Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Desirée (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Enttäuschung pur
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben im Grandhotel 3 Übernachtungen inkl. Frühstück und einem "3-Gänge-Menü" gebucht. Der Eingangsbereich verspricht Großes, das Hotel selbst kann diese Erwartungen allerdings keineswegs erfüllen - wir sind maßlos enttäuscht. Wir bekamen beim Einchecken, nachdem wir den Parkplatz nicht befahren konnten, da ein Bagger den Weg versperrte, ein noch nicht gereinigtes Zimmer und beschwerten uns. Die sichtlich überforderte Dame an der Rezeption tippte nur wutentbrannt auf ihrem Telefon herum und erreichte niemanden - kein einziges Wort der Entschuldigung aus ihrem Mund... Das sollte sich durch unseren Aufenthalt durchziehen, auch beim Checkout, als ich alle Punkte aufzählte, die uns unseren Aufenthalt in Suhl vermiest haben, kam keine Entschuldigung vonseiten des Hotels, sondern nur Ausreden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind sehr groß und geräumig, es ist nahezu alles vorhanden und sieht auf den ersten Blick super aus. Allerdings gab es etliche Mängel, die einem 4-Sterne-Haus absolut unwürdig sind. Der Safe besaß keine Batterien, die Minibar war nicht vorhanden - stattdessen befand sich ein extrem lauter, leerer Kühlschrank im Zimmer... Die Klimaanlage wird laut Aussage der Rezeption seit mehreren Wochen versucht instand zu setzen.. Man beachte, dass es dieses Hotel erst seit November überhaupt gibt! Da man nur eines der Fenster öffnen konnte und wir im Erdgeschoss untergebracht waren, hatten wir 3 durchschwitzte, nicht sonderlich angenehme Nächte. Das Bad war der größte Reinfall: Es sieht auf den ersten Blick wunderschön aus, will man aber in der schicken offenen Dusche duschen, so setzt man zwangsläufig das gesamte Bad unter Wasser... Wir haben irgendwann unsere Bademäntel auf den Boden gelegt, damit danach ein Betreten des Bades noch irgendwie möglich war. Auch das Duschwasser wechselte munter zwischen eiskalt und brühend heiß... Die Betten waren allerdings vollkommen in Ordnung und insgesamt war das Zimmer nach den Anfangsschwierigkeiten sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Unser lange ersehntes, gemütliches 3-Gänge-Menü war plötzlich ein Buffet. Das Hotel wirbt mit sehr hübschen Bildern von hochwertig anmutendem Essen und das erwarteten wir natürlich auch. Leider war das Büffet nur mittelklassig, da die Hauptgerichte kaum vorhanden waren. Es gab Kalbsbraten, Hähnchenschlegel und paniertes Seelachsfilet, dazu Grillgemüse und Bratkartoffeln. Bei einem 4-Sterne-Haus erwarte ich deutlich mehr... Die Nachspeisen waren teilweise deutlich sichtbar als Convenience-Produkte aus der Tiefkühltruhe wiederzuerkennen. Eine herbe Enttäuschung gleich am ersten Abend...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Mit Beschwerden an die Rezeption zu gehen, war absolut unnötig, weil man hier sowieso auf alles eine Ausrede - und keine simple Entschuldigung - parat hatte. Uns wurde am Anreisetag auch nicht mitgeteilt, dass aus unserem 3-Gänge-Menü ein mittelklassiges Buffet geworden war. Insgesamt war der Umgang an der Rezeption nicht freundlich, sondern irgendwann feindselig, da sich unsere Beschwerden häuften. Auch im Spa-Bereich wartete niemand auf uns, der uns die im Wandregal hinter der Theke verstauten Handtücher reichen könnte. Der Service im Restaurant war in Ordnung, aber man wartete manchmal vergebens auf eine Servicekraft, die Getränkebestellungen aufnahm. Auch die Teller wurden nur sehr sporadisch abgeräumt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Desirée
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Desiree, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, ein Feedback über Grand Hotel Suhl zu schreiben. Die Meinung all unserer Gäste ist uns sehr wichtig und hilft uns, uns zu verbessern und weiterzuentwickeln. Wir sind sehr überrascht zu erfahren, dass Sie von Ihrem Aufenthalt in Grand Hotel Suhl so enttäuscht sind. Die Safes haben Baterien. Wenn die Gäste den Safe mit dem eigenen Code bei Abreise zumachen, wird dieser mit einem Schlüssel von der Rezeption wieder aufgemacht. In den Zimmern gibt es zur Zeit keine Klimaanlage. Es gibt ein Steuersystem an der Wand, mit der man die Heizung im Winter und die Zimmerreinigung steuern kann. Im Sommer ist die Lüftung von 07:00 bis 22:00 Uhr an, zentral gesteuert. An der SPA-Rezeption werden Handtücher, Wasser und Obst angeboten. Wenn das SPA- Personal mit Behandlungen oder im Innenbereich beschäftigt ist, stehen Handtücher und Wasser auf der Theke, damit sich die Gäste selbst bedienen können. Die Halbpension wird als ein 3-Gang Wahlmenü oder Buffet, je nach Gästezahl, angeboten. Das Buffet beinhaltet: 4 oder 5 Salate, ein Käsesortiment, 3 Hauptgerichte, Gemüse, noch 2 Beilagen, Brotsorten (auch frisch gebackene), Dessert Bar mit 2 hausgemachten Torten, Panna cotta, Mousse, Muffins, Kuchen, Obst. In dieser Woche wurden die Strassen hinter dem Hotel renoviert, auch Puschkinstrasse, die zu unserem Parkplatz führt. Die Renovierungsarbeiten sind von der Gemeinde so organisiert, dass der Zugang zum Hotelparkplatz nicht begrenzt wird. Unser Ziel ist es, unseren Gästen ein persönliches und überaus freundliches Service anzubieten. Wir werden uns freuen, Sie bei einem nächsten Besuch in Grand Hotel Suhl davon überzeugen zu dürfen. Das Management von Grand Hotel Suhl

    Offizielle Hotel Homepage