Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel mit kleinen Mängeln
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir können das Hotel nur weiterempfehlen. Das Hotel machte einen guten, gepflegten Eindruck und ist rollstuhlgerecht. Die Zimmereinrichtung war rustikal und leicht veraltet, die Betten (wie bei den meisten Hotels) zu hart. Mit der Zimmerverteilung muss man Glück haben, wurde bereits häufiger hier erwähnt. Es gibt die "Dunkelzimmer" bei denen tagsüber kaum Sonne reinkommt (bestimmt die Low-Cost-Zimmer) und mit viel Pech hat man ein Zimmer neben der Poolbaar (recht laute Musik bei Beachparty und zum Teil bei Abendanimation) Der Pool machte einen sehr gepflegten Eindruck, haben wir aber nie genutzt. Enttäuscht waren wir von der Beschreibung unseres Reiseanbieters, der den Strand als Sandstrand anpries. Dazu muss gesagt werden, dass der Bereich, in dem die Liegestühle am Meer stehen Sand ist, der erste Meter bis ins Meer hinein jedoch mit Kiesel (kein Kies) erschwert wird. Badeschuhe empfehlenswert. Es führt ein Steg ins Meer hinein, im Meer selbst ist wieder Sand, weiter draußen kommen Felsplatten die zum Schnorcheln einladen. Wir waren noch in der Ferienzeit und mussten leider miterleben, dass der erste Weg der meisten Gäste noch vor dem Frühstück der zum Strand zum Reservieren der Liegen führte. Wenn man nach dem Frühstück einen Liegestuhl am Strand suchte, suchte man oft vergebens. Besonders ärgerlich, zumal die meisten Handtuchreservierer erst mittags auftauchten. Verstehe die miesen Bewertungen zum Essen nicht wirklich. Es wird immer darüber geklagt, dass die Speisen nicht vielfältig genug und die Abwechslung zu wenig war. Jeder der schon mal in einem AI-Hotel war weiß, dass das Essen eben nicht an ein Luxus-Restaurant ankommt. Angesichts dessen, dass die Anlage eher klein war, was sollen dort 30, 40 Gerichte ausgefahren werden? Es gab immer eine große Salatauswahl, Antipasti, für die Kleinen, Nudeln mit unterschiedlichen Soßen, Pommes und wechselnde Angebote im Fleisch- und Fischbereich. Das Frühstück war reichhaltig, für jeden was dabei. Sei`s die Eier 4 oder 8 Minuten gekocht, Spiegeleier, wer wollte auch Warmes am Morgen, viele Brot- und Semmelsorten. Wurst ist auf Griechenland selten zu finden, Müsli in vielen Varianten, sehr viele Joghurtsorten. Die Speisen hätten manchmal wärmer sein können aber Buffet ist halt so. Diejenigen, die sich über Magenprobleme in dieser Zeit beschweren, sollten sich vielleicht auch fragen, ob der Magen rebelliert hat, weil man zuviel unterschiedliches aufeinandergegessen hat?! Der Service hatte in jedem Fall 5 Sterne verdient. Sei´s im Restaurant, in dem man zu jeder noch so stressigen Zeit immer freundlich und sofort bedient wurde, gleich am ersten Tag in der jeweils richtigen Landessprache angesprochen wurde und sich die Kellner die Trinkgewohnheiten im Kopf eingespeichert haben. Ein großes Lob! Der Restaurantchef kam zu jeder Mahlzeit vorbei und fragte, ob alles in Ordnung sei. Der Zimmerservice war top. Wir hatten immer ein saubergeputztes Zimmer und die Reinigungskräfte waren immer freundlich und fröhlich, wenn man ihnen begegnete. Das gilt auch für alle anderen Angestellten. Die Sauberkeit in der ganzen Anlage war super. Ständig sah man die Angestellten beim reinigen, wässern und aufräumen. Das Hotel war ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Nicht weit entfernt von Rethymnon und Chania, Autovermietungen gab es direkt im Hotel und im nahegelegenen Kavros. Es bietet sich wirklich an, sich ein Auto zu mieten und die Insel und die Umgebung zu erkunden. Ca. 200 m von der Anlage entfernt hatte man eine Bushaltestelle, Busse fuhren jede Stunde nach Rethymnon und Chania und die Buspreise waren echt human. Wir hatten gemischtes Publikum, in der ersten Woche waren viele Russen in der Anlage (die aber nicht unangenehm auffielen), in der zweiten Woche vermehrt Franzosen und viele ältere Deutsche und kaum Kinder. In ca. 1 km Entfernung kam man an den nächsten Ort Kavros, mit vielen Tavernen und Supermärkten und Shops. Was man auch mal gesehen haben sollte ist der Fun-Park (ist ausgeschildert) mit Möglichkeit zum Minigolfen, Billiardspielen,, Bundesligaspieleübertragungen und Kinoabenden mit recht aktuellen Filmen. Desweiteren befindet sich hier eine Katzenauffangstation, Hunde, Hasen, Hühner und sogar ein Känguruh. Für alle was geboten. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Hatten bereits im Vorfeld schon zweimal auf Kreta unseren Urlaub in einer AI-Anlage verbracht (auch 4 Sterne), das Hydramis hat uns davon am besten gefallen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:4