht es natürlich lauter zu , aber manchmal war es kaum zum aushalten. Dann oft so voll , dass man auf den 1. Blick keinen Tisch bekam . Hier habe ich einen ernsthaften Kritikpunkt.Am Eingang standen jeden Abend 2 bis 3 Damen ,die uns natürlich freundlich lächelnd begrüßten. Aber das wars dann auch. Ich hätte mir gewünscht , dass diese Damen den Gästen beim Suchen eines Tisches behilflich sind, zumindest an den Tagen , wenn das Restaurant so überfüllt ist. .Wenn ich aber erst die Damen ansprechen muß ,damit sie uns helfen...das ist für mich kein Service für so ein Hotel.! Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das Hauptrestaurant etwas zu verändern, so dass alle Gäste ihre Mahlzeiten in einer relativ ruhigen und entspannten Umgebung genießen können. Das Angebot der Speisen und Getränke ist sehr gut, da gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Es gibt auch 3 Spezialitätenrestaurants die man im All inclusive nutzen kann, die muss man rechtzeitig vorbestellen.Auch hier waren die Speisen hervorragend und es ging alles viel ruhiger zu ;) Besonders positiv sind mir am Eingang verschiedener Restaurants Spender mit Desinfektionsmittel aufgefallen, die aber leider nur von wenigen Gästen genutzt wurden, also jedenfalls was ich so sehen konnte. Die Anzahl der verschiedenen Bars war auch völlig in Ordnung. Lobby - Bar (24 Stunden) , Pool- Bar , Strandbar und im Animationsraum auch eine große Bar. Überall wurde man nett und freundlich bedient . Man steht auch nicht lange an. War alles prima .
Die Freudlichkeit aller Mitarbeiter war hervorragend . Überall wurden wir mit einem freundlichen Lächeln begrüßt . Die Zimmerreinigung war gut und gründlich. Auch so wurde stets im Hotel geputzt und gewischt .
Vom Flughafen Burgas fuhren wir ungefähr eine Stunde auf ziemlich kurvigen Wegen. Das Hotel liegt direkt am Strand,wirklich sehr gute Lage !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon erwähnt lag der Strand direkt vor der "Tür". Wirklich super. Wir hatten auch das Liegen- Problem nicht ,( wie von einigen Leuten hier beschrieben) da die Hauptsaison sich während unseres Aufenthaltes dem Ende neigte. Zur Kinderbetreuung kann ich nichts sagen , da wir keine kleinen Kinder dabei hatten. Aber Freunde von uns waren sehr begeistert und die Tochter ist sehr gern gegangen. Was ich aber beurteilen kann ist die Animation für Kinder abends. Ich habe noch nie solche super engagierten Kinderbetreuer erlebt in einem Hotel. Wir haben uns oft abends die Minidisco angesehen. Einmal gestalteten die Kinder selber das Abendprogramm indem sie aus verschiedenen Ländern landestypische Bräuche, Musik oder Tänze aufführten. Dafür fand ich die Erwachsenenanimation nicht ganz so toll. Und das in 2 Wochen ganze 3mal !!! das gleiche Programm aufgeführt wurde, habe ich auch noch nie erlebt.Aber das ist alles subjektiv und Geschmackssache. Wir haben uns dann lieber abends an die Lobby- Bar verdrückt und manche schöne , lustige Stunde mit den Leuten der Facebookgruppe " Hotel Miramar" verbracht. Wir kannten uns alle vorher nur über Facebook , aber wir sind schnell eine gute Truppe geworden, die heute noch Kontakt hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Sylvia, wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen, dass Sie nach Ihrem Urlaub im HVD Clubhotel Miramar die Zeit genommen haben, eine ausführliche Bewertung auf HolidayCheck abzugeben und uns weiterzuempfehlen. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Hotel zufrieden geblieben sind. Wir schätzen die von Ihnen geäußerte Meinung und die Tipps und Empfehlungen. Sie helfen uns das Hotelprodukt und die Dienstleistungen, die wir anbieten, weiter zu verbessern. Wir möchten darauf betonen, dass im September die Zahl der Gästen nicht so gross ist und es gibt ausreichende Plätze im Hauptrestaurant. Die Aufgabe der Damen am Eingang des Restaurants ist die Gäste zu begrüßen, Fragen zu beantworten falls der Gast Hilfe oder Information braucht. Natürlich wenn die Kunden Schwierigkeiten beim Finden eines Tisches haben, sind immer alle von Restaurantmanagement zur Verfügung dabei zu helfen. Wir freuen uns, dass Sie Hotel Miramar für Ihren nächten Urlaub auswählen. Uns wird es große, Sie bei uns wieder zu empfangen! Mit freundlichen Grüssen Hotelleitung HVD Clubhotel Miramar