Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2020 • 1 Woche • Sonstige
Von einem 4-Sterne-Hotel kann man mehr erwarten...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich ist gut, alles sauber und großzügige Zimmer. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind durchweg sehr freundlich. Der Parkplatz steht kostenfrei zur Verfügung - allerdings muss man um das Hotel herumlaufen (nicht barrierefrei), was das Ein- und Ausladen des Gepäckes deutlich erschwert. Ein Hintereingang könnte dieses Problem schnell lösen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sauber und geräumig. Das von uns benötigte Kinderbett wurde zur Verfügung gestellt - leider gab es jedoch auch auf Nachfrage keinen Tritt oder Ähnliches, damit unsere zweieinhalbjährige Tochter ans Waschbecken kommt. Der als Minibar eingebaute Kühlschrank ist sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Positiv hervorzuheben beim Frühstück sind die warmen Speisen (Rührei, Omelette, Leberkäse mit Spiegelei). Dagegen erhält man statt angepriesener frisch gebackener Brötchen lediglich trockenes Brot und Aufbackware. Die Vielfalt und Frische der Käse- und Wurstplatten waren mangelhaft. Insgesamt entspricht das Frühstück nicht dem Standard, den man von einem 4-Sterne-Hotel erwarten kann. Das Abendessen bestand aus einem 3-Gänge-Menü. Geschmacklich waren die Speisen durchaus in Ordnung. Man konnte wählen zwischen 5 Hauptspeisen, was erst einmal gut klingt - leider gab es keine regionalen Gerichte wie z.B. Thüringer Klöße und als vegetarisches Angebot lediglich Nudeln (NUR Spaghetti, auch auf Nachfrage keine anderen Nudeln). Kindergerichte fehlten gänzlich, sodass wir für unser Kind nur aus den Beilagen etwas zusammenstellen konnten. Eine der beiden angebotenen Nachspeisen war immer die Auswahl an Früchten - der Obstsalat vom Frühstück mit Sahne garniert. Nach vier Tagen mussten wir leider feststellen, dass es nur vier Speisekarten gibt (rollierendes System) - beim verlängerten Wochenende fällt das natürlich nicht auf. 10 Euro für zwei mittelgroße Fanta (also keine hausgemachte Orangenlimonade) fanden wir "ein wenig" überzogen. Die Qualität des Service schwankte zwischen gefühlter Ignoranz und übertriebener Höflichkeit. Insgesamt war die Verständigung mit dem Servicepersonal im Restaurant aufgrund der Sprachbarriere sehr schwierig. Als äußerst unangenehm empfanden wir die generelle Kommunikation der Servicekräfte untereinander in deren Muttersprache, vor allem nach dem Äußern von vermeintlichen Sonderwünschen und Reklamationen.


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ausflugsziele sind in der Nähe, der Thüringer Wald lädt zum Urlaub machen ein.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:41-45
    Bewertungen:1