- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wenn die Kinder schon am ersten Tag sagen :"Super gebucht!", dann ist man im Miramar :) Nach anfänglicher Skepsis als Bulgarien Neulinge waren wir sehr sehr positiv überrascht. Dieses Hotel wurde schon mehrfach ausführlich beschrieben, daher versuche ich unsere Eindrücke stichpunktartig zusammenzufassen. Ankunft: Transferzeit von Varna beträgt ca. 1 Std. Bei der Ankunft wurden wir zufälligerweise direkt vom Hotelchef wahnsinnig freundlich empfangen, Check in an der Rezeption sehr zügig, kompetent und freundlich. Überhaupt ist die Freundlichkeit des gesamten Teams wirklich ganz besonders erwähnenswert! Geld wechseln kann man direkt im Hotel in der Wechselstube (Bares gegen Bares), sie hat auch sehr lange offen bis 21 oder 22 Uhr. Der aktuelle Kurs liegt bei 1,86. Zimmer: Wirklich großzügig, wir hatten ein Familienzimmer (2 Kinder) mit seitl. Meerblick gebucht, und haben ein großes Zimmer mit vollem Meerblick bekommen. Ein Kind schlief auf der Ausziehcouch, das zweite im Zustellbett. War absolut ok. Ungewöhnlich viel Stauraum (2 große Kleiderschränke). Zimmersafe ist im Schrank, Kosten für 10 Tage 45 Lewa. Essen & Getränke: Das war das beste Essen, das wir je in einem AI Familienhotel hatten! Es gab sogar während unseres Aufenthalts 2x Sushi und 1x frische Muscheln. Die AI Coctails haben uns leider nicht geschmeckt, allesamt einfach extrem süß. Aber man bekommt auch sehr günstig wirklich gute Coctails (z.B. Caipi für 6,80 Lewa) Strand & Pool: großzügige Poolanlage, sehr sauber. TOP: genügend Liegen und Schirme (pro Liegenpaar ein Schirm) sowohl am Strand als auch am Pool. Flop: wie immer und überall die Reserviererei, aber da kann das Hotel nichts dafür. Im Gegenteil, wir haben mehrmals beobachtet, wie sich das Hotelpersonal bemüht hat, für die Gäste doch noch freie Liegen zu finden. Meine Vermutung ist, dass doppelt reserviert wird. Am Strand wird mit Hotelhandtüchern reserviert und am Pool noch mal mit den eigenen bunten... Ansonsten perfekte Lage zum Meer, daher kann ich dieses Doppelreservieren nicht verstehen. Ein Platz reicht und man kann jederzeit zwischen Meer und Pool wechseln, der Weg dauert keine Minute! Das Meer selbst hatte oft recht starken Wellengang, Spaß garantiert! Was wir nicht verstehen konnten, in den ganzen 10 Tagen gab es kein einziges Mal die grüne Fahne, selbst bei ruhigem Meer war sie immer gelb??? Animation & Unterhaltung: TOP! Mehrere Kinderclubs für verschiedene Altersgruppen. Sogar unser Großer, der nicht mehr so auf Animation steht, hat mitgemacht, es gibt extra Animation für 13-17 jährige. Abends gab's immer Shows/Auftritte, gehört eben dazu. Was uns ganz besonders "umgehauen" hat, war der Vegas Abend! Alle Achtung an das Hotel, das haben wir noch nie erlebt. Die ganze Poollandschaft wurde umgebaut und anstatt Liegen & Schirme standen plötzlich Tische da, in den Pools schwammen Luftballons, es gab eine extra Coctailecke, Snacks, und natürlich Casino "Spieltische" mit Rahmenprogramm. Grandiose Idee und mit sehr viel Liebe & Mühe umgesetzt! Und der letzte Punkt ist die Sauberkeit, die ich erwähnen möchte. Auch das haben wir so noch nirgends erlebt. Einfach unglaublich! Im Restaurant steht immer eine Putzfee mit Besen und Schaufel bewaffnet da, um sofort einschreiten zu können. In der ganzen Anlage und sogar am Strand wird ständig gekehrt, gewischt, Gästemüll aufgesammelt. TOP! TIPS FÜR GÄSTE: Nutellafans sollten ein Gläschen von daheim mitbringen, die Creme im Hotel wird Euch nicht schmecken. Raucher sollten ihre Zigaretten im Flieger kaufen, da ist es am günstigsten (26 EUR/Stange). Vorsichtshalber Stranddecke mit einpacken. Und etwas gegen Mückenstiche, wer da besonders empfindlich ist, wird leiden ;) Gönnt Euch ruhig eine Massage im SPA, sehr günstig und wirklich gut (kein wirkungsloses Gestreichel). ANREGUNGEN AN'S HOTEL: Wir haben uns sehr wohl gefühlt, und Ihr leistet alle einen super Job! Hier ein paar kleine Anmerkungen, was aus unserer Sicht noch etwas besser geht. Die Coctails :) Die vielen Sirups machen sie einfach extrem süß. Qualität der Softdrinks: Cola schmeckt nicht immer gleich. Ihr habt an jeder Bar zwei verschiedene Automaten, aus dem einen wird Coca-Cola gezapft, aus dem anderen etwas anderes. Man weiß nie, was man bekommt. Liegen: vielleicht regelmäßiger alle Schrauben nachziehen, damit das Sonnendeck auch stabil ist. Auch manche Stühle im Hauptrestaurant wackeln gefährlich, auch da die Schrauben anziehen oder erneuern. Eis: Es wäre schön, wenn die angebotenen Eissorten beschriftet wären. Das sind Kleinigkeiten, die uns aufgefallen sind, und die Ihr mit wenig Aufwand verbessern könnt. Alles in allem, TOP TOP TOP! Wir kommen wieder!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tatjana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Frau Tatjana, wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen, dass Sie nach Ihrem Urlaub im HVD Clubhotel Miramar die Zeit genommen haben, eine detaillierte und positive Bewertung auf HolidayCheck abzugeben und uns weiterempfehlen. So geben Sie auch anderen Urlaubern die Möglichkeit, an Ihren Eindrücken und Erfahrungen teilzuhaben und sich ausreichend über unser Haus zu informieren. Wir freuen uns, dass Sie im HVD Clubhotel Miramar einen wunderschönen Aufenthalt gehabt haben. Die Stellungnahme unserer Kunden ist sehr wichtig und gibt uns die Möglichkeit unsere Dienstleistungen ständig zu verbessern. Wir sind immer an Verbesserungsvorschläge offen und bemühen uns alle Arten von Kundenwünschen zu erledigen. Vielen Dank für die netten Wörter und für die Anerkennung!! Uns wird es grosse Ehre, wenn sie das Hotel für Ihren nächsten Urlaub wieder wählen!! Mit vielen freundlichen und sonnigen Grüssen aus Bulgarien Hotelmanagement HVD Clubhotel Miramar