- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne Hotelanlage mit wunderschön gestaltetem Innenhof mit wundervoller Blütenpracht!!! Alles war sehr gepflegt und sauber! Auch die Lobby war sehr schön und die Bar mit Billardtisch! Der Hausmeister (Mädchen für alles) war immer sehr hilfsbereit und immer freundlich (fast schon verwunderlich bei seinem stressigen Job). Einmal hatten wir ein Problem mit dem Safe und der Hausmeister kam innerhalb einer Minute nach Anruf an der Rezeption! (Safe kostet 22 Euro pro Woche), was für ein super Service!! Der Supermarkt im Hotel ist gut für das nötigste (Zeitschriften, Badeartikel etc.) aber sehr teuer...da kauft man besser im nahegelegenen Örtchen ein! Allgemein ist das Hotel super geeignet für erholsame, stressfreie Urlaubstage! Die Gäste waren: 80% Deutsche, 10% Italiener und Franzosen und 10% Russen (zivilisierte Familien bzw. Paare), insgesamt eine angenehme Mischung! WARNUNG vor den Typen, die in Rhetymnon vorgeben,sie seien vom Deutschen Touristikverband und wollen eine Umfrage machen! Sie geben einem dann ein Rubbellos, wo man etwas gewinnen kann. Bei drei Palmen könnte man z.B. eine Reise nach Griechenland gewinnen. Der einzige Sinn dieser Aktion aber ist, Leute in ein Hotel zu locken und sie 2 Stunden zu bequatschen, damit man einen Urlaub bei Ihnen bucht, einen echten Gewinn gibt es aber nicht!!! Wenn man sich die Typen mal anschaut, die zu Haufe dort rumstehen, vorwiegend in Altstadtnähe und am Markt, dann sagt einem normalerweise schon der gesunde Menschenverstand, dass dies nix seriöses sein kann!
Die Zimmer waren ordentlich gepflegt, recht neuwertig von den Möbeln und auch relativ groß. Die Betten waren okay, relativ "harte" Matratzen, aber man gewöhnt sich daren. Ein schöner großer und gutbeleuchteter Spiegel oberhalb der Kommode. Das Bad war auch ausreichend. Nur den Fön kann ich für langes Haar oder Fönfrisuren nicht unbedingt empfehlen, denn er war erstens etwas blöd angebracht (für Linkshänder in unserem Zimmer ideal...für Rechtshänder etwas umständlich, wenn man noch vor dem Spiegel stehen will). Der Fön wurde auch schon nach kurzer Zeit sehr heiß in der Hand. Also besser eigenen mitnehmen, es sei denn,man föhnt sein Haar nur kurz über Kopf, für das reicht der Fön allemal... Die Terasse war klein aber fein und mit einem superschönen Ausblick auf die schöne gepflegte Gartenanlage mit tollen Palmen! Das Zimmer war manchmal etwas hellhörig, was aber auch an manchen Gästen lag und der Tatsache, daß es nahe am Restaurant lag. Das empfanden wir aber nicht als sehr störend.
Das Essen war super lecker, in der Woche wo wir da waren, immer viel Abwechslung! Viel leckeres Fleisch, typisch griechisch gewürzt, gegrillt, überbacken, in super leckerer Sauce, alles vorhanden. Genauso wie Fisch und ab und zu frische Riesen-Garnelen. Es hat auch eingelegte Sachen (Oliven, Artischocken etc.) gegeben, sowie immer gute frische Salate und vor allem das Gemüse war typisch griechisch gegrillt in einer leichten Tomatensauche einfach genial lecker! Alle Gerichte waren meistens noch mit frischen Kräutern versehen! Manche Gerichte schmeckten wie aus "Mutters Küche", einfach nur lecker. Der Griechische Abend ist Donnerstags, da wird gegrillt und alle Speisen werden sehr anschaulich im Aussenbereich des Restaurants präsentiert. Die Getränke waren auch okay. Säfte waren eher Nektare, aber abends mit Wodka auch mal trinkbar. Die Softdrinks waren nicht sooo schlecht, ich finde z.B. eine Cola light hat mir dort besser geschmeckt als hier eine vom bekannten großen Discounter. Bier und Wein waren auch okay für ein normales all inclusiv Angebot. Will ich was besseres, muss ich z.B. in ein Iberostar oder ähnliches. Qualität kostet eben. Wobei ich auch schonmal schlechtere Getränke in einem AI Hotel hatte. Also es war durchaus trinkbar. Auch der Kaffee, das Eis und der Kuchen nachmittags an der Poolbar ist einen Versuch Wert!
Der Service im Restaurant war erstklassig (lobenswert vor allem die Kellner Kalim und Marcello, auch sehr kinderfreundlich). Kaum hat man am Tisch gesessen, wurde auch schon die Getränkebestellung aufgenommen und auch sofort geliefert. Auch die benutzten Teller wurden SOFORT wieder abgeräumt,sodaß zu keiner Zeit ein doppelt benutzter Teller auf dem Tisch stand! Davon kann man in der Service-Wüste Deutschland nur träumen ;-) Das Zimmer wurde auch immer sehr gründlich gereinigt und auch für unseren Sohn aus der Kleidung/Bettlaken auch immer Schiffe gefaltet! Die Rezeption war auch immer freundlich und hilfsbereit.
Der Strand ist direkt am Hotel mit Kieselsteinlinie am Rand, aber das weiß man schon,wenn man den Katalog richtig liest und für Griechenland ist das auch nicht untypisch. Man kommt über den Holz-Steg sehr gut ins Meer, dann steht man ca. Knietief im Wasser im herrlichen Sand und schönem klaren Meer! Um die Ecke ist auch noch ein langgezogener Sandstrand, aber da kommt man besser über die Straße hin als übers Meer. Die nächste kleine Einkaufsmeile in Kavros sind ca. 800 meter Fußweg, der aber gut zu laufen ist, da geteert durch die danebengelegene Straße indirekt leicht beleuchtet. Wir haben diesen Weg nachts auch gut laufen können. Rethymnon kann man gut mit Linienbus erreichen, es ist eine schöne Altstadt mit kleinen Lädchen und einem schönen Hafen und einer Festung. Ansonsten würde ich Ausflüge selbst per Mietauto unternehmen bzw. im Örtchen buchen, ist auf jedenfall günstiger als sie beim Veranstalter zu buchen und bestimmt nicht schlechter! Die Fahrt von Heraklion zum Hotel hat 1h 45 min. gedauert, es war aber wie eine kostenlose Rundfahrt, an tollen Strandabschnitten vorbei bis hin zu schönen idyllischen Dörfern, Bergen etc. Auf dieser Fahrt habe ich wunderschöne Bilder vom Bus aus gemacht!!! Leider ging die Rückfahrt vom Hotel bis Heraklion sehr lange: 2 h 30 min, weil sehr viele verschiedene Hotels mit einzelnen Gästen angesteuert wurden... Aber auch da kann man im gut klimatisierten und auch modernen Bus (von Alltours) noch jede Menge schöne Eindrücke der Insel gewinnen. Für uns war es ideal, daß das Hotel nicht direkt am Zentrum war, denn so hatte man Ruhe und Erholung und trotzdem in etwas Entfernung auch noch andere Möglichkeiten!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote waren kaum vorhanden außer Wassergymnastik um 11 h (wenn man das als Wassergymnastik bezeichnen kann...) und Volleyball ab und zu, organisiert von Gästen selbst. Einen Animateur hab ich tagsüber keinen einzigen gesehen, so dass auch keine Spiele od. Kinderanimation sichtbar waren (in der vorletzen Ferienwoche Ende August!), aber das hat uns überhaupt nicht gestört, denn wenn wir ein Animationsprogramm wollen, dann buchen wir einen Cluburlaub. Abends war höchstens mal ein Sänger da, oder eine einzige Animateurin, die Karaoke machte oder mit den Kinder eine Minidisco, aber auch das war recht einfach gehalten... Wir wollten hier nur Ruhe und Erholung und genau das haben wir auch bekommen! Unser Sohn tobte sich mit anderen Kindern im Meer und im Pool aus, der brauchte sowieso keine Animation. Das Meer ist superschön, wenn man über den Steg geht, steht man im wunderbaren Sand im klaren, welligen Meer. Bei gelber Fahne hatte man supertolle Wellen!!! Bei uns war nur 2mal die rote Fahne, aber eher gegen Nachmittag. Liegestühle am Strand waren ohne Reservation nie erhältlich, aber am Pool konnte man immer noch Liegen auch ohne Reservieren bekommen! Duschen waren direkt am Ausgang vom Meer,direkt nach dem Steg, was wir sehr gut fanden! Toiletten war auch in der Nähe von den Strandliegen, auch sehr gut!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Evi, Hans und 2 Kinder |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |