- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Absolut begeisterter Urlaub von allen 4 mitgereisten Kindern und Erwachsenen. Trotz leichter Steigung auch mit Rollstuhl zu bewältigen (auch von Tochter mit 12 Jahren zu schieben), nur der Strand ist mit Rollstuhl nicht zugänglich. Alle Mitarbeiter sind behilflich und bieten Hilfe auch an. Um Ablauf zu sichern, wurde uns im Restaurant ausnahmsweise ein Tisch reserviert, was uns den Urlaub deutlich erleichtert hat. Ein überaus reichhaltiges Angebot an schmackhaften Speisen zu allen Mahlzeiten im Restaurant. Immer auch frisches Obst und ein Grundangebot griechischer Speisen. Verschiedene Themen erweiterten das Angebot (Fischtag, asiatisch, italienisch,...). Umfangreicher haben wir es in Griechenland trotz einiger Erfahrung noch nicht erlebt. Es wurde in allen Bereichen immer auf Sauberkeit geachtet. Ein großes Zimmer mit Balkon und großem Bad und ein Zimmer für Rolli mit Duschhocker und ebenerdiger Dusche zeugen vom barrierefreien Ausbau des Hotels. Bad-Armaturen von Grohe zeugen vom gehobenen Anspruch des Hotels. Alle Mitarbeiter waren zu jeder Zeit höflich und zuvorkommend. Viele sprachen auch mehrere Sprachen, so dass es zu keiner Zeit Verständigungsschwierigkeiten gab. Abends gab es am Pool ein Unterhaltungsprogramm mit unterschiedlichen externen Künstlern und durch das Animationsteam. Teilweise hochwertige Gastspiele zeugen auch hier vom gehobenen Anspruch des Hotels. Trotz vielseitigen internationalen Gästen gab es die sonst oft üblichen Saufgelage & ähnlichen negativen Erfahrungen in AI-Hotels in dieser Anlage nicht. Es gab auch keine überdurchschnittlichen Repräsentation durch eine Nation, trotz französischem Animations-Team. Der Beachvolleyballplatz wurde durch Ballnetze eingegrenzt, die das permanente hinterherlaufen nach dem Ball stark einschränkte. Allerdings lagen immer einige Steinchen im Feld und eine Tiefenlockerung am Beginn der Saison hat sicher nicht stattgefunden. Dafür gab es ordentliche Linienbegrenzung. Die Wassergymnastik wurde durch einen mobilen Radio-CD-Player sichergestellt, der immer Mal aussetzte und nicht dem gehobenen Anspruch des Hotels entspricht. Hier sollte das Hotel über ordentliche Außenlautsprecher nachdenken, die gleichzeitig auch zu den Abendveranstaltungen genutzt werden könnten. Auch der Hobby-DJ sollte geschult werden, denn immer gleiche Titel in ähnlicher Reihenfolge und mit abgebrochenen Übergängen nerven nach spätestens einer Woche. Ein Grund dafür, warum wir nie in der Disco waren. Diese Hinweise sind aber dem Motto geschuldet: Nur wer gutes in Frage stellt, kann besseres erreichen. Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt wohl gefühlt. Noch ein paar Worte zu unserem Reiseanbieter alltours: Mit dem Landen in Heraklion kümmerte sich das alltours-Team vorbildlich um uns. Der Busfahrer senkte den Bus ab, um uns den Einstieg zu erleichtern und bot auch seine Hilfe an. Der Reiseleiter war kompetent und erfrischend und so wurde die Begrüßungsveranstaltung nicht langweilig, obwohl wir schon mehrfach auf Kreta waren. Auch die Vermittlung des Mietwagens klappte problemlos. Auf der Rückreise wurden wir am Flughafen durch alltours-Mitarbeiter direkt am Bus abgeholt und durch das Einchecken geleitet. Sie kümmerte sich gleich auch um einen Kofferwagen so dass alles problemlos verlief. Einziger Wermutstropfen war der Busfahrer für die Rückfahrt. Dieser war nicht nur unfreundlich und hektisch, sondern er gefährdete auch die Sicherheit seiner Fahrgäste. In unserem Hotel stiegen 2 Familien mit Rollstuhl zu. Die hintere Tür öffnete er mit murren, die Rollstühle und der Rollator wurden eher reingeschmissen als verladen. Der Höhepunkt war aber, das er losfuhr, obwohl nicht alle Gäste saßen und die hintere Tür noch offen stand. Das der Junge auf einem Bein nicht herausstürzte ist nur Glück und dem festen Griff der Mutter zu verdanken. Auf die Stopprufe reagierte er auch noch empört und gab zu verstehen dass wir still sein sollen oder aussteigen. Anschließend wollte er scheinbar eine Busralley gewinnen, so das die Fahrgäste sich in Kurven entsprechend festhalten mußten. Entspanntes Reisen sieht anders aus. Und auch am Flughafen wurde die Ladung eher rausgeschmissen als Urlaubsabschließend auszusteigen. Und er fuhr los und gefährdete die Gäste neben dem Bus, die noch ihre Koffer sortierten. Hier sollte alltours mit seinen Vertragspartnern noch einmal ein ernsthaftes Gespräch führen, schließlich geht es neben dem sensiblen Thema Sicherheit, auch um das Thema teure, an die jeweilige Person angepasste Medizintechnik. Und als Urlauber mit Griechenlanderfahrung und als ehemaliger MA von alltours in Griechenland kann ich die Situation recht gut einschätzen und kenne auch den griechischen Fahrstil. Zur Entlastung des Fahrers sei angemerkt, der Bus war bis auf den letzten Platz besetzt, er hatte beim laden also ein Problem. Als Fazit: TOP-Urlaub zum angemessenen Preis und auf jeden Fall eine Empfehlung, auch mit Rolli. Und Chania hat mehr behinderten Parkplätze die auch frei sind, als ich je gesehen habe und fast überall abgesenkte Bordsteine (zumindest im Altstadt-/Hafenbereich).
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jens |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |