- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Neues Hotel in zentraler Lage mit äusserlich guter Ausstattung bezüglich Technik und Materialauswahl. Leider reduzierte sich dieser Eindruck aufgrund mangelhaften Services und fehlender Ausstattungsdetails auf das Flair einer Selbstbedienungsgaststätte. Insgesamt hatten wir klar den Eindruck, dem Personal (inkl.Leitung) wäre ein Workshop in einem anderen mitteleuropäischen 4-Sterne Hotel nicht abträglich, weil viele Kleinigkeiten sich ärgerlich aufaddierten. Mal was Gutes: Zeitungen und verschiedene Magazine lagen aus zur kostenlosen Nutzung.
Standard-Doppelzimmer mit sehr guten Betten, Flachbild, modern eingerichtetes Bad. Keine Minibar, nur leerer Kleinkühlschrank. Klimaanlage: diese weckte uns täglich Punkt 07.00 mit einem lauten Knall; im Urlaub wollten wir eigentlich ausschlafen. Steckdose für Rasierapparat ganz links, Rasierspiegel ganz rechts - möglichst Verlängerungskabel mitbringen. Desweiteren fehlten ausreichend Haken für die Bademäntel und diverse Handtücher. Bei 2 Bademänteln an dem einen Haken war die Badtür nicht schließbar.
Aufgrund der Erwartung zum Dinner als 3-Gänge Menue in einem 4-Sterne Hotel waren wir enttäuscht. Das Buffet war im wesentlichen ausreichend aber kein Highlight. Das Nachfüllen verlief sporadisch. Getränke: zuerst Suche, wer überhaupt eine Getränkebestellung aufnimmt. Dann Abfrage zu den Getränken. Eine Getränkekarte wurde nur auf nachdrückliches Bitten gereicht, obwohl ein ganzer Stapel an der Mitarbeitertheke lag. Frühstück war in Ordnung. Das Restaurant war modern eingerichtet, hatte jedoch insgesamt den Charme einer Selbstbedienungsgaststätte (lange Tafeln, keine gemütliche Unterteilung bzw. Sitzgruppenaufteilung, kaum Grünpflanzen, Großteil der Plätze mit direktem Blick auf eine Wand). In einem Landgasthof hätten wir uns wohler gefühlt. Unmöglich: nicht mal ein kleiner Abfallbehälter auf dem Tisch (z.B. für Verpackungsreste Butter,Honig etc.).
Mitarbeiter waren nett, wirkten jedoch durchgängig überfordert und baten ständig um Verständnis bezüglich verschiedener Mängel bzw. Probleme. Wir hatten gelesen, dass das Hotel erst 11/2016 neu eröffnet wurde. Jedoch nach 11 Monaten sollte ein Hotel im wesentlichen eingelaufen sein oder zumindest hätte wir einen Beurteilungsbogen vor Ort als sinnvoll gehalten; allerdings hatten wir den Eindruck, dass Kritik nicht so sehr gesucht ist.
Innenstadt von Suhl fussläufig schnell erreichbar. Liegt zwar an einer Einfallsstraße, die Fenster isolieren jedoch gut. Sehenswürdigkeiten in Suhl schnell erreichbar; Umgebung über gutausgebaute Verkehrsanbindung ebenfalls. Aber; Anfahrt ist geradezu abenteuerlich: - Haupteingang ist nur mit einem gewagten Wendemanöver in der engen Straße möglich, will man das Gepäck ausladen, muss man dieses gleich erst mal viele Stufen schleppen - Parkplatzsuche: 1. Hinweisschild führte verkehrt in eine Einbahnstraße - ein Beinahe-Autounfall war die Folge; 2.Hinweisschild. führte durch ein von Anwohnern zugeparktes Karree - wie der Zugang zum Parkplatz (Schranke) erfolgt erfuhren wir erst in der 2. Runde an der Rezeption
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Als Freizeitschwimmer waren wir begeistert von der großzügigen Schwimmhalle. da konnte man eine kleine Trainingseinheit absolvieren zu bestimmten Zeiten. Sauna ok, aber wieder gewisse Unzulänglichkeiten auf den zweiten Blick, die nicht einem Spa im 4-Sterne Hotel entsprechen: - Sauna: keine Ablagemöglichkeit bzw. Haken für Bademäntel, Handtücher, Brille, Badekleidung, Duschbad ... - Ruhebereich: als Durchgangszimmer und eiskalt (wer kommt auf solche Ideen?) - Fitnessraum: gut ausgestattet; aber wieder: geruchsintensiv, Lüftung-wo? Entertainment war gut - wir wollten sowieso unsere Ruhe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hendrik |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |