Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Ein schönes Hotel mit üblem Beigeschmack
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Grand Hotel in Suhl Ein schönes Hotel mit üblem Beigeschmack. Die Anreise gestaltet sich bei diesem 4* Superior Hotel interessant. Der Haupteingang befindet sich an einer Straße, deren Durchfahrt nicht erlaubt ist. Ein Entladen der Koffer müsste entsprechend auf dem hoteleigenen Parkplatz auf der gegenüberliegenden Seite erfolgen. Die Fahrt zu diesem Parkplatz ist kompliziert, da per Einbahnstraßen geregelt, und kann über die Internetseite eingesehen werden. Zum Personal kann ich anmerken, dass es gute und schlechte Tage für jeden Menschen gibt. Mal sind die Mitarbeiterinnen am Empfang schlecht gelaunt, mal gut gelaunt. Dies ist in meinen Augen für eine Jugendherberge völlig in Ordnung, allerdings für ein Hotel mit diesen Ansprüchen nicht angemessen. Kritik an den mangelnden Deutschkenntnissen der Mitarbeiter kann ich zurückweisen. Ich verstehe es jedoch, dass der harte Akzent und das stellenweise fehlende Vokabular für ungeübte Muttersprachler schwierig sind. Zugegeben war es im Restaurant sehr störend, dass wir nur Apfelsaft bekommen haben, weil die Kellnerin nichts anderes verstanden hat. Die Zimmer in diesem Hotel sind von der Größe angemessen. Die Klimatechnik ist nicht vorhanden und die gesamte (Zimmer + Badezimmer) Lüftung stellt sich nachts aus. Die restliche Technik ist stellenweise bereits sehr verbraucht oder defekt. So war in unserem ersten Zimmer (203) der Kühlschrank sehr laut, weshalb wir um Mitternacht in das Zimmer 301 verlegt wurden. Beide Badezimmer waren modern mit Denkfehlern eingerichtet. So war keine Handtuchablage in der Nähe der Waschbecken zu finden und der festinstallierte Fön zu schwach, um selbst meine kurzen Haare zu trocknen. Die Ausrichtung der Zimmer zur Straße verwundert nicht. Merkwürdig ist, dass die Fenster nicht gut den Schall isolieren und die Vorhänge passgenau zu den Fenstern passen. Das Ergebnis dieser Kombination ist ein lautes Zimmer, das selbst nachts hell ist. So angenehm die Betten auch sind, war der Schlaf nicht dauerhaft erholsam. Die Rezeptionistin versprach mir übrigens beim Check-In, dass nachts keine Autos durch Suhl fahren würden. Sie hat gelogen. Der Wellness Bereich verfügt über ein großes unbeheiztes Schwimmbecken. Zusätzlich findet sich noch ein Türkisches Bad (Dampfbad) und eine Finnische Sauna neben Kneippbecken in diesem Bereich. Das größte Problem des Hotels ist definitiv das Restaurant. Wir residierten für drei Nächte im Hotel. Entsprechend hatten wir die Aussicht auf drei Mal das Abendessen und das Frühstück. Beim Frühstück wurde man satt. Das Obst war nicht immer gut. Die Brötchen und Croissants waren billigster Qualität. Das Brot hatte Luft nach oben. Müsli gab es in verschiedensten Sorten mit der Auswahl zwischen verschiedenen Milchsorten und sogar Sojamilch. Auch Sojapudding war zu finden. So war auch ungekühlte Wurst und Käse zu finden. Rührei, Bacon, Würstchen und gekochte Eier standen ebenfalls zum Angebot. Alles in Allem konnte man beim Frühstück satt werden und es stellt die beste Leistung der Küche dar. Hier musste zum Glück nicht gekocht werden, denn abends kann nur von Grauen die Rede sein. Wir freuten uns auf wunderbares Essen à la Carte. Wir haben außer der Weinkarte, die wir im Gegensatz zu allen anderen möglichen Karten sofort bekommen haben, die Speisekarte nie gesehen und wurden am ersten Abend (Zimmer 203) in den ersten und lautesten Teil des Raumes gesteckt. Am zweiten Abend (Zimmer 301) ging es in den hinteren Bereich des Raumes, wo es merklich leiser und die Stühle besser waren. Eingangs verglich ist das Hotel mit einer Jugendherberge. Diese Assoziation kommt spätestens bei der Platzeinweiserin und beim gesamten Flair des Restaurants. Gesprengt wird dieser Gedanke, wenn man bemerkt, dass zum Frühstück die Reste des vorabendlichen Buffets gereicht werden und diese sogar einen zweiten Abend am Buffet zu finden sind. (Der Rotkohl wurde drei Tage in Folge untergemischt.) Das Abendessen entspricht auch genau der Qualität einer Jugendherberge. Gewürze, Pfeffer oder Salz sind nicht bekannt. Ich musste meine Nudeln auf dem Teller nachsalzen, weil vorher keines verwendet wurde. In den Schalen mit dem Essen, das hoffentlich warm zubereitet und dann beim Buffet nicht warmgehalten wurde, waren immer zwei Beilagen, Nudeln, Fisch und zwei Fleischgerichte. Die „Bratkartoffeln“ (Drillinge in der Schale im Ofen gebacken) waren das beste Essen in diesen Tagen. Das Gemüse war eine ungewürzte Pampe. Die Nudeln wurden nach dem salzlosen Kochen geölt, in die Schale gegeben und anschließend mit reichlich Sauce sowie geriebenem Edamer aus der Tüte zum Buffet gebracht. Der Fisch war entweder zu fettig oder zu trocken (Rotbarsch). Die Fleischgerichte waren ungewürzt, fettig und verlangten nach einer Sauce, die es aber nicht gab. Die Hauptgerichte waren derart schlecht, dass ich einen Teller mit Portionen eines jeden Gerichts zurückgingen lies. Erwähnte ich den ungekühlten Käse, der zum Abendbrot gereicht wurde? Positiv ist, dass ich den leckeren Nachtisch heute beim Lidl in der TK- Abteilung gefunden habe. Heute ärgere ich mich, dass ich letzte Woche nichts gesagt habe. Machen Sie bitte nicht den Fehler und gehen in dieses Restaurant. Das Hotel ist in Ordnung, aber das Restaurant ist grauenhaft.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Alexander, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Grand Hotel Suhl zu bewerten. Es freut uns, dass Sie die Hotelausstattung geschätzt haben. Grand Hotel Suhl verfügt über einen grossen Parkplatz, der sich hinter dem Hotel befindet und kostenfrei für die Gäste ist. Die Anfaht zum Parkplatz ist am Hoteleingang ausgeschildert, sowie auf der Hotelwebseite beschrieben. Wie auf der Webseite steht, kann man bei Anreise erstmal mit dem Auto vor dem Haupteingang anhalten, um das Gepäck auszuladen. Das Team von Grand Hotel Suhl ist international. Für die verschiedenen Arbeitspositionen ist ein entsprechendes Niveau von Deutschkenntnissen eine Voraussetzung. In jeder Abteilung gibt es Personal, das perfekt Deutsch spricht. Die Rezeption z.B. ist hauptsächlich von Deutschen besetzt. Es freut uns, dass die Zimmergrösse (Standardzimmer – 28qm) und das Bett Ihnen gut gefallen haben. Vielen Dank für das Feedback bezüglich zusätzliche Handtuchablage im Bad. Die Lüftung in den Zimmern wird zentral gesteuert und ist im Sommer von 07:00 bis 22:00 Uhr an. Alle Geräte sind relativ neu. Das Hotel hat in November 2016 nach kompletter Renovierung aufgemacht und ist technisch auf dem neusten Stand, auch was den Lärmschutz betrifft. Ausserdem liegt Grand Hotel Suhl ziemlich ruhig. Generell haben wir keine Beschwerden wegen Lärm. Die Blackout-Vorhänge sind von hoher Qualität. Es tut uns leid, dass Sie nicht gut schlafen konnten. Das Schwimmbecken ist 18x15m gross und beheizt. Die Wassertemperatur ist zum Schwimmen geeignet. Es tut uns sehr leid zu erfahren, dass das Essen im Restaurant Ihren Geschmack nicht getroffen hat. Sie haben 3 Übernachtungen mit Halbpension gebucht. Die Halbpension wird als ein 3-Gang Wahlmenü oder Buffet, je nach Gästezahl, angeboten. Das Buffet beinhaltet: 4 oder 5 Salate, ein Käsesortiment, 3 Hauptgerichte, Gemüse, noch 2 Beilagen, Brotsorten (auch frisch gebackene), Dessert Bar mit 2 hausgemachten Torten, Panna cotta, Mousse, Muffins, Kuchen, Obst. Das Restaurant arbeitet auch a-la-Carte. Die aktuelle a-la-Carte - Speisekarte ist auch auf der Hotelwebseite zu finden. Die Meinung all unserer Gäste ist uns sehr wichtig und hilft uns, uns zu verbessern und weiterzuentwickeln. Wir werden uns freuen, Sie bei einem nächsten Besuch in Grand Hotel Suhl positiv überraschen zu dürfen. Das Management von Grand Hotel Suhl

    Offizielle Hotel Homepage