- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Hotel, 6 Stockwerke hoch, modern gestaltet, in einem sehr guten Zustand, alles ist tadellos sauber. Alleine schon die Lobby ist richtig edel gestaltet: weitläufig, mit Pflanzen und diversen Springbrunnen. Es gibt mehrere geräumige Aufzüge, alle Gänge zu den Zimmern sind mit hochwertigen Teppichböden ausgelegt. Die Gästestruktur ist international aus aller Herren Länder, zwischen 20 und 80 Jahren ist alles vertreten. Frühstück ist im Zimmerpreis inclusive. An den Wochenenden kann es mitunter beim Frühstück zwischen 9.00 und 10.00 Uhr so voll werden, dass man in die Nebenräume des Restaurants ausweichen muss, wo dann auch der Service drunter leidet. Einiges an Geld sparen kann man, wenn man nicht die hauseigene Tiefgarage des Hotels nutzt (kostet 25,- € pro Tag), sondern versucht, rings um das Hotel einen der öffentlichen Parkplätze zu bekommen: Da zahlt man dann nur noch 4,- € pro Tag.
Die Zimmer fallen zunächst einmal durch die sehr angenehme Größe und geschmackvolle Einrichtung auf. Es mangelt wirklich an nichts: Großes Doppelbett, begehbarer Kleiderschrank, Schreibtisch, bequemer Sessel, diverse Lichtquellen, Minibar, Telefon, großer Flachbild TV mit Kabelempfang usw.. Die Zimmer sind excellent schallisoliert: man hört wirklich so gut wie nichts. Leider lassen sich die Fenster nicht öffnen und man kann die Raumtemperatur nur über die Klimaanlage regeln, die allerdings sehr gut und leise arbeitet. Leider war die Matratze in dem sehr geräumigen Doppelbett nicht mehr im besten Zustand: Dort hatte sich schon deutlich sichtbar und auch spürbar ein Kuhle gebildet, allerdings konnte man doch noch ausreichend bequem darauf liegen. Das Badezimmer war sehr geräumig und mit Dusche, Badewanne und WC ausgestattet. Die Armaturen funktionierten tadellos, es gab reichlich Handtücher und die Beleuchtung war hervorragend. Das Bad war zwar tadellos sauber, aber das Interieur war doch schon in die Jahre gekommen und wirkte etwas "altbacken". Der Heizkörper hatte an den Kanten teilweise schon etwas Rost angesetzt.
Das Hauptrestaurant liegt direkt oberhalb der Lobby, hinter großen Panoramascheiben, wodurch man einen sehr schönen Blick auf den Rhein, den Dom und die Kölner Altstadt hat. Die Qualität der Speisen und Getränke ist hervorragend, die Preise sind allerdings auch sehr hoch. Das Frühstücksbüfet ist sehr reichhaltig. Der Service ist tadellos, alles ist sehr sauber. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, wie auch im gesamten Haus.
Hervorragend! Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und alle sprechen auch Englisch. Die Zimmerreinigung ist ausgezeichnet, alles war sauber, und nicht nur die Handtücher, sondern auch die komplette Bettwäsche wurden täglich gewechselt.
Das Hotel liegt sehr ruhig direkt am Rheinufer, wo es keinen direkten Durchgangsverkehr mehr gibt , neben der Hohenzollernbrücke. Bis zum Bahnhof Köln-Deutz, wo es dann auch in unmittelbarer Nähe viele Kneipen und gute Restaurants gibt, sind es ca. 500 Meter. In etwa 10 Gehminuten ist man auf der anderen Rheinseite (über die Hohenzollernbrücke), wo man dann mitten im Herzen von Köln ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |