Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Schöner Rheinblick aber schlechte Kommunikation
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wegen eines persönlichen Jubiläums hatten wir eine Wochenendübernachtung im Hyatt gebucht. Ausschlaggebend war insbesondere die Stadtnähe und der Ausblick auf den Rhein. Bei der telefonischen Buchung (abends um 21.00 Uhr) war die Dame an der Rezeption zwar sehr freundlich; wir hatten aber den Eindruck daß diese nicht gezielt zuhörte. Wesentliche Daten (Anreisetag, Abreisetag; Zimmer mit Rheinblick etc.) wurden von dieser Dame nicht behalten und wurden von dieser mehrfach nachgefragt. Die Begrüßungsfloskeln und Fragen wurden auch sehr schematisiert und unpersönlich "dahergeleiert". Insgesamt wirkte die Dame sehr oberflächlich. Die mit der Dame vereinbarte Buchungsbestätigung per e-mail erfolgte nicht; daraufhin erkundigten wir uns am Folgetag telefonisch (bei einem anderen Mitarbeiter) ob die Buchung auch wirklich vermerkt worden war. Hier kam heraus, daß unser Name (obwohl buchstabiert) und damit verbunden die e-mail Adresse (auch diese buchstabiert) nicht korrekt aufgenommen worden war und dementsprechend nicht ankommen konnte. Beim Einchecken am Anreisetag (am frühen Morgen) wurde unser Gepäck bis zur Fertigstellung unseres Zimmers an der Rezeption verwahrt. Beim späteren Abholen des Zugangskärtchens für das Zimmer wurde uns gesagt, daß unser Gepäck gleich geliefert würde. Im Zimmer angekommen fanden wir dieses aber bereits im Zimmer vor. Insgesamt kein Problem, aber irgendwie erweckt dies den EIndruck , daß an der Rezeption die Kommunikation untereinander lückenhaft ist. Wesentlicher Grund für die Buchung genau dieses Hotels war die Lage des Frühstückbereiches mit schönem Blick auf den Rhein. Allerdings wurde uns am Morgen um 10.25 Uhr der Zugang zu diesem Bereich nicht ermöglicht; die Dame am Eingang zum Frühstücksbereich meinte zu dieser Zeit ginge es nicht mehr in diesem Bereich zu frühstücken und verwies uns auf einen anderen (Bar-)Bereich (ohne besondere Aussicht) in dem das Frühstück für "späte " Frühstücksgäste bis 12.00 Uhr serviert würde. Diese Information wurde auch an andere Gäste weiter gegeben. Laut Rezeption (beim Auschecken) hätte aber erst ab 11.00 Uhr die Weiterleitung in diesen Bereich erfolgen müssen. Um 10.25 Uhr hätte der Frühstücksbereich mit Ausblick noch für uns geöffnet sein müssen. Auch hier erneut der Eindruck, daß entwender manche Mitarbeiter nicht informiert (z.B. durch Kommunikationsschwierigkeiten) oder schlichtweg oberflächlich arbeiten. Fazit: Schönes Hotel, reizvolle Lage aber für diese Klasse und den Anspruch indiskutable Mängel bei der Kommunikation des Personals.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:13