Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2009 • 3-5 Tage • Arbeit
Es hapert an einigem, vor allem bei dem Preis
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist 25 Jahre alt - und man sieht es ihm an. Der Teppich auf den Gängen schlägt Wellen und stellt an vielen Stelle eine Stolperfalle dar. Auch die Zimemr haben die besten Zeiten schon hinter sich. Die Zimmer sind recht groß, recht hell (große Fenster). Hier sollte die Renovierung abgewartet werden. Die 25 Jahre sind dem Hotel deutlich anzusehen. Leider ist der Servicegedanke bei einigen Mitarbeitern des Personals nicht sehr ausgeprägt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Recht groß, hell. Die Möblierung hat die besten Zeiten hinter sich. Das Bett und der Schreibtisch wurden anscheinend ausgetauscht - die Druckstellen auf dem Teppich lassen darauf schließen, dass ehemals andere Möbel im Raum waren. Der Teppich hat an verschiedensten Stellen größere und keline Flecken. Fenster lassen sich nicht vollständig öffnen, ein ein Flügel lässt sich kippen. Das empfinde ich als nicht gut. Im Bad habe ich mich am zerbröselnden Griff der Duschkabine verletzt (scharfe Kanten). Auch sind Wasserhähne und andere Armaturen nicht mehr zeitgemäß - sehen schmuddelig aus (verfärbter Kunststoff). Verbrauchte Materialien (Duschgel, Nagelfeile) wurden trotz Verprackung im Mülleimer am nächsten Tag nicht aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt zwei Restaurants, eine Bar. Die Qualität der Speisen ist top, die Quantität eher übersichtlich. Für ein 5*****-Haus ist es unangemessen, bei der Bestellung eines Kölsch im Restaurant (1. OG) mehrfach darauf hinzuweisen, dass es im Erdgeschoss geholt werden müsse. Frühstück sollte es laut Info ab 6.00 Uhr geben. Um 6.15 Uhr ist erst die Hälfte beim Buffet vorhanden. Auch um 7.00 Uhr ist der Aufbauprozess noch nicht abgeschlossen - das war an 2 Morgen so. Der Kaffee wird frisch tassenweise zubereitet. Leider ist es aufgrund wenigem Personal zeitaufwändig, eine zweite Tasse Kaffee zu bekommen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service am Empfang war top - freundlich, schnell. Die Zimmerreinigung war oberflächlich. Verbrauchtes Duschgel wird am nächsten Tag nicht wieder aufgefüllt, obwohl die leeren Verpackungen im Mülleimer lagen. Die bestellte Tageszeitung war weder am ersten noch am zweiten Tag an der Zimmertür. Nach einem Telefonat mit dem Empfang wurde mir eine Tageszeitung zur Verfügung gestellt - allerdings 'müsse ich nehmen, was noch da sei'. Es gibt einen Door-Man. Bei Verlassen des Hotels war mein Fahrzeug von Mietwagen der im Hotel ansässigen Autovermietung zugeparkt - und das obwohl die für die Autovermietung reservierten Parkplätze frei waren. Hier musste erst ein Fahrer gesucht werden. Wenn man zeitlich knapp dran ist, können das entscheidende 10 min sein. Nach Hinweisen auch den Zustand des Zimmers und der anderen Räume (siehe unten) und die fehlenden Zeitungen wurde mir seitens des Hoteldirektors per Mail mitgetielt, dass der Zustand sehr wohl bekannt sei und man ab 2010 mit umfangreichen Renovierungen beginnen wolle.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr gut - direkt am Rhein, gegenüber vom Dom und neben der Hohenzollernbrücke. Nachteil: Die ratternden Züge auf der Hohenzollernbrücke sorgen für einen nicht unerheblichen Lärmpegel. Es gibt eine (öffentliche) Tiefgarage. Das Hotel befindet sich in unmittelabrer Nähe zum Landschaftsverband Rheinland und in 5 min erreicht man die Messe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:24