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Samina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Eiswkaltes Hotel & eiskalte Empfangsdame
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unser Aufenhalt in diesem Hotel war alles andere als entspannend. Es begann mit einem kantinenartigen, kleinen Buffet am Abend anstatt des versprochenen 3-Gänge-Menüs. Die Temperatur des Speisesaals war frostig kalt und auch der Kamin im Restaurant wurde nicht angeheizt. Wir wussten bis dato nicht, dass im ganzen Grand Hotel Suhl das heiße Wasser, sowie die Heizung ausgefallen war - niemand hielt es für nötig die Hotelgäste darüber zu informieren oder die vorhandenen Kamine anzuschüren. Wir konnten weder irgendwo warm oder heiß duschen, noch den Wellnessbereich inklusive Pool (sehr sehr kalt) nutzen und auch im Zimmer mussten alle Gäste frieren bei 3 Grad Außentemperatur. Auch unsere im vornherein gebuchte Ganzkörperverwöhnmassage musste ausfallen, da der Raum eisig kalt war und auch die Buchhaltung unsere Buchung nicht weitergeleitet hatte. Auch am nächsten Tag bestand das Problem und alle Babys, Kinder, Frauen & Männer mussten erneut im ganzen Hotel frieren. Die Mitarbeiterin selbst saß mit ihrer angezogenen Winterjacke am Empfang. Von der leider absolut unfreundlichen, inkompetenten Dame an der Rezeption, Frau L. war absolut keine Hilfe oder Verständnis über unseren Unmut zu erwarten und sie versuchte alle Gäste, die sich beschwerten, einfach mit der Aussage „Ganz Suhl ist davon betroffen, ich kann nichts machen und wir beenden nun am besten das Gespräch.“ abzuspeisen und lästerte hinter dem Rücken. Dieser Mitarbeiterin rate ich an einer Schulung zum Thema „Konfliktmanagement“, „Freundlichkeit am Empfang“, „Richtiger Umgang mit Hotelgästen oder am besten „Umgang allgemein mit Menschen“ teilzunehmen. Nach langem hin und her wechselten wir glücklicherweise das Hotel - es befand sich schräg gegenüber, war selbstverständlich beheizt und hatte keinerlei Ausfälle. Frau L. tischte uns Gästen schlichtweg nur diese falsche Aussage auf. Man besänftigte die frierenden, zahlreichen Gäste leider auch nicht mit einer heißen Suppe, Tee oder wenigstens Informationen über das weitere Vorgehen. Schade! Bitte nicht von der schönen Optik des Pools und des Hotelzimmers blenden lassen-> Meine Begleitung und ich können das Grand Hotel Suhl in keinster Weise weiterempfehlen!


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Samina
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Samina, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Grand Hotel Suhl zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass Sie eine sehr unangenehme Situation für unsere Gäste und Mitarbeiter miterleben mussten, nämlich eine Havarie: Unterbrechung der Fernwärmeversorgung zur Durchführung dringend erforderlicher Reparaturarbeiten am Fernwärmenetz der Stadtwerke Suhl/Zella-Mehlis GmbH. Die Unterbrechung begann am 02. Januar 2020 ab ca. 16:00 Uhr. Das Problem wurde am Nachmittag des 03.03. behoben. Die offizielle E-Mail von der Stadtwerke liegt uns vor. Das Hotelteam hat sein Bestes getan, die Situation zu mildern. Ausserdem sind wir allen Gästen, die umbuchen oder abreisen wollten, entgegengekommen. Die Halbpension in Grand Hotel Suhl findet, wie ausgeschrieben, als 3-Gang-Menü oder Buffet nach Wahl des Küchenchefs statt. Wir bitten Sie höflichst, das Hotel für Ereignisse höherer Gewalt nicht zu beschuldigen und bedanken uns im Voraus. Das Management von Grand Hotel Suhl

    Offizielle Hotel Homepage