Alle Bewertungen anzeigen
Ruediger (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Anfangsschwierigkeiten ?
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein Design-Hotel, puristisch rein, uns gefällt es, Geschmacksache, andere hier bei Holidaycheck empfinden es als Kelleratmosphäre. Jedoch ist dem Design die Funktion total untergeordnet. Die einzelnen Häuser sind (nur) mit dem vorzüglichen Buggyservice (24 Std.) zu erreichen, daher kein Nachteil. Die Teppenhäuser in den einzelnen Gebäuden sind jedoch sehr schmal (ca. 1m) zumeist statt mit Podesten versehen mit Viertelwendelung oben und unten, wodurch die Laufbreite auf 50 cm eingeschränkt wird. Zudem befinden sich nirgendwo Handläufe (Design). Einige Treppen sind im Dunkeln recht wenig oder auch gar nicht beleuchtet, zudem wechseln die Stufenabstände und Höhen stark. Für Behinderte ist das Hotel daher absolut ungeeignet, mit kleinen Kindern wird es schwierig. Infolge der Priorität des Designs gibt es weitere Probleme; Auch Zimmerservice schwer, auf unbeleuchtetem schwarzen Marmor sind Flecken halt schlecht zu entdecken. Das Badezimmer ist riesig, aber die Toilette extrem klein, für große Menschen eine Zumutung. Der Nachteil der ganzen schönen Anlage ist auch, dass es keine zentrale Klimaanlage gibt, sondern hörbar viele kleine Aggregate, so dass Tag und Nacht im Außenbereich ein ständiges Hintergrundbrummen vorhanden ist. Die Beplankung im Poolbarbereich ist zwar optisch schön, aber nicht ohne Schuhe zu betreten. Sie besteht aus Kunststoffbohlen, die extrem heiß werden. Mehrere Kinder schrien vor Schmerzen oder weinten sogar. Das Management scheint hoch motiviert und ich habe noch nie ein Hotel kennengelernt, in dem so aufmerksam und zuvorkommend Reklamationen bearbeitet werden .. Lob .. ABER es scheint noch nicht richtig in diesem Hotel angekommen, zu hoffen, dass es sich um ein Anfangsproblem handelt: Man kennet die Aussagen in der Hayatt Webseite/Werbung nicht. Die zugesagte Kaffeemaschine entpuppt sich als Heißwasserbereiter, der Instantkaffee ist dann für jeden Tag auf genau zwei Tassen portioniert. Erstmalig in meinem Leben erhielt ich ein downgrade, weil man im Management die unterschiedlichen Zimmerkategorien noch nicht kannte. Und obwohl das Hotel nur minimal ausgelastet war, wurde uns zudem das downgegradete Zimmer auch mit dem schlechtesten Blick, nämlich gegen das Nachbarhaus, zugeteilt. Das ist für ein 5* Haus unprofessionell. Bei dem erwähnten Umgang mit Reklamationen ist zu hoffen, dass es sich hier um Anfangsschwierigkeiten nach kurzer Eröffnung handelt. Der Wlan-Empfang auf dem Zimmer ist mäßig, besser im Lobbybereich. Wenn die Anfangsschwierigkeiten beseitigt sind, ist das Hotel sehr empfehlenswert. Die kleine Mängel nerven allerdings. Die Strandanbindung mit dem Shuttelbus sollte besser (häufiger) werden..


Zimmer
  • Gut
  • Design top, sonst s.o. , in unserm Zimmer die Toilette viel zu klein, außerdem weder Schlauch noch Toilettenbürste zum Reinigen


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbuffet, sofern nicht pauschal mitgebucht, ist mit über 16 Euro/Person/Tag für ein Ferienhotel einfach zu teuer. Das ist das Preisniveau eines guten europäischen Stadthotels. Essen im Sunset-Grill (oberes Preissegment, aber seinen Preis wert) hier stimmt alles: Die Aussicht, der Service, excellent zubereitete Speisen, einfach top nicht nur von der Lage. Essen in der Nachbarschaft: Sofern man mal nicht so feudal essen möchte: Vom Haupteingang, Richtung Strand links, ca 150 m, gibt es ein typisches, einfaches, fast primitives thailändisches Beachrestaurant (Pooma o.ä.), freundlicher Service, gute Englischkenntnisse, gutes Essen, gutes Frühstück, auf Bestellung Fisch, Hummer etc. Direkt am Stand der Kamalabeach befindet sich ein gutes preiswertes Restaurant unter skandinavischer Leitung empfehlenswert


    Service
  • Gut
  • Sehr nett, sehr bemüht, aber ebenfalls mit Anlaufschwierigkeiten, bei dem Design s.o. haben sie es auch bisweilen schwer. Hervorzuheben ist der Shuttelservice innerhalb der Anlage .. top


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nirgendwo ist die Entscheidung über mäßig ist gut schwieriger, hier kann nur subjektiv geantwortet werden. Schöner Blick, Strand nicht nutzbar, Shuttle zur Kamalabeach vorhanden, aber leider dort keine Hotel-Liegen, kein Refreshment, keine Hotel-Duschen, kein Handtuchservice. Das soll sich nach Auskunft des Managements kurzfristig ändern. Dann kann man mit der Badestrandferne leben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die gesamte Poolanlage ist ein Traum, nur die heißen Planken mindern das Vergnügen s.o. und auch das Wasser ist viel zu warm daher keine Erfrischung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruediger
    Alter:71+
    Bewertungen:6