Alle Bewertungen anzeigen
Jeffrey (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Nettes Hotel mit unterirdischem Service
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein neues, sauberes und interessantes Hotel mit einem unterirdischen Service und einem Spa-Zentrum, welches kein Spa-Zentrum ist.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer, welches sich laut Hotelbeschreibung "Bio-Zimmer" nennt, war wirklich sehr gut. Es war groß, gut eingerichtet und wirklich sehr sauber. Die Betten waren in einem hervorragenden Zustand. Schlafqualität: sehr gut!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Abendessen am ersten Abend war absolut ungenießbar. Ich hatte mich für eine Kaninchenkeule entschieden, welche so hart war und sauer geschmeckt hat, dass mir der Appetit vergangen war. Das Gemüse war komplett zerkocht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist im gesamten Hotel sehr schlecht. Vom ersten bis zum letzten Tag habe ich mich mit meiner Begleitung unwohl und unerwünscht gefühlt. Hier einige Punkte: - Rezeption nicht richtig besetzt. Die Mitarbeiterin sitzt um die Ecke und macht nicht auf sich aufmerksam, wenn man mit seinen Taschen an der eigentlichen Rezeption wartet. - Leider wurde einem sehr unzureichend erklärt, wie man zum hoteleigenen Parkplatz kommt. - Der Service im Restaurant war absolut unzureichend. Zu jeder Zeit unfreundliche Gesichter der Angestellten, schnippische und freche Bemerkungen, sollte man mal einen Wunsch haben. Das Weglassen von Kartoffeln stellte sich zu einem großen Problem heraus. "Dann nehmen Sie eben den hier", kam als Antwort, wenn man sich am Morgen über den lauwarmen Kaffee beschwert hat. - Der angebotene Roomservice war der Gipfel. Um etwas zu bestellen, wurde man intern zuerst hin und her verbunden. Die bestellte Speise kam nach einer angemessenen Zeit aufs Zimmer; eine kalte Platte mit Brot für 10,50 Euro. Bei dem Brot handelte es sich um drei winzige Frühstücksbrötchen, welche offentlichtlich vom Vormittag waren. Zustand: pappig. Das nachbestellte Brot war im gleichen Zustand und auch wieder viel zu wenig. Im Anschluss wurde noch ein großes Bier aufs Zimmer bestellt. "Dann ziehen Sie sich eben ‘ne Hose an und kommen runter", war die Antwort, nachdem ich dem Mitarbeiter erklärt habe, dass ich doch schon in einer Freizeithose stecke und das Zimmer nicht mehr verlassen möchte. Der junge Kollege brachte nach 15 Minuten ein schales Bier und eine Rechnung nach oben. Betrag: 9 Euro! 4 Euro für‘s Bier und 5 Euro für‘s Hochbringen. Nachdem ich dem Mitarbeiter zu verstehen gegeben habe, dass man solch hohe Gebühren doch bitte im Vorfeld ansagen sollte, trat er mit voller Wucht gegen die Zimmertür und blaffte mich an: "Wer bist du eigentlich?"! Nach einer Beschwerde an der Rezeption rief mich dich Hotelchefin auf dem Zimmer an und versicherte mir, dass dies ein Einzelfall sei und ich mich entspannen solle. "Mitarbeiter ist schon rausgeschmissen.", so die Chefin. Am nächsten und letzten Morgen allerdings, kicherte der besagte Mitarbeiter im Frühstücksraum mit seinen Kollegen herum.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist in Ordnung. Das Hotel befindet sich unmittelbar am Bahnhof Suhl. Um in die Altstadt zu kommen, muss man allerdings eine ziemlich schlecht beleuchtete Unterführung benutzen. Der Hoteleigene Parkplatz befindet sich hinter dem Hotelgebäude und ist schlecht zu finden. Die Mitarbeiterin im Hotel konnte mir leider keine vernünftige Wegbeschreibung geben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In der Hotelbeschreibung steht: "Erholen Sie sich und tanken Sie neue Energie in unserem SPA Zentrum." Ein Spa-Zentrum ist das nicht. Es gibt ein großes Schwimmbecken mit viel zu kaltem Wasser. Um ein paar Bahnen zu schwimmen wunderbar, aber nicht um sich dort zu entspannen. 28 Grad soll das Wasser warm sein, 20 sind es maximal! Die kleine Trockensauna und der zubuchbare Hamam sind ja ganz nett, aber "Spa-Zentrum" ist hier wirklich absolut unangemessen. Das Hotel hat ein recht großes Fitnessstudio, welches ich sehr gern in Anspruch genommen hätte. Allerdings bekommt man in diesem Raum ohne Fenster keine Luft. Der neue Fußboden und die neuen Sportgeräte dünsten einen sehr intensiven Kunststoffgeruch aus, was einen dortigen Aufenthalt leider unmöglich macht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeffrey
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jeffrey, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie die Sauberkeit, die Einrichtung und den Komfort des Zimmers schätzen, was leider nur für die Holidaycheck-Note 1 gereicht hat. Die Anfahrt zum Parkplatz ist am Hoteleingang ausgeschildert uns auf unserer Webseite beschrieben. Natürlich können auch all unsere Mitarbeiter Auskunft darüber geben. In den Zimmern gibt es eine Preisliste mit dem Room Service – Angebot. Für die Getränke gibt es auch einen Room Service – Zuschlag, deswegen ist es günstiger, sie in der Lobby-Bar oder Restaurant zu geniessen, was Ihnen vorgeschlagen wurde. Der Wellness-Bereich vom Grand Hotel Suhl besteht (wie ausgeschrieben) aus: Innenpool (18m x 15m), Sauna, Dampfbad, Ruheraum, Massagestudio, Fitnessraum. Es tut uns leid, dass er Ihre Erwartungen nicht getroffen hat. Unser Ziel ist es, unseren Gästen ein persönliches und überaus freundliches Service anzubieten. Wir werden uns freuen, Sie bei einem nächsten Besuch in Grand Hotel Suhl davon überzeugen zu dürfen. Das Management von Grand Hotel Suhl

    Offizielle Hotel Homepage